so - auch mal wieder was reintippern...
ich gönne bald meinem p5n32-e sli ein neues gehäuse, nämlich ein aplus cs-windtunnel.
im zuge des umbaus wird es auch mal wieder eine neuinstallation geben. die gummi-"wärmeleiter"
werden gegen arctic silver 5 paste ausgetauscht und mein infinity wandert in den neu aufzubauenden rechner meiner liebsten, welcher auch das gleiche board bekommt (liegt schon ne weile hier rum).
mit dem neuen gehäuse kommt auch ein neuer prozessorkühler: die 745'er wakü-kombi von thermaltake. ich weis - sie wird von einigen nicht so "gemocht", aber ich geb thermaltake mal ne chance - war bisher ja auch mit den produkten recht zufrieden (siehe noch aktuelles gehäuse).
nun möchte ich mich nach dem umbau auch mal ans takten wagen und frage hier frech, was ich machen muss, bzw. welche einstellungen ihr mir empfehlt, um meinem zur zeit noch auf standard laufenden 6600'er c2d etwas mehr "spaß" zu entlocken?
also ich meine empfehlungen mit konkreten angaben - im biospunkt xy die einstellung z vornehmen, danach im punkt d option e aktivieren usw..
bin halt leider "faul"...
bios hab ich schon das 1205 drauf - könnte noch die beta sein wenn mich nicht alles täuscht.
des weiteren stellt sich mir die frage, ob ich weiterhin mein raid 0 fahren soll, oder nicht doch zur "normalen" variante tendieren sollte.
irgendwie hab ich mir vom raid deutlich bessere geschwindigkeit beim öffnen von dateien erhofft, als ich sie letztendlich "bekommen" hab. oder liegt das am vista x64, dass alles irgendwie immer mit ner art "gedenksekunde" abläuft? das hatte ich beim xp früher und ide-platten nie so erlebt.
gerade in hinsicht datensicherheit wär die "auflösung" des raid sicher ne gute sache.
dann die dateien auf die zweite platte und das system auf die andere - sollte doch auch gut "gehen", oder?
achja - config seht ihr ja in meiner sig...
wär toll, wenn sich einer von euch "erbarmen" würde und mir hilft.