[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt leider nicht den kompletten Sammenthread durchgelesen, würde deshalb mal gerne wissen. Wenn von Gigabyte in den nächsten Tagen nix lieferbar wird, tendiere ich stark zu diesem Board, denn die restliche Hardware habe ich schon bestellt (E8400, 88GTS512, 4gbOCZ-Reaper1066).

Könntet ihr mal kurz für mich Vor und Nachteile abwägen und eventuell sagen, ob das Board gut zu meiner Hardware passen würde. Kann man das Board also empfehlen???
Habe gehört es gäbe Probleme mit dem Bios. Wurden diese behoben?

Ich würd mir ne neue ATI oder Nvidia Graka holen die jetzt am 18.06 gelauncht wird, die 88GTS512 Unterstützt kein PCIe 2.0

hm das hatte ich aber auch so gelesen. Es handelt sich ja um die neue g92er GTS. Wie stehts denn um das Board?

Spielt doch eh keine Rolle ob RAID5 vorhanden ist oder nicht, da man dafür eh einen vernüftigen Controler braucht der die Berechnungen durchführt.

Habe jetzt leider nicht den kompletten Sammenthread durchgelesen, würde deshalb mal gerne wissen. Wenn von Gigabyte in den nächsten Tagen nix lieferbar wird, tendiere ich stark zu diesem Board, denn die restliche Hardware habe ich schon bestellt (E8400, 88GTS512, 4gbOCZ-Reaper1066).

Könntet ihr mal kurz für mich Vor und Nachteile abwägen und eventuell sagen, ob das Board gut zu meiner Hardware passen würde. Kann man das Board also empfehlen???
Habe gehört es gäbe Probleme mit dem Bios. Wurden diese behoben?

Könnte mir da bitte jemand, der das Board besitzt weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
moin und willkommen im forum :bigok:!

Hab das gleiche Problem. Hab ExpressGate Version 1.2.1.1 drauf.
Hoffe die beheben es in einer der nächsten Versionen...
Glaub nicht dass da ein BIOS-Update was bringt...
greetz
eandy

Dann bin ich wohl niht der einzige...

Hat einer schon versucht den expressgate updater anzuwerfen?
bei mir kommt immer die fehlermeldung, dass "ein usb gerät nicht gefunden werden konnte" und damit bricht es dann ab...:confused:

sonst hab ich keine probleme mit dem board. es läuft stabil, aber es sind halt so kleinigkeiten, die die grauen haare wachsen lassen.

mal sehen wann asus das in den griff bekommt :hmm:

The Eagle has landed!

Ich will von dir wissen, wie die Dinger mit den 45nm Quads laufen.

Ich schreib Anfang Juli vielleicht ein Review zum DFI UT P45 @ www.hardware-mag.de, falls wir ein Exemplar bekommen :bigok:

Was soll ich sagen, hier ist die Arbeit von 1 Minute (BIOS alles auf *auto*; VCore manuell auf 1,45V bei LLC=disabled):

Und das ganz ohne GTL-Spielereien.
P45 ist der OC-Chipsatz auf den wir gewartet haben :coolblue:

Was soll ich sagen, hier ist die Arbeit von 1 Minute (BIOS alles auf *auto*; VCore manuell auf 1,45V bei LLC=disabled):

Und das ganz ohne GTL-Spielereien.
P45 ist der OC-Chipsatz auf den wir gewartet haben :coolblue:

:hail: darauf hab ich gehofft, jetzt kann meine altes Schlachtroß (P5b DLX) langsam in Rente :)

Diese CPU lief vorher auf einem DFI X48 nur max. 465FSB mit GTL-Gedöns. Feintuning ist na klar noch angesagt.
Den Wolfdale hab ich erst gar nicht eingebaut, Chrisch hat ja gezeigt was geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut! Mal abwarten, das das UT P45 drauf hat :)

endlich wird der Traum von 4Ghz wahr *träum*

absolut! Vor allem wenn man bedenkt, dass bald neue Revisionen der Yorkfield/Wolfdale auftauchen (E0/R0) und die Q9550/X3360 auf das Niveau der Q9450/X3350 rutschen.
Ultra-D reloaded! :bigok:

Du sagst es :)

Hoffentlich bekomme ich noch rechtzeitig ein sample vom DFI.

Sehr geil Harry!

Bin ma gespannt, was dann noch mit Feintuning und so drin ist :)
Haste noch nen anderen Quad zum testen da? Nicht dass es vllt die Über-CPU auf den Überboard ist :bigok:

Aber schön, dass du so wieder bei jedem die Hoffnung weckst und dann später wieder die Fragen kommen, warum ein bei ihnen nicht geht :fresse:

Hallo Felicitas :wink:
Ne du, ist ein durchschnittlicher X3350. Kein Trick17 oder so. Freu mich mit euch über den FSB. Gerüchte gabs ja schon im Netz :)

Er hat doch gesagt, dass die CPU nur 465Mhz lief (auf einem X48)

edit: ich hab ja auch schon nen review mit einem XQ9770 und FSB 500 gesehen. Ich habs gewusst, verdammt! :)

ich glaub ich wechsel auch auf Quadcore! Das P5q habe ich mir heute bestellt!!^^

Hallo

Passt der IFX-14 auch auf das P5Q PRO,

weiss das von euch jemand????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh