Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guten Morgen,
Asus P5Q –E (Bios 1306)
Core 2 Quad 9550
2x2GB GSkill GBPQ
ATI 4870 512MB
WD Raptor 1500
Enermax Modu82+ 425W
Gruss Teasy
Ich glaube ich gebe auf und schicke das Bord zurück. Nur welches wäre noch zu empfehlen? DFI oder dieses XFX 780i Board?
Kurzer Statusbericht:
Habe die Gskill wieder zurückbekommen es konnten keine Probleme auf einem XFX 780 Board festgestellt werden.
Die Kappe von der CPU Buchse habe ich entfernt und Stecker angeschlossen
4870 gegen eine Geforce 6800 oder wie das Teil heisst getauscht.
Leider immernoch die gleichen Probleme System friert ein.
Also Netzteil, RAM und Grafikkarte wurden getauscht alles hat kein Erfolg gebracht.
Leider habe ich keine weitere Festplatte zum testen. Jedoch ist die Raptor die ganze Zeit meine Sytemfestplatte gewesen ohne Probleme.
AHCI ist auch aktiviert.
Ich glaube ich gebe auf und schicke das Bord zurück. Nur welches wäre noch zu empfehlen? DFI oder dieses XFX 780i Board?
Du hast gut reden, alles ausser HD und CPU wurde getauscht ohne Erfolg.
In den Bioseinstellungen habe ich alle nicht benötigten Komponenten deaktiviert. DRAM Spannung auf 2,00 und 2,10V getestet NB auch auf 1,30 und 1,40V getestet. Timming auf 5-5-5-15 und 5-5-5-12 getestet. Was macht noch Sinn im Bios zu ändern, um das Problem zu beseitigen? Ich würde das Board ja gerne behalten ist auch schon eingebaut etc.
Du hast gut reden, alles ausser HD und CPU wurde getauscht ohne Erfolg.
In den Bioseinstellungen habe ich alle nicht benötigten Komponenten deaktiviert. DRAM Spannung auf 2,00 und 2,10V getestet NB auch auf 1,30 und 1,40V getestet. Timming auf 5-5-5-15 und 5-5-5-12 getestet. Was macht noch Sinn im Bios zu ändern, um das Problem zu beseitigen? Ich würde das Board ja gerne behalten ist auch schon eingebaut etc.
AHCI aus bringt mehr nachteile als vorteile
Ich hab mal ne Frage zur Temperatur...
Hab hier ein P5Q-E, einen E8400 und einen Scythe Mugen mit dem Universal Retention Kit.
Die Temps von der Cores liegen unübertaktet im idle bei 44°C und die CPU Temperatur bei 26°C. Das mit den Cores ist doch nicht normal, oder?!
In einem fast identischen System mit MSI Neo2-FR p45 sind die Core Temps ganz normal bei ca 29°C.
Könnte das ein auslese Fehler sein?
Passt die GTX280 eigentlich definitiv nich aufs board, oder nur bei nem bestimmten?
es gab eine revision vom deluxe wo die gtx karten nur mit einer unterlegscheibe einbaubar sind.
speedfan geht bei mir
speed02 regelt die chassis anschlüsse auf dem board
damit es geht muss man die q-fan controll im bios ausstellen
board temperatur liegt bei mir immer um die 50. selbst 60 sind noch ok. frage mich allerdings wo der sensor liegt ^^
Der Lüfter hängt am CPU-Fan auf dem Board dran.
du kannst nur die chassis anschlüsse steuern
der cpu-fan anschluss ist nur mit einem 4 pin cpu lüfter steuerbar
häng die cpu einfach an einen der chassis anschlüsse und alles wird gut.
sooo bitteschön @Bandit
AHCI aus bringt mehr nachteile als vorteile
und im nachhinein hab ich eh gelesen dass ncq n schmarrn is im alltag..