[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun läufts schonmal stable,
Hat sich die lange Nacht doch gelohnt :fresse:
Hab vNB noch auf 1.4v gepackt und läuft.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, den altbekannten schwarzen Bildschirm beim reboot ....
Das ging irgendwie über das Performance Level wieder hizubekommen, wenn ich das recht mitbekommen habe, oder? Was muss man denn da so einstellen ?
Oder sollte ich doch noch weiter an den Settings rumbasteln? :(

Zuletzt bearbeitet:
So nun läufts schonmal stable,
Hat sich die lange Nacht doch gelohnt :fresse:
Hab vNB noch auf 1.4v gepackt und läuft.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, den altbekannten schwarzen Bildschirm beim reboot ....
Das ging irgendwie über das Performance Level wieder hizubekommen, wenn ich das recht mitbekommen habe, oder? Was muss man denn da so einstellen ?
Oder sollte ich doch noch weiter an den Settings rumbasteln? :(

Wieviel FSB bekommst du damit den Prime stable?

Hallo habe bisher das bios 1306 drauf wolte das 1406 drauf machen da ich ein C1 besitzer bin (Q9450) und der PC manchmal ein kompletten Crash bekommt das nix mehr geht, daher meiner frage was muss ich beim Bios Uptate machen weil er läuft jetzt auf 3,2 ghz stabil bis jetzt auch nach 12 h prime nun meine frage, wie mache ich das neue Bios drauf, muss ich cmos clear machen oder sowas um meine jetzige einstellungen zu verferfen? Kann mir es jemand schritt für schritt erklähren?Mache es über USB stick das Uptate.

Hab grad ein riesen prob. mit dem Mainboard nach wechsel von luftkühlung auf wakü startet der pc nicht mehr :( habe danach halt alles nachgeschaut stecker sind richtig drauf andere graka probiert und dann halt festgestellt das im cpu-sockel 1-2pins verbogen sind kann das daran liegen und wenn ja bekommt das wieder repariert oder ist es tot ?

...wie mache ich das neue Bios drauf, muss ich cmos clear machen oder sowas um meine jetzige einstellungen zu verferfen? Kann mir es jemand schritt für schritt erklähren?Mache es über USB stick das Uptate.

Hallo,
formatiere den Stick in Fat32 und schmeiß das Bios drauf. Dann beim Start ALT+F2 um ins Tool zu kommen. Nun sollte der Stick als Laufwerk erkannt werden und das neue Bios zu sehen sein ->flashen & fertig. Ich stelle vorher alles auf non OC zurück, damit es auf keinem Fall während des Flashs zum Crash kommt. Ich habe übringens eine Mini-Partition von der HDD in Fat32 formatiert so muss ich keinen Stick suchen;)

@Beaster
Vorsichtig richten, ansonsten wohl tot:( Aber wieso hattest du beim Wechseln die CPU draußen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habt ihr ne Ahnung wie ich meine an das Mainboard Angeschlossenen Lüfter einzeln Steuern kann?

Ich habe einen Lüfter am Linken Fananschluss des Board und einen am Unternen (Bis unten der) angeschlossen. Nun möchte ich das ganze mit Speedfan Regeln....

Der Linke und der Untere wird nun Autmoatisch Gleichzeitig geregelt wenn ich bei Speedfan bei "Speed01! regele.

Wenn ich den 2. Lüfter an einen Anderen Anschluss drannmache zb. neben den Rambänken lässt sich der Lüfter nicht Regeln, es funktioniert immer nur ne Regelung bei "Speed01"

Schließe ich ihn an den Anschluss neben der SB an, läuft er nichtmal...

Habt ihr da ne Ahnung?
Speedfan habe ich Aktuelle Final und Neuste Beta getestet.

Und um Nochmal auf die Temps zu sprechen zu kommen.. Wie sind Eure Mainboard Temps so in der Regel? Verträgt das Board auf Dauer 50°C

Beaster
Die Pins kannst du vorsichtig wieder grade biegen.
Kleine spitzzange oder klein schitzschraubendreher (uhrmacher werkzeug) und ne lupe zur hilfe.Dann sollte es wieder funzen.

noTgonna soweit ich weiß kannst die nur zusammen regeln, muss ja nen Unterschied zum MIIF geben ;) Kein Plan wie bei mir die Temps genau sind, aber unter 50° aber selbst wenn, nen X38 hat bspw schnell seine 65° erreicht, die Chipsets halten sehr sehr viel aus, brauchst dir nicht soviel Gedanken zu machen. Außer wenn es natürlich wegen der Wärme deinen CPU Kühler beeinträchtigt, und der noch wärmer bekommt würde ich mir was einfallen lassen bei manchen Lukühlern kann das passieren.

Ango als hätte ichs net gewusst das du gleich wieder schreibst :-) *freu*

Naja mir gehts darum..

Ich habe ja nun ne Wasserkühlung... Tagsüber isses mir egal, da drehen die Gehäuselüfter voll auf, das ist in Ordnung und das Board so seine 40°C

nachts drehe ich die Gehäuselüfter (der der Hinten raus geht auf höhe der CPU eben aus) Oben drüber sind noch 2 90er einer Hinten raus und einer Oben aus Deckel, die drehen auf LOW in der Nacht und Vorn gehen 3 Lüfter durch den Radi rein....

Die Temps bei der CPU und GPUs bleiben wunderbar ur Board geht auf 50°C hoch....

Weis ja net wo der Sensor ist.. Stable isses...

Soll ich vielleicht den Lüfter der beim Board dabei war für die Heatpipe Installieren?
Das Main board ist nicht unter Wasser, nur CPU & Graka

nen Luftzug ist immer da von Vorn...

Imho ist die NB auf 1,12v

1406 ist eben drauf und rennt super mein Q9450 läuft auf 3,2 ghz mit den gleichen einstellungen wie beim 1306..Langsam aber sicher wird das was mit den P5Q-Deluxe aber mal erhlich sowas darf einer Firma wie Asus nicht pasieren ein MB vür weit über 100 euro uns sone masiven Fehler ich fühle mich wie als ein Betatester für Asus!!!

Zuletzt bearbeitet:
NoTgonna,

Wärmestau! Lass lieber absaugen als reinpusten.

Edit: Ja das Bios ist echt gut. Habe damit 4Ghz mit nen Q9550 stabil bekommen. CME auf optimiced.

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn da nen Wärmestau herkommen?

es Pusten 3 Lüfter rein, durch den Radiator und 3 Lüfter + Netzteil ziehen den Kram raus... im weg ist nichts... also von Wärmestau kann da nicht die rede sein....

Ehrer von Sensoren am Falschen Ort des Mainboards? Und was ist wie gesagt mit den Komischen Heatpipelüftern.. benutzt ihr die? Beim P5B Deluxe habe ich kein benutzt...

Ich benutze den Zusatzlüfter auch nicht. Zu dir: 3 120er pussten rein - da sind die nun langsamen 90er überfordert. Die Luft kann nicht so schnell raus wie sie rein kommt und die Temps steigen. Ich habe bei meinem Gehäuse lange getestet. Zusätzliche Lüfter vorne haben keine Vorteile gebracht sondern sogar 1-2° + bei allen Sensoren inkl. Graka. Du kannst es schwer testen, aber du sagst ja selbst 120er hinten mit an = 40°.

Ja ich kenn dein System ja nicht ;) ist ja nur nen Hinweis. Als ich noch nen x38 mit Silent Lukü hatte machte das enorm was aus deshalb wollte ich es erwähnt haben. Beim P45 staut sich da auch nichts und is trotzdem silent aber Wakü.

Also ich hab Lüfter hinten und vorne die reinpusten und Wärme geht ja eh nach oben, der Radi saugt das oben weg. Fass mal an deine NB wenn sie nicht wärmer als lauwarm is...ist es wohl egal ;) Richtig Stau kann ich mir auch nicht vorstellen bei nem P45 Brett, bei 1,12V erst Recht nicht :)

Was zur Hölle ist eigentlich
Pull In of CHA PH1: Deaktiviert
Pull In of CHA PH2: Deaktiviert
Pull In of CHA PH3: Deaktiviert
Pull In of CHA PH4: Deaktiviert
Pull In of CHB PH1: Deaktiviert
Pull In of CHB PH2: Deaktiviert
Pull In of CHB PH3: Deaktiviert
Pull In of CHB PH4: Deaktiviert

im bios????

hallo. kann mir einer diesen fehler erklären bzw. was diese meldung aussagt, die in meinem vista 64 bit in problemberichte und -lösungrn 2 mal steht?

wär super.

danke

Produkt
Windows

Problem
Grafikkartenfehler

Datum
09.10.2008 00:09

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20081006-1923.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80082CB010
BCP2: FFFFFA6002620920
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Moin zusammen ...

ich habe grade mal ein Biosupdate auf die Version 1406 gemacht, und jetzt hab ich auf einmal einen Q9550 mit nur einem Core :eek:

Hier mal ein Screenshot davon.

Ich habe vor dem Biosupdate die Default Settings geladen, und hatte jetzt schon ca. 10 min die Batterie raus, und trotzdem bleibt es bei dem einen Core.

Wie ihr sehen könnt, wird in Prime aber 4 Workerthreads gestartet, aber in allen anderen Programmen werden keine (Speedfan) oder nur ein Core angezeigt (CoreTemp,Task-Manager) angezeigt.

Weiß jemand woran das liegen könnte, oder hat das "Problem" noch jemand ?

Moin zusammen ...

ich habe grade mal ein Biosupdate auf die Version 1406 gemacht, und jetzt hab ich auf einmal einen Q9550 mit nur einem Core :eek:

Weiß jemand woran das liegen könnte, oder hat das "Problem" noch jemand ?

Hallo,

ich hatte das Problem auch einmal, nachdem ich in der msconfig (Msconfig/Start/erweiterte optionen)die CPU Zahl auf 1 gesetzt hatte... Steht jetzt auf 4 und alles ist wieder wie es sein soll.

Hallo zusammen, ich hab gestern das neue BIOS 1406 auf mein Board gespielt. Mein Problem mit dem Neustart aus Windows hat sich leider noch nicht von selbst gelöst. Aber wenn ich den Rechner jetzt herunterfahren lasse, dann schaltet sich alles automatisch aus außer der CPU-Lüfter. Kann mir jemand da weiter helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh