Kleine kurze Anfängerfrage: Hab im Bios die vcore auf 1.2500, idle hab ich dann ~1,240v und load ~1.192/1.200v. vDroop, right?
Richtig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kleine kurze Anfängerfrage: Hab im Bios die vcore auf 1.2500, idle hab ich dann ~1,240v und load ~1.192/1.200v. vDroop, right?
Ich habe geplant mir folgende Komponenten zu bestellen:
-Asus P5Q-E
-Intel Core 2 Duo E8500
-4GB Corsair oder Geil (2x 2GB) 1066 Mhz
-Samsung 1TB Platte
-Enermax Modu82+ 525w
-Scythe Shuriken
-Gainward Golden Sample HD4870 1024MB
alles für ca. 800 EUR
Hab mich jetzt fast 3 Jahre nicht mehr mit PCs beschäftigt,daher relativ unwissend mittlerweile. O.g. Zusammenstellung habe ich mir die letzten 3 Std. rausgesucht.
Gibts da Verbesserungen bzw. Inkompatibilitäten, besonders mit dem CPU-Kühler oder der Grafikkarte (passt die aufs Board?)
Habe die GS genommen weil die wohl was leiser sein soll als andere 4870er.
Wäre nett wenn mir kurz jemand was dazu sagen könnte. Vielen Dank!
Wenn ich an der vCore drehe, dann wird die im idle nicht mehr gesenkt, oder?
Wie steht es da mit dem Mutli?
Also wenn ich vCore und Multi manuell einstelle, werden diese im idle nicht mehr gesenkt?
Nönö, finde es nur schade das da dann nix mehr gesenkt wird.
Pumpts Board zu viel Spannung in die CPU, wenn ichs auf Auto lasse?
Geht mir nur um die vCore.
Dann werde ich mal testen wie sich die 3,8ghz auf Auto verhalten.
EDIT: Auf Auto scheint das Board ~1,32v geben zu müssen, was ich für doch etwas viel halte.
Ist übrigens das 1406er.
Was 1611?
Hab meine e8400 e0 jetzt mit ~3,8ghz bei 1,25625v am laufen.
vFSB: 1,16
vPLL: 1,52
vNB: 1,18
Jedoch nicht durchgeteset, sondern einfach eingestellt. Bloß nicht Auto... . Aber PCIe SATA und Southbridge Spannung kann ich ja Auto lassen, right?
Mal sehen ob da noch was geht, sodass ich die 4ghz ohne weitere vCore-Erhöhung schaffe.
Muss mich da sowieso nochmal einlesen, da ich bei etwa der Hälfte der Einstellungen gar nicht weis was sie machen.
Werde heute Nachmittag weiter testen. Möchte nun halt erstmal n stabilen Wert haben, den ich mit 3,8ghz bei 1,25625v scheinbar gefunden habe.
Ich dachte 1406 ist das neuste fürs P5Q-E.
Wobei die auch nur aufm FTP liegen und nicht auf der Supportseite gelistet sind.
Oder irre ich? Naja, kommt Zeit kommt BIOS.
Komplette Chaingelogs wären mal toll.
möchte mir ein Asus P5Q zulegen und wollte fragen wie es da mit dem Alpenföhn GroßClockner aussieht.
Passt der auf das board rauf und zwar so das der lüfter nach hinten aus dem gehäuse rausbläst.
Hat jemand den Kühler auf dem asus P5Q montiert?
Besten dank
Und wie kann ich EPU sagen, dass es ausgeschaltet bleibt und meine im Bios Profil 2 eingegebenen daten nicht verändert?