[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so schauts aus, NT einmal kurz aus (~5-10sek) und wieder an und schon lädt es mit
def. Settings (OC fail)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll ja auch Bretter geben, die am Slot einen Clear-Coms-Button haben!

Kleiner Tip: Ich hab bei mir den Restart-Knopf des Gehäuses auf diesen Jumper aufgelegt, klappt wunderbar!

Und schont Nerven und Rücken, immer die blödde untern Tisch Krabbellei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aber einen CMOS CLear machst, sind alle Einstellungen auf default... Dann muss man mühselig wieder alles einstellen.

Nimmt man jedoch kurz den Strom weg, bootet er zwar mit default Settings, im Bios bleiben die Einstellungen jedoch erhalten. Kurz den betreffenden Wert ändern, dann F10 und Enter - dauert 10 Sekunden ;)
 
Es soll ja auch Bretter geben, die am Slot einen Clear-Coms-Button haben!

Kleiner Tip: Ich hab bei mir den Restart-Knopf des Gehäuses auf diesen Jumper aufgelegt, klappt wunderbar!

Und schont Nerven und Rücken, immer die blödde untern Tisch Krabbellei

ja aber es sind doch 3 pins auf dem mobo und der restart hat nur 2 pins? es muss doch auch nach dem clearmos die anderen 2 kurzgeschloßen sein!
Hinzugefügter Post:
Wenn Du aber einen CMOS CLear machst, sind alle Einstellungen auf default... Dann muss man mühselig wieder alles einstellen.

Nimmt man jedoch kurz den Strom weg, bootet er zwar mit default Settings, im Bios bleiben die Einstellungen jedoch erhalten. Kurz den betreffenden Wert ändern, dann F10 und Enter - dauert 10 Sekunden ;)

nur das es halt nicht klappt bei dem mobo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... und was mach ich die ganze Zeit? Vllt. habe ich ja auch nur geträumt ;)
 
hab jetzt 2mal nur eine einstellung verstellt rest auf auto und immer das gleiche ohne cmosreset ging nichts! hab den pc min.4-5 mal an aus gemacht manchmal nach dem an machen ging er wieder kurz aus und gleich wieder an^^

edit:welches bios hast du? ich hab 704
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Idle/Load

ich seh das immer bei mir schön an der Tastatur....

Ich nehme Strom weg und lasse diesen so lange weg bis an der Tastatur die LED aus
ist, wenn ich das NT dann wieder einschalte leuchten die LEDs der Tastatur kurz auf
und ich kann normal booten ohne Probleme..

So probleme wie du Sie hast das man das Bios resetten muss hat man scheinbar nur
wenn irgendwas extrem in die falsche Richtung verstellt wurde :d
 
bei mir leuchtet gar nichts mehr bei der taste..maus auch tot! erst wieder nach dem reset..scheiss teil^^


@So probleme wie du Sie hast das man das Bios resetten muss hat man scheinbar nur
wenn irgendwas extrem in die falsche Richtung verstellt wurde ...jup so wird es sein!!


ich hatte den performanc level von auto auf 1 und dann auf 5 versucht..bei auto ist es bei 9 (sehe ich in everest) und das wird wohl auch das turbo momory sein^^

@crisch welche ftp seiten hast du auser die die ich schon gepostet habe?
(gibt es welche die noch schneller die sachen drauf haben als die normalen seiten?)
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q_Deluxe/
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q_Deluxe/

gibt es sonst noch welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Mal ne frage, hab das P5Q Deluxe mit E8400 auf 3.6 GHz OCed.

Wen ich in Windows mit CPUz schau dann springt der Multi in komischen abständen immer auf 6 so das sich meine CPU auf 2.4 GHz runtertacktet!
Dann aber tacktet es sich immer mal wieder hoch auf 3.6 GHz.

Weis jemand was das ist und wie ich es ausstellen kann?!
Der soll immer auf 3.6 laufen :banana:

ThX
 
wenn du das wech haben möchtest musst du die C1E, Speedstep kagge usw im Bios deaktivieren,
ansonsten taktet deine CPU runter wenn die nicht belastet wird (also idle) ;)
 
Ok werde es mal testen!
Aber der macht das mit dem rauf und runtertackten auch wen ich nur Idle im WIN bin. Hätte ja eigentlich nichts dagegen, aber das der ständig hoch-runter tacktet obwohl nichts los is...

Axo wie kann ich meine RAMs optimieren?!
Jemand nen FAQ? :]
 
Funktioniert die Übernahme eines Raid0 von der ICH9R (Rampage Formula) zur ICH10R (P5Q Deluxe)?

also bei mir hat das sogar vom p965 auf p45 funktioniert.aber vista war installiert.falls du xp einsetzt , kann ich nicht sagen.
Hinzugefügter Post:
also hab heute nachmittag mit cellshock telefoniert und rams gehen in rma , weil einer von den beiden, bei 167% memtest fehler einzeigt , ok Hoffnung stirbt zuletzt. Dachte wenn einer kaputt ist , läuft der andrer, aber genau das selber ergebniss.CPU braucht im prinzip mehr saft und das board schafft noch nciht mal wirklich 560 fsb. So eine sche**sse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ Alle!,
also ich finde das P5Q is ein rockstable board.
Hatte vorher das commando mit meinem QX9650 laufen aber mit dem FSB kam ich nur bis 445 bei NB=1,75 weit.
Mit meinem P5Q und selben CPU komm ich auf FSB=485 bei NB=1,46 und das rockstable!!

web
 
Da hast Du Recht, nicht umsonst habe ich es gegen das Rampage Formula getauscht...
 
Hallo Leute,
habe mich gestern von meinem P5b Deluxe verabschiedet und gehöre nun auch zum Club der P5Q Deluxe Nutzer.

Als erstes möchte ich sagen, das der Ram OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Platinum XTC CL5 scheinbar ohne Probleme Funktioniert. (Kann also in die Liste.)

Auch Passt der OCZ Memory XTC Cooler auf das Board.
Bei mir in Kombination mit dem IFX-14 und Geforce 8800 GTS.
Im PCI Slot steckt eine Soundblaster X-Fi, diese ist zwar Knapp am OCZ Memory Cooler aber es passt, da der Cooler sich ja Baubedingt etwas Verschieben lässt.

Nun habe ich aber ein paar Fragen.

Die Einstellungen im Bios...

Da sind ja einige Neu...

zb CPU PPL Volatage,
CPU GTL Ref 0/2 6 1/3
NB GTL
NB & CPU Skew

und solche sachen. Mag sich jemand die Mühe machen und mir was dazu sagen?
Auf der ersten Seite steht ja was dazu, aber was sind so erfahrungsgemäß 24/7 Settings? Möchte sich jemand die Mühe machen und mir etwas dazu Schreiben?

Im Moment habe ich einen e8500 @ FSB400 = 3800 mHz Laufen, aber leider noch nicht Primestable. Ein Core bricht ab nach ner Stunde beim 5300 Test.

Habe mal im Forum gesucht.. was sind so Indikatoren wenn Prime stoppt? 800000 Test bedeuted ja meist zu wenig Vcore, oder? Was sind noch so Beispiele?

Eine Frage noch, warum macht dieses EPU und Sixx Engine kram aufs Overclocking board wenn man es eh nicht im Overclocking Modus nutzen kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

noTgonna
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xigmatek HDT-S1283 passt auch aufs P5Q Deluxe. Kann also in die CPU-Kühler liste aufgenommen werden! Hab ich ganz vergessen...

Edit:
Neue Grafikkarte ist grade gekommen. Eingebaut, angeschlossen, PC Eingeschaltet. Was passiert? Nichts außer ein Lüftersummen und ein zweimaliges Rebooten wegen diesem Bug. Kein Bild oder ein Speekerpipsen...

Und jetzt? Board kaputt oder noch eine Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:
reset und noch mal versuchen , dann wenns nichts bringt das board einschicken.
 
schmeiss das teil durch das Fenster und danach pack das in den Karton und sag dann bei retoure gefällt mir nicht. ;).
 
Soll ich nicht lieber sagen, dass ich ein defektes Produkt bekommen habe? Wenn ich sage, gefällt mri nicht und bestelle das Teil dann nochmal :d

Ich sag einfach, dass mein System mit dem neuen Mainboard nicht gestartet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein neues board willst dann sag es ist kaputt und wenn du das Geld zurück willst dann schreibe gefällt mirm nicht in die beschreibung.
 
Boa. Dann kann ich wieder zwei Wochen auf ein neues Board warten und das alte P5K-E ist schon weg. Also wieder zwei Wochen komplett ohne PC -.-

Edit:
Ich hatte aber auch irgendwie das dumme Gefühl, dass die Verpackung schonmal geöffnet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
von wo hast du den das Board
 
dann fahr hin und die tauschen direct um , ist halt service von Alternate.
 
Hoffentlich... Bis später Jungs, ich berichte!
 
hatte noch nie probleme mit alternate.wird schon passen.
 
Also das finde ich mehr wie dreist....

du beschädigst das Board weil du die Graka falsch eingebaut hast (hat ja verschmort / verbrannt
gerochen) und dann willst das Board noch umtauschen? :rolleyes:

Und dann auch noch frech behaupten du hättest nen defektes / gebrauchtes Board bekommen....
_________________________________________________

Neues Bios fürs Asus P5Q3 Deluxe Wifi AP@n

Bios 0801

*CL6 fixed, High Density ICs as well
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh