Hallo Gemeinde der PN32-E SLI Besitzer!
Bin seit kurzem auch stolzer Inhaber des Boards und neues Mitglied in diesem Forum!
Eine für mich unglaubliche verbesserung zu meiner aktuellen Platine...(ASRock Dual Sata II
Nun bin ich aber noch am Zusammenstellen meines Systems.
Der Prozessor soll ein E6850 von Intel sein! Zumal die Preise ja wirklich sehr moderat sind! (Kann mich noch an den Kauf meines ersten Prozessors erinnern:AMD 3700+ für damals 270,- Eus).
Wo ich aber noch sehr unschlüssig bin, ist die (Qual der) Wahl des RAM-Kits!
Ich war eigentlich vom Hören-Sagen überzeugt das der TWIN2X2048-6400C4 von Corsair eine Referenz für sich sein soll.
Aber seit dem ich diesen Threat (und ich muss ehrlich sagen "zum Glück") gestossen bin, wäre ich auch gerne zu alternativen bereit!Denn die Probleme sind zwar bei manchen gelöst worden aber bei einigen gibt es doch noch schwierigkeiten in der Kompatibilität mit dem Board!Und ich hab ehrlich gesagt keine große Lust auf Experimente.....
Und wie ich verfolgen kann gibt es wirklich noch viele gleichwertige Speicher-Riegel in dem Segment!
Welche mir Vorschweben
Diese sind alle hier im Threat schon erfolgreich verbaut und getestet worden!)
--2GB (2er Kit) GEIL Ultra (GX22GB6400UDC)
--2GB (2er Kit) G.SKILL (F2-6400CL4D-2GBPK) (ich besitze zur Zeit ebenfalls ein G.Skill-Kit mit gutem OC-Erfolg)
--2GB (2er Kit) KINGSTON HyperX SLI-Ready (KHX6400D2LLK2/2GN)
und ein 2GB Pärchen von A-DATA.Diese mit den verbautem Micron-Chip.Die sollen ja ziemlich gut sein wenn ich das richtig gelesen habe.
Das wurde hier in diesem Threat schon einmal angesprochen.finde aber leider die genaue Seite nicht mehr
Vielleicht kann mir jemand die Seite nennen
Nun wollte ich nur einen Tip von den eingefleischten Besitzern des Boards und der jeweiligen Kit´s hören welche ich am Ende bevorzugen sollte?Weiß natürlich dass das am Ende meine Entscheidung sein sollte, aber die Erfahrung spricht meist für sich.
Achso meine derzeitige Graka ist die X1900XT von Sapphire (hoffe die Läuft erstmal auf dem Asus bis ich mir eine 8800 Ultra zulege!
Gab es eigentlich hierzu Probleme was die Kompatibilität angeht?
Also die 8800 Ultra/GTX betreffent? Egal welcher Hersteller.
Puhhhhhhhh.....was ein riesen Post