Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so ich hab jetzt alles zusammen (p5q, e8400) und eben einen ersten testlauf gestartet...
cpu nach 10 min auf 45°C laut bios, cpu lüfter (freezer 7) dreht mit fast maximaler umdrehung... liest der die core temperatur oder die cover temp aus? wenns cover ist scheint was nicht zu stimmen, der kühler bleibt auch ziemlich kühl... ich hab aber eben versucht den abzunehmen, aber die wlp hält gut, hab ihn nicht losgekriegt, und schwimmen tut er auch ein bisschen, man kann ihn also hin und herschieben ohne dass er sich löst.
ausserdem ist mir aufgefallen dass die kühlelemente auf dem mainboard sehr heiss werden, hab überall mal kurz mit dem finger dran gefasst und habs nicht eine sekunde ausgehalten.. ist das normal???
mach ein neues bios drauf. bei der mitgelieferten version wird die cpu temperatur falsch berechnet.
ok, aber grundsätzlich müssen 4 1GB KITS von MDT auf dem ASUS p5Q laufen?....
Hallo,Hallo Zusammen
Werde mir deshalb am Freitag ein neues Gigabyte Board kaufen und dieses testen, weil ich
nicht denke, dass der E8500 oder die DIMMs defekt sind. Ich benutze nun schon seit vielen Jahren ASUS Boards mit
Kingston Memory, aber in letzter Zeit fallen mir immer wieder Ausfälle und Probleme mit diesen beiden Marken auf.
Mein eeePC hatte ne kaputte Tastatur und war auch sonst ein Montagsgerät und die Homepage von Asus ist eh die halbe
Zeit nicht erreichbar oder dann unglaublich langsam.
Eines muss ich fairnesshalber sagen, die Lüftersteuerung des Gigabyte war besser!@Soldi
Sehr interessant! Hatte noch nie ein Gigabyte, da ich ja immer Asus benutzt habe. Hmmm...soll ich doch noch einen Umtauschversuch machen? Mit der Lüftersteuerung bin ich übrigens mit dem P5Q sehr zufrieden. "Q-Fan-Feature" finde ich toll. Mich würde interessieren welche Art von Fehler du in Memtest hast? Bei welcher Testnummer und sind diese reproduzierbar? Wie lange dauert es bis die Fehler kommen?
Das Deluxe funktioniert perfekt.@plauzi
Ich lese, dass du ein P5Q Deluxe betreibst. Wie funktioniert dieses bei dir? Auch Memory Probleme? Memtest86(+) ok?
Werde das nächste Mal auch wieder eine mit Venti kaufen, 120 Grad ist einfach zu extrem...
...glaubte ich nicht mehr an einen Memorydefekt.
Wenn Du den Super-Pii Weltrekord brechen willst würde ich mich hier orientieren:Mein ihr es lohnt sich vom MSI P35 Neo2 FR auf das P5q-E umzusteigen? Auch OC mäßig? Denkt ihr da könnte noch ein bisschen mehr gehen ? Bin z.Z: noch unzufrieden mit meiner hohen Vcore bei 4GHZ ~ 1,32 Volt...denkt ihr das könnte mit dem P5Q verbessert werden? Oder chancelos?
Eure Meinung ?