@Wulff
Könntest Du in etwa nocheinmal zusammenfassen wie das bei Dir ablief? Bezogen auf Prime small / large / custom. Find es halt nur merkwürdig das small und einzeln läuft und bei custom steigt der bei 20 oder 28k aus.
Ich hatte anfangs nur vNB, VTT (auf 1.26 also einiges zu hoch) und den vCORE
verändert, mit dem hohen VTT lief es, aber naja ist ja wohl nicht so gut.
Nachdem ich mit VTT 1.16-1.20 einiges durchprobiert hatte und nicht stabil bekommen habe (PrimeSmall lief, PrimeLarge auch ab un an, PrimeCustom brach mal bei den Small-FFT's, mal bei den Large-FFT's ab), hab ich den DRAM auf 2.1V gesetzt (was auch so schoen auf meiner packung vom Ram steht) und die vNB auf 1.3.
Führte schonmal zu besseren Ergebnissen (PrimeLarge brach später ab, PrimeCustom meistens nur noch bei den Large-FFT's).
Bis dato hatte ich mich noch nicht an den GTL's versucht. Also hab ich mich daran versucht und am Ende eine viel zu große Tabelle mit Werten gehabt, welche allesammt nicht liefen. Einmal habe ich PrimeLarge zum durchlaufen bekommen, aber leider kein 2. mal mit selben werten
. Da ich wusste, dass es bei anderen auch mit über 500 MHz lief, konnte ich irgendwie nicht aufgeben
Nunja, vorgestern das ganze dann mit dem 0803er Bios angefangen zu testen, und die Fehler wurden "regelmässiger". Wenn PrimeLarge oder PrimeCustom abbrachen, war es schonmal immer bei denselben FFT's.
Dann kam das 1103er Bios, ich hatte ersteinmal mit NB-GTL auf auto versucht um es grob zu testen, wobei rauskam, dass der 1.20 VTT besser lief als der 1.18er VTT (abbruch nach 10 sekunden
)
Im 3. Anlauf die Werte genommen, die als einziges den PrimeLarge gepackt haben. Und siehe da, heut morgen nach dem Aufstehen war PrimeCustom nach 10h einmal komplett durch und mein System war noch am leben
Ich bin nun bei folgenden Werten gelandet:
vCORE 1.232 (CPU-Z) [musste ich fürs 1103 um einen tacken anheben]
VTT 1.2
NB-GTL 0.600
vNB 1.3
vDRAM 2.1
CPU-PLL 1.52
CPU-GTL Auto
Insgesammt muss ich noch sagen, dass NB-GTL's über 0.640 überhaupt nicht liefen und mein Bildschirm schwarz geblieben ist. GTL's von 0.600-0.615 liefen meistens am besten.