[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Dir zeigts doch nur an wie immer... vergleich mal die Screens ;)

na power values ( EPU2 ) zeigts doch an oder worum gehts sonst?^^

Macht es beim P5Q Deluxe nicht, keine Ahnung, welches Board Du hast. Das P5Q überwacht auch keine VDimm, also frage ich mich, woher die Werte dann kommen sollen.

Edit:

Oben sind auf dem Screen viel mehr Werte?! Das Feld Power Values gibts schon seit einigen Beta Versionen, aber was soll man damit anfangen? Das stimmt doch eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
was macht es beim deluxe nicht? die epu werte zeigts an bzw.cpu watt um mehr gings doch auch nie oder?

Please note that we've added Asus EPU2 support for Asus Maximus II Extreme & Formula, Asus P5Q Series

Ich dachte, Du meinst die ganzen anderen Werte oben. Schade. Die Power Anzeige stimmt im Leben nicht, meine CPU hat unter Vollast 54 Watt.

nö hab ich doch gar nicht geschrieben^^ es geht nur um power values
der auf dem bild wir wohl ein anderes mobo haben!

edit: lol bei abload.de sind die server down und jetzt sind alle bilder weg^^
dachte doch gerade hää? was is jetzt los wo bilder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vista64 und Intel Matrix Storage (iastor.sys)

Hi Leute,

hat jemand mit nem P5Q,Vista64 und AHCI aktiv die Treiber des Intel Matrix Storage installiert?

Ich bekomme da (egal ob Version von Asus oder neuere von Intel) beim Start nen Bluescreen...

Tschö DL!

Hi Leute,

hat jemand mit nem P5Q,Vista64 und AHCI aktiv die Treiber des Intel Matrix Storage installiert?

Ich bekomme da (egal ob Version von Asus oder neuere von Intel) beim Start nen Bluescreen...

Tschö DL!

Bei meinem P5Q3 Deluxe & Intel Matrix Storage (8.50.1032) hab ich keine Probleme (Vista64).

Mfg

das neue Everest zeigt mir nicht mehr als bisher ^^

Bios 1201 läuft nun endlich auch rund bei mir. Hatte ziemliche Probleme anfangs.
(Bios wiederherstellung etc.)

Nun läuft es ohne zu murren. Ich glaube das ist das beste Bios für den G-Skill Speicher, oder ?

Hoffe damit passt alles soweit.

Hallo, habe nero 6 installiert, beim brennen zeig das Programm mir immer DMA-treiber fehler an und bricht ab.
Habe alle Treiber installiert, woran kann es liegen?
Läuft es bei euch?

Hallo, habe nero 6 installiert, beim brennen zeig das Programm mir immer DMA-treiber fehler an und bricht ab.
Habe alle Treiber installiert, woran kann es liegen?
Läuft es bei euch?
WinXP? Vista?
Nero6 vielleicht zu alt?
Probiert doch mal Nero8 aus.
Dort ist das eigentliche "Burning Rom" ja auch mit dabei und sehr gut.

Bei mir rennt Nero8/WinXP mit einem S-ATA Brenner und AHCI perfekt.

es gab aber auch schon probleme mit Sata und AHCI brennern;) Deswegen meine frage!

Huhu, hab window xp und ide angeschlossen.
Wollt mir eigentlich nicht extra Nero 8 kaufen.
Ich lade mir mal Nero 8 runter und probiere erstmal weiter, ist bestimmt zu alt, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Dr@gonXP und errut!

Verflixt, warum geht das nicht? Habt ihr Vista64 SP1???? Habt Ihr die Treiber schon währen der Installation eingebunden, oder nachträglich installiert?

es gibt ne möglichkeit die nachträglich zu installieren, aber man sollte diese wenns geht schon bei der installation einbinden;)

Schau mal auf die erste seite, da hat perl-Freak ne *.reg datei hinterlassen und die beschreibung dazu!;)

Weiss aber nicht ob das für Vista auch geht, musste mal schauen!

Danke an Dr@gonXP und errut!

Verflixt, warum geht das nicht? Habt ihr Vista64 SP1???? Habt Ihr die Treiber schon währen der Installation eingebunden, oder nachträglich installiert?

Beides, zum einen hab ich in Vista64SP1 mal den Treiber eingebunden und zum anderen hab ich einen unveränderte Vista64SP1 DVD verwendet und den Treiber anschliessend separat installiert.
Gab keinerlei Probleme.

Mfg

Könnte mir einer folgende BIOS Einstellungen erklären was die genau bewirken und ob man die aus/an machen sollte?! :)

Drive Xpert Control

Marvell IDE
Marvell IDE Boot ROM

Legacy USB Support

Intel SpeedStep Tech

Execute Disable Bit

CPU TM Function

Intel Virtualization Tech

CPU Margin Enhancement

Das letzte hatte ich mit dem 0803 BIOS garnicht glaube ich? Kam das neu dazu? :hmm:

Achja und sollte man nun Load-Line Calibration bei nem E8400 (45nm) auf AUS, AN oder AUTO stellen?

Danke!

mfg,
archiv

@ archiv

du hast nen Handbuch zum Mobo dazu bekommen - ab Kapitel 3 werden auch die BIOS-Einträge kurz erklärt, teils sogar so, was Disabled/ Enabled bewirken.

Beides, zum einen hab ich in Vista64SP1 mal den Treiber eingebunden und zum anderen hab ich einen unveränderte Vista64SP1 DVD verwendet und den Treiber anschliessend separat installiert.
Gab keinerlei Probleme.

Mfg

Hmm... ärgerlich. Was für PLatten hast du? Mit manchen soll es im AHCI Probleme mit dem LPM geben, ich hab 3x Samsung F1 dran...

PS: Ich hätte ja erwartet das Linux damit nicht klar kommt, aber nix da, geht ohne Probleme und Windows ärgert mich mal teils wieder *grr*

die ist auf hochglanz ja, aber von Microborg! Habe doch jetzt seine top E8400;)

Hmm... ärgerlich. Was für PLatten hast du? Mit manchen soll es im AHCI Probleme mit dem LPM geben, ich hab 3x Samsung F1 dran...

PS: Ich hätte ja erwartet das Linux damit nicht klar kommt, aber nix da, geht ohne Probleme und Windows ärgert mich mal teils wieder *grr*

Habe eine Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh