[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Brett ist top, aber eine Sache nervt schon mächtig... Der VCore schwankt unter Prime zw. 1,248 (large zB. 1024K) - 1,232V (small) - so muss ich 2 Stufen höher gehen, damit 20K durchläuft.

Ist das evtl. mit dem 0704 besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du LLC aktiviert? Habe weder mitm P5Q Deluxe noch mitm P5Q-E so große schwankungen.
 
Nein, das ist Disabled, von Hause aus.

Weiß jemand wo man einen Pencil-Mod machen kann, so einen kleinen wie ich ihm beim X48 hatte.
 
dann stell es auf "enabled" ;) :d
 
Ja, der Chrisch ist ein Guter :bigok:

edit: grad mach ichs Maul zu :d (nene, mir reicht ein lädierter 8500er)

Priem läuft gerade, wenns keinen Error gibt spiel ich morgen das 0704 auf...
 
Ey Dirty Härry, hast du die 500 mal noch länger getestet als auf deinem Mini-Winni-Teaserchen zu sehen war?:wink:
 
warum bis morgen warten? fauler Sack :d
Das hättest Du mal zu mir sagen sollen :fresse:

Das Board rackert schon den ganzen Tag, ich muss in 2 Stunden zum Nachtdienst... Morgen ist auch ein schöner Tag, erst rennt die CPU dann unsere Kicker... 3:0 habe ich getippt :)
 
meines wissens nach geht die karte nur im wzeiten slot wenn du davor umjumperst also bei singlebetrieb im zweiten slot, musst mal ins handbuch schauen
 
seppelchen: dann is ja gut ;)
sellout: läuft seit damals durch (teste mit Deep Fritz). Bisher kein Reboot oder Verbindungsabbruch. Allerdings braucht mein Xeon etwas weniger Vcore als dort zu sehen war.
Das aktuelle BIOS scheint dazu stabiler zu werkeln als das Auslieferungsbios. FSB515 war bisher drin. Ich freu mich schon auf die 8.5x in E0 und das UT45 :love:
 
Funktioniert die Übernahme eines Raid0 von der ICH9R (Rampage Formula) zur ICH10R (P5Q Deluxe)?
 
zumindest für eine Stunde ;)
 
Ja das soll kein Listeneintrag werden ;) nur läuft das ganze endlich mal ne Weile, hab ewig damit kämpfen müssen.
 
Wenn ich morgen alles zum laufen bekomme, hatte ich vor zu formatieren. Hab WinXP 32Bit und WinVista 64Bit. Fürs OC soll ja WinXP besser geeignet sein. Wie würdet ihr beide Betriebssystem auf eine HDD machen?

Mit einem OS hatte ich meine HDD immer so partitioniert:

70GB - Windows
250GB - Spiele, Programme, Installs,...
 
70GB für Xp, ist doch deutlich zu viel. 15 GB reichen doch vollkommen, ohne Programme.
 
ist einer von euch richtig fit mit der epu six engine ?

muss c1e und speedstep an sein oder ist nur eines von beiden besser?
 
Es geht dabei doch auch noch um die Eigenen Datein. Also Musik, Filme, Bilder!

Soll ich für jedes OS eine Partition machen? Also insgesamt drei? Eine für XP, eine für Vista und eine für Spiele, Programme und Installs...
 
Kauf Dir ne zweite Platte und lager Deine eigenen Daten auf eine Partion aus. Leg auf der Zweiten Platte als erstes eine 2 GB Partion für die Auslagerungsdatei von Windows an.



Soll ich für jedes OS eine Partition machen?
ja, was sonst!



ist einer von euch richtig fit mit der epu six engine ?

muss c1e und speedstep an sein oder ist nur eines von beiden besser?




Hat gestern damit mal rumgespielt, scheint aber nur bei Standardtakt zu funktionieren.


Kriegen wir jetzt alle den Stromsparwahn?? Lieber richtig Leistung........für ein paar Watt mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir deswegen sicherlich nicht eine neue HDD. Wofür gibt es denn Partitionen?

Evtl hau ich XP einfach auf die zweite Partition drauf, wo dann auch Programme und Spiele sind.

Jetzt genug hier, wir schießen ein bisschen am eigentlichten Thema vorbei!
 
macht aber Sinn mit mehreren Platten zu arbeiten. Stichwort - BackUp -

Und jetzt BTT!
 
Kauf Dir ne zweite Platte und lager Deine eigenen Daten auf eine Partion aus. Leg auf der Zweiten Platte als erstes eine 2 GB Partion für die Auslagerungsdatei von Windows an.



ja, was sonst!



[ist einer von euch richtig fit mit der epu six engine ?

muss c1e und speedstep an sein oder ist nur eines von beiden besser?/QUOTE]




Hat gestern damit mal rumgespielt, scheint aber nur bei Standardtakt zu funktionieren.


Kriegen wir jetzt alle den Stromsparwahn?? Lieber richtig Leistung........für ein paar Watt mehr!
hab immo immer nach stromsparen geschaut bin also kein ocer hab extra das mobo deshalb gekauft^^ hab zwar immer (beim alten mobo)mein e6600 auf 3 ghz gehabt aber hier geht das leider nicht(hab den 1333 mod versucht was aber nur halb ging)hab aber jetzt gesehen das man auch mit der six engine bis 30% ocen kann also ca.3.1ghz langt mir! aber das tool ist noch nicht so weit bzw.das bios ;)

edit:ihr wisst ja das immo noch sehr viele features im bios noch gar nicht funzen!steht zwar da aber es hat noch absolut keine wirkung!! kommt erst später mit weiteren biose (wie immer bei asus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das soll kein Listeneintrag werden ;) nur läuft das ganze endlich mal ne Weile, hab ewig damit kämpfen müssen.
Ist schon klar, hast mein Verständnis ;)

Momentan kämpfe ich mit den 20K rum, hatte heute abend noch etwas probiert, auch das 0704 doch noch aufgespielt, aber er will nicht durchlaufen. Habe Custom auf 16-20K gestellt, lief 2 mal durch, als dann Custom normal lief, bleib er mit einem Core beim 20K hängen *grrr*

Werde mir morgen wieder eine Liste machen und dann werden die GTLs durchprobiert.
 
und was mal tierisch nervt ist wenn man mal im bios was zu arg eingestellt hat muss man immer gleich den jumper coms reset machen :( beim p5w-dh langt es wenn man 1-2 mal neustartet

naja sagen wir mal so 3 monate dann läuft alles so wie es sein soll!
 
Überhaupt nicht, wenn was zu scharf war, komplett vom Netz trennen (am NT ausschalten) und dann neu Starten, dann bootet das Board mit default Settungs und Du kannst mit F1 weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh