Tach auch an alle,
bisher bin ich immer mit lesen weiter gekommen. Doch diesmal leider nicht. Habe alle 3 vorherigen Threads durchforstet. Mehr oder weniger hilfreiche Beiträge zu meinem Problem gefunden, doch keiner hat bisher zu einer Vernünftigen Lösung führen können.
Habe eine WD My Book Home Edition 1 TB. An meinem Asus P5Q Pro das eSata-Bracket an einen der roten Anschlüsse, sprich an den Intel-Controller gesteckt.
AHCI und WinXp Home SP3. Die Platte wird während des Betriebes ohne Probleme erkannt. Rechner friert ca. 3 Sekuden ein, danach kann ich die Platte verwenden.
Doch leider fällt die Platte in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Egal ob ich von ihr lese oder auf sie schreibe. Mal gehen so 300 GB ohne Probleme durch die Leitung und mal fällt sie nach 100 MB aus.
Mit Ausfall ist hier gemeint, dass sie aus dem Explorer, dem Gerätemanager und überall anders in Windows nicht mehr zu finden ist und Kopiervorgänge abbrechen.
Wenn ich dann kurz den Netzstecker ziehe und wieder einstecke bzw. den Netzschalter lange gedrückt halte und sie wieder anstelle funzt sie wieder. Nur immer die Frage wie lange.
Morgen bekomm ich von einem Arbeitskollegen ein kürzeres eSata-Kabel. Mein jetziges ist 1,5 m das morgen wird 0,5 m sein.
Doch falls das auch nichts hilft, wo ich fast von ausgehe denn wofür werden dann 3 m Kabel hergestellt, was kann ich noch tun?
Oder hat vielleicht jemand hier genau dieses Problem bzw. meine Konfiguration und keine Probleme mit der oder einer anderen Platte über eSata?
Und noch eine Frage, sollte man evtl. den Marvell-Controller statt den Intel verwenden und wenn ja, wie stelle ich ihn am besten ein? Muss diesen IDE-Mode auf jeden Fall aktiviert lassen, da meine 2 Brenner IDE-Brenner sind.
Schonmal vorweg, antworten kann ich wahrscheinlich erst heute Abend, da ich noch beim Geldverdienen bin. Damit ich mir auch wenn nötig ein neues eSata-Kabel leisten kann.
Und ein riesen Danke an alle ca. 7500 Beiträge bis hier, einige haben mir schon helfen können
..... nur nicht mit dem aktuellen Problem,grrrr