[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na klar hatte doch den p5b deluxe @ 4ghz @ 1,272v , aber jetzt:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuster Intelchipsatztreiber installiert?

SM-Bustreiber installiert?

Neuster Intelchipsatztreiber installiert?

SM-Bustreiber installiert?

"Intel_Chipset_V9001007_XPVista" is drauf.

SM-Bustreiber?

Im bios kann man zwischen AC97 und HD wählen für front Anschlüsse?!
Hab ich mal gemacht, gebracht hat es nix, wobei auch keine AC97 treiber von ASUS für das P5Q angeboten werden.
Jetzt hab ich den tollen PC aber kein Sound, wieder so typisch :fire:

ich bereue es schon! wieder dieser shit bootbug wie mit dem p5w-dh am anfang.im bios absafen und klack dann erst wieder ganz ausgehen dann wieder an pff :(
mit den gleiche settings hatte ich beim p5w-dh lesen und schreiben ram ca.8000 jetzt haben ich 6000 lol ist das teil langsam fsb ist nicht alles! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bereue es schon! wieder dieser shit bootbug wie mit dem p5w-dh am anfang.im bios absafen und klack dann erst wieder ganz ausgehen dann wieder an pff :(
mit den gleiche settings hatte ich beim p5w-dh lesen und schreiben ram ca.8000 jetzt haben ich 6000 lol ist das teil langsam!
Ich weiß nicht was du da im Bios verunstaltet hast, aber ich hab selbst mit def. Settings
~7600MB/s Lesen und ~7080MB/s Schreiben.

Und das das Mobo kurz abschaltet ist seit dem P35 normal und kein BUG! Das hat mitm
Strap wechsel usw zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber beim p5w-dh gings doch später dann auch! und wie gesagt im bios die gleichen settings wie beim p5w-dh(hab jetzt das 704 drauf jetzt geht auch das neustarten aber trotzdem!)

edit:wie bei asus üblich muss auch bei dem mobo erstmal das bios reifen^^

Zuletzt bearbeitet:
edit:wie bei asus üblich muss auch bei dem mobo erstmal das bios reifen^^
Das ist leider bei allen der Fall, egal ob Asus, Biostar, Gigabyte oder MSI :(

Zu deinem Problem, was für nen FSB / Speichertakt hast du denn am laufen?
Schonmal versucht das Performancelevel manuell einzustellen? Das Asus stellt das
wenns auf Auto steht recht harmlos ein ;)

Hi Jugs:wink:

mal ne ganz professionelle Frage an die ganz professionellen User:d

Wieviele verschiedene 45Q laufen >500 auf dem P45?

sind doch keine 5, oder?

professionellen gruß

Cos

@ Yidaki ist es professionell genug?:d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider bei allen der Fall, egal ob Asus, Biostar, Gigabyte oder MSI :(

Zu deinem Problem, was für nen FSB / Speichertakt hast du denn am laufen?
Schonmal versucht das Performancelevel manuell einzustellen? Das Asus stellt das
wenns auf Auto steht recht harmlos ein ;)

bei asus aber massiv weil die 20 mobos mehr in einer serie haben andere nur 3^^

edit:fsb 333 speichertakt 4.4.4.12..mit dem Performancelevel hab ich nichts gemacht weiß garnicht wo der ist^^ist dass das gleiche wie beim p5w-dh geht bist turbo meinst du das?

edit:und beim p5w-dh hatte ich mit meinen 2 raptoren am ezbackup ca.90mb/sec was ja langsam war!! hier heißt es es wäre ein schnellerer chip der aber nur 80mb/sec bringt lol...wenn das drivexpert tool drauf ist kann man die firmware wechseln?! wo gibts die für den silicon image sil5723 chip? auf der homapage von silicon image kennen die nicht ein mal den chip^^ wahrscheinlich wieder so ein spezial ding nur für asus aber woher dann die neue firmware von asus ? lol nie

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

ich hab folgendes problem ich bekomme über denn intel sata kein raid o hin kann kein windows installieren?

hab ihr vieleicht eine idee

Moing zusammen wegen der Kühler Kompatibilitätsliste

der noctua NH-U12P passt auch siehe hier

Mfg

@michi2005

hatte doch einer einpaar seiten zuvor schon das problem mit raid und installation.Ich habs einfach die erste platte in den ersten slot und die zweite in den zweiten slot gesteckt und installiert, klappt wunderbar @ p5q3.

@ +Flori+

entferne mal das Bios 0703 aus der Liste im ersten Beitrag, denn das ist fürs normale P5Q!

@Rasputin468

also hast du sati 1 und 2 genommen oder hast du den Oragen und weissen sata genommen.
hast du noh ein dvd über sata laufen?

@michi2005

genau einfach eingesteckt und instaliert , weil die unteren beiden (weiss orange ) durch einen controller angebunden sind und oben die nativ über den chipset gehen, dvd hab ich auch über sata, port 3.versuch mal.vielleicht ist das die lösung.

@Rasputin468

also ich hab das jetzt gemacht aber es geht auch nicht so richtig. es hört sich so an also ab mein dvd lauwerk bei der installtion immer wieder wie ein neu start macht. die istalltion dauert ewig
und wenn ich keinraid mache lauf alles ok

Zuletzt bearbeitet:
den auf Seite 1 beschriebenen geringeren Verbrauch kann ich nicht bestätigen... mein P5Q-Deluxe verbraucht (+/-1 - 2Watt) das Gleiche wie das Rampage Formula X48.

was hats du den im bios eingestellt?

Moin Jungs,
Kann mal jemand den Lochabstand von der NB messen ?
Also von Lochmitte zu Lochmitte ?

Wäre echt nett, weil ich beim Umsteigen auf das Board einen neuen NB-Kühler bräuchte :wink:

mfg
foxxx

Von EK passen diese Kühler auf die NB:

S-MAX
NB/SB 5

Lochabstand müsste 62 oder 63mm sein, werds genauer nachmessen wenn das P5Q-E da ist ;)

Hm, der sieht ja jetzt nicht soooooooo pralle aus, aber den kann man dann ja weiter verwenden ....

Gut danke, dann weiß ich jetzt, was noch an Kosten auf mich zu kommt.
Der aktuelle NB-Kühler (AC SNB-N) kommt dann auf die SB, der Lochabstand ist ja gleich geblieben.

mfg
foxxx

@ seppelchen
was ist eigentlich aus dein be-quiet NT geworden?
ich habe es zurück geschickt, Gutschrift ist schon da... Hätte ich gewußt, das ein neues MB in den Rechner wandert, hätte ich es vllt. behalten. Ich will mir gerade mir ein Modu 82+ 525W bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rasputin468

im bios hab ich unter main und dann storage configuration

configure raid

auf der ersten seite nach den ganzen sata anschlüssen den ersten eintrag -> raid statt ide und dann läuft es einwandfrei

Merkst du nicht, dass du nciht beachtet wirst :d

Und sollte
Wieviele verschiedene 45Q laufen >500 auf dem P45?
nicht heißen:

Wieviele 45nm Quads laufen >500Mhz FSB auf einem P5Q Deluxe?

Ich weiß nicht was du da im Bios verunstaltet hast, aber ich hab selbst mit def. Settings
~7600MB/s Lesen und ~7080MB/s Schreiben.

Und das das Mobo kurz abschaltet ist seit dem P35 normal und kein BUG! Das hat mitm
Strap wechsel usw zu tun ;)
Kann deine Werte bestätigen bzw. bin noch minimal drüber. Alles paletti...

Was mich allerdings immer noch etwas umtreibt ist das Versagen mancher Sensoren, hat das denn sonst niemand?? Keiner eine Pumpe oder so am CPU Fan?

@Rasputin468

ja so hab ich das auch gemacht
ich denke mal das eine festpallte vieleicht defekt ist

danke erstmal für deine schnelle hilfe

Ein kleines Problem habe ich noch... und zwar mit den CPU GTLs. Mit bestimmten Einstellungen brechen Core 0 und kurz darauf Core 1 mit Error ab, die GTLs sind aber für Core 0/2 sowie 1/3. Ich weiß nicht wie ich jetzt die GTL setzen soll. Pete_X hat ja was dazu geschrieben, allerdings spricht er von 0/1 und 2/3 und das hilft mir nicht weiter. Es gibt von ihm auch noch eine ausführlichere Version zu den GTLs, die habe ich aber nicht mehr finden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh