[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich hab gestern das neue BIOS 1406 auf mein Board gespielt. Mein Problem mit dem Neustart aus Windows hat sich leider noch nicht von selbst gelöst. Aber wenn ich den Rechner jetzt herunterfahren lasse, dann schaltet sich alles automatisch aus außer der CPU-Lüfter. Kann mir jemand da weiter helfen?

hm ich hatte das problem weil defaultmässig ein zu hoher performance level genommen wurde unter ai transactino booster. also ich machte einen neustart und der bildschirm blieb schwarz und die lüfter drehten. jedoch hatte ich mit bios 1402 nicht die möglichkeit mit level 06 zu starten (autowert), mit 1406 jedoch ist es möglich. aber hab auch ein p5q3. probiers mal den level umd 1-3 schritte zu erhöhen. natürlich nur wenn du einen wirklich tiefen hast, wenn er schon irgendwie bei 10 ist und du nicht weiss nicht was für einen hohen fsb hast dann muss es was anderes sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hatte das problem weil defaultmässig ein zu hoher performance level genommen wurde unter ai transactino booster. also ich machte einen neustart und der bildschirm blieb schwarz und die lüfter drehten. jedoch hatte ich mit bios 1402 nicht die möglichkeit mit level 06 zu starten (autowert), mit 1406 jedoch ist es möglich. aber hab auch ein p5q3. probiers mal den level umd 1-3 schritte zu erhöhen. natürlich nur wenn du einen wirklich tiefen hast, wenn er schon irgendwie bei 10 ist und du nicht weiss nicht was für einen hohen fsb hast dann muss es was anderes sein.
Mit welchem Programm konnte ich nochmal den fsb auslesen? Und mit Schritt für Schritt meinst du den level 06 nach und nach erhöhen!
 
Mit welchem Programm konnte ich nochmal den fsb auslesen? Und mit Schritt für Schritt meinst du den level 06 nach und nach erhöhen!

kannst du mit cpu-z auslesen.ja nach oben erhöhen.einfach auf manuell stellen und dann höher wählen als es bei dir auf auto ist.
 
also ich finde es nicht hab alles mal auf defalt gemacht und ich finde es trozdem noch nicht und meine cpu taktet sich aller 2 sekunden entweder hoch oder runter das nervt total
 
Lass sie doch runtertakten ohne Last, ist doch scheißegal und spart Strom ...
Die Einstellung ist nicht unter AI Tweaker, sondern einen Reiter weiter und da unter CPU oder so ...
 
Nun brauch ich auch bitte mal eure HIlfe.
Nach Bios Update auf 1306 über EZ Flash bleibt der Bildschirm schwarz.
Hatte aber kein Absturz oder ähnliches.
Hab schon die Batterie raus genommen und auch mit Minimal Konfig probiert aber kein Erfolg.
Kann mir jemand helfen ?
 
Nun brauch ich auch bitte mal eure HIlfe.
Nach Bios Update auf 1306 über EZ Flash bleibt der Bildschirm schwarz.
Hatte aber kein Absturz oder ähnliches.
Hab schon die Batterie raus genommen und auch mit Minimal Konfig probiert aber kein Erfolg.
Kann mir jemand helfen ?

Lass mich raden Bild bleibt schwarz und nuer die Lüfter drehen sich und du besitzt ein C1 quadcore?
 
sagts mal, mein P5Q Deluxe läuft jetzt schon lange mit dem 901er BIOS auf 8x500, auch sehr stabil. Sind die neuen BIOS-Versionen ein Update Wert? Neue Features etc?

mfg m-v-b
 
Lass mich raden Bild bleibt schwarz und nuer die Lüfter drehen sich und du besitzt ein C1 quadcore?

genau, wieso hab ich was überlesen hast du das gleiche Problem ?
Was soll ich jetzt machen ? Echt komisch ich versteh es ned...


sagts mal, mein P5Q Deluxe läuft jetzt schon lange mit dem 901er BIOS auf 8x500, auch sehr stabil. Sind die neuen BIOS-Versionen ein Update Wert? Neue Features etc?

mfg m-v-b
wenn es stabil ist lass es so wie es ist. Hätte auch ned updaten sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mit cpu-z auslesen.ja nach oben erhöhen.einfach auf manuell stellen und dann höher wählen als es bei dir auf auto ist.
Danke für den Tipp, hat funktioniert, Rechner fährt runter und schaltet sich aus. Bei Autoeinstellung war das Bord auf Level 07 eingestellt. Mit Level 08 war alles klar.
Kann das auch das Problem mit dem Neustart aus Windows lösen?
Meine CPU-Temp ist jetzt bei 70/67/67/65 °Caut Core-Temp 0.99.3
Meine MB-Temp liegt bei 58°C laut PC-Probe II
ist das OK oder zu Hoch??
 
genau, wieso hab ich was überlesen hast du das gleiche Problem ?
Was soll ich jetzt machen ? Echt komisch ich versteh es ned...



wenn es stabil ist lass es so wie es ist. Hätte auch ned updaten sollen...

Das Problem liegt an den Sch... P5Q Boards bei mir hat da eins geholfen alles auseinander bauen und wieder zusammenstecken und hoffen das es geht...
Mal gehts und mal nicht das wahr das letzte Asus meinerseits!
 
Danke für den Tipp, hat funktioniert, Rechner fährt runter und schaltet sich aus. Bei Autoeinstellung war das Bord auf Level 07 eingestellt. Mit Level 08 war alles klar.
Kann das auch das Problem mit dem Neustart aus Windows lösen?
Meine CPU-Temp ist jetzt bei 70/67/67/65 °Caut Core-Temp 0.99.3
Meine MB-Temp liegt bei 58°C laut PC-Probe II
ist das OK oder zu Hoch??

Meine CPU-Temp ist jetzt bei 70/67/67/65 bischen hoch sehr hoch sogar! Mein quad Q9450 liegt bei 3,6 ghz bei 61 grad unter prime 12h
 
Meine CPU-Temp ist jetzt bei 70/67/67/65 bischen hoch sehr hoch sogar! Mein quad Q9450 liegt bei 3,6 ghz bei 61 grad unter prime 12h
Ich hab gerade mal das Seitenteil vom Gehäuse entfernt, und siehe da schon hab ich 55/54/54/53 °C. Sieht so aus als wenn es da im Gehäuse einen kleinen Hitzestau gibt oder so.
Die Temeratur ist hoffentlich nicht mehr zu hoch?!?
 
Ich hab gerade mal das Seitenteil vom Gehäuse entfernt, und siehe da schon hab ich 55/54/54/53 °C. Sieht so aus als wenn es da im Gehäuse einen kleinen Hitzestau gibt oder so.
Die Temeratur ist hoffentlich nicht mehr zu hoch?!?

Ist akzeptabel hast du den 9550 er getaktet? Ist das C1 stepping?
 
weiß einer warum das bios 1406(soll ja final sein) nicht auf den servern auftaucht?
 
@chris... du brauchst ne besseren cpukühler und besorg dir nen Wassertemmesser wieviel Vcore hast denn gegeben
mfg
 
Das Problem liegt an den Sch... P5Q Boards bei mir hat da eins geholfen alles auseinander bauen und wieder zusammenstecken und hoffen das es geht...
Mal gehts und mal nicht das wahr das letzte Asus meinerseits!

Hab alles probiert jetzt und nichts hat geholfen leider.
Bin dann zum Händler und hab es mal zur RMA gegeben und jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis es wieder kommt.
Hast recht war jetzt auch mein letztes Asus, kann ja ned sein das man immer Beta Tester ist. War bisher zwar immer mit Asus zufrieden aber jetzt langt es mir auch.
Werd das Board nach der RMA verkaufen genau wie meinen Xeon und gegen einen E8600 tauschen. Wer ihn haben will PN
 
Hab alles probiert jetzt und nichts hat geholfen leider.
Bin dann zum Händler und hab es mal zur RMA gegeben und jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis es wieder kommt.
Hast recht war jetzt auch mein letztes Asus, kann ja ned sein das man immer Beta Tester ist. War bisher zwar immer mit Asus zufrieden aber jetzt langt es mir auch.
Werd das Board nach der RMA verkaufen genau wie meinen Xeon und gegen einen E8600 tauschen. Wer ihn haben will PN

Bei mir wahr der fehler so:
Hatte P5Q-E habe eines tages ging er aus aber nicht wieder an nur lüfter drehten sich habe das Teil zum PC händler geschickt er meinte MB defekt habe das Board gegen ein P5Q-Deluxe getauscht ging auch nicht gleiches Problem, nichtmal ein Piepsen bei der Ramentnahme, das Deluxe auch wieder zurück da wurde mir schon gesagt das das P5Q-E ganz gewesen sei wurde getestet und das Deluxe wahr auch ganz mein MB-Händler ca 1 woche damit rumgemacht es lief immer noch nicht, dan hatt mein PC-Händler gesagt bauen wir das teil mal zusammen und bringst es komplett zum MB Händler mit die es sehen das es nicht geht. Er baut den Pc zusammen für den MB händler und auf einmal geht das teil warum es ging weis keine Sau bis jetzt läuft er ohne _Probleme mit Bios 1406. Ist halt ein Schrott MB von Asus, Asus weis gernau warum die nur RMA´s machen vond a wo man es gekauft hatt!

Möchte man von Asus eine stellungsnahme wahrum die board aufeinmal nichts mehr machen und dan 3 tagen wieder gehen wie von geisterhand, ich hoffe das das 1406 bios das Problem beseitigt hat.!
Hatte bisher nur Asus MB wurde nie enteuscht aber das jetzt ist das letzte!
 
Bei mir wahr der fehler so:
Hatte P5Q-E habe eines tages ging er aus aber nicht wieder an nur lüfter drehten sich habe das Teil zum PC händler geschickt er meinte MB defekt habe das Board gegen ein P5Q-Deluxe getauscht ging auch nicht gleiches Problem, nichtmal ein Piepsen bei der Ramentnahme, das Deluxe auch wieder zurück da wurde mir schon gesagt das das P5Q-E ganz gewesen sei wurde getestet und das Deluxe wahr auch ganz mein MB-Händler ca 1 woche damit rumgemacht es lief immer noch nicht, dan hatt mein PC-Händler gesagt bauen wir das teil mal zusammen und bringst es komplett zum MB Händler mit die es sehen das es nicht geht. Er baut den Pc zusammen für den MB händler und auf einmal geht das teil warum es ging weis keine Sau bis jetzt läuft er ohne _Probleme mit Bios 1406. Ist halt ein Schrott MB von Asus, Asus weis gernau warum die nur RMA´s machen vond a wo man es gekauft hatt!

Möchte man von Asus eine stellungsnahme wahrum die board aufeinmal nichts mehr machen und dan 3 tagen wieder gehen wie von geisterhand, ich hoffe das das 1406 bios das Problem beseitigt hat.!
Hatte bisher nur Asus MB wurde nie enteuscht aber das jetzt ist das letzte!

Bei mir machte das Board ständig probleme mit der CPU und Grafikkarte. Dann hab ich mal ein Bios Update gemacht und ne Woche meine Ruhe gehabt. Nun wieder das Problem. Dann dachte ich mach ich mal das letzte Bios drauf und dann ging nix mehr. Echt bin ziemlich enttäuscht mittlerweile. Mein Maximus Formula musst vorher auch 2x zur RMA und, ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr :(
Naja mal sehen was raus kommt aber geh stark davon aus das ich es wieder verkaufe dann und mir ein DFI kauf.
Den Xeon werd ich dann auch gleich mit verkaufen.
Board wird jetzt mal von meinem Händler getestet und muss jetzt mal abwarten aber denk ist ein Fall für die RMA.
Asus sollte sich nicht ausruhen denn sonst verlieren Sie wieder viele Kunden.
 
Changelog :

P5Q Deluxe BIOS 1406
Enhance CPU compatibility with certain Yorkfield C1 stepping CPUs.

Nobody have a photo of this mainboard with a Thermalright Ultra-120 Extreme mounted ?? :xmas:

I will post some pictures on tuesday my Italian friend... I got the True on one of the DLx, awaiting my E8600...
 
Zuletzt bearbeitet:

lol ja ok ;) aber schau mal aufs datum^^ wo ich es gepostet habe wars noch nicht drauf..wie auch immer jetzt ists da!

warum aber kein neues sixengine kommt ist komisch genau so wie, dass nur das V1.00.16 zusehe ist,aber auf dem server das 19er

wenn man das bios richtig flasht muss man dann zum schlß erst den jumper setzen und dann die batterie rausnehmen oder erst batterie und dann den jumper?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das P5Q3 Deluxe und seit gestern den MUSHKIN 2*2GB PC312800 1600MHz drin. Dieser läuft soweit ganz gut. Jedoch wird er nicht richtig erkannt.
Er wird nur als 1066 MHz Speicher erkannt. Hab im BIOS (Version 1406) den Speicher dann Manuell richtig eingestellt. Nun hab ich aber diesen blöden Kaltstart. Also wenn ich den PC vom Strom nehme und ihn dann wieder einschalte macht er erst diese überprüfung. Also kurz an und dann wioeder aus und wieder An.

Gibt es da keinen Trick um dies zu umgehen? Ich möchte meinen PC gern vom Strom nehemn da ich ihn nicht die ganze Zeit benötige, aber dann Angst habe das durch dieses ewige An und Aus irgendwas von der Hardware leidet.

Danke schon mal.
 
Hallo,

hab das P5Q3 Deluxe und seit gestern den MUSHKIN 2*2GB PC312800 1600MHz drin. Dieser läuft soweit ganz gut. Jedoch wird er nicht richtig erkannt.
Er wird nur als 1066 MHz Speicher erkannt. Hab im BIOS (Version 1406) den Speicher dann Manuell richtig eingestellt. Nun hab ich aber diesen blöden Kaltstart. Also wenn ich den PC vom Strom nehme und ihn dann wieder einschalte macht er erst diese überprüfung. Also kurz an und dann wioeder aus und wieder An.

Gibt es da keinen Trick um dies zu umgehen? Ich möchte meinen PC gern vom Strom nehemn da ich ihn nicht die ganze Zeit benötige, aber dann Angst habe das durch dieses ewige An und Aus irgendwas von der Hardware leidet.

Danke schon mal.

was meinst du mit nicht richtig erkannt?also zB in cpu-z oder everest wird nur eine spd bis zu 1066 angezeigt oder die produktespezifikation? also eigentlich ist beides normal bei 1600er speicher das keine spd bis 1600 drin ist, da sonst meistens die systeme damit nicht starten würden.du musst einfach die timings manuell eingeben wie sie auf dem ram stehen. also zB 7-7-7-20 plus noch die ramspannung (meistens ca. 1.9V) eingeben. natürlich musst du dazu noch den fsb auf 400 stellen und wenn nötig einfach den multi senken wenn du die cpu nicht übertakten möchtest. eigentlich gibt es nur in einem fall ein 1600mhz profil welches direkt im ram gespeichert wird und in cpu-z angezeigt wird, dass ist wenn der ram ein XMP Profil hat.

das an und wieder ausschalten hat jedoch nichts mit dem ram oder sonst was zu tun, dass ist eine sicherheitsvorkehrung und ist bei allen p5q3 so wenn du sie an einer stromleiste hast.bei den normalen p5q ists wahrscheinlich auch so.solange deine bios settings gestarten werden ist ja eigentlich alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh