[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ne Wakü?Oder was fürn LoKü hast drauf?Scheint ja richtig gut zu kühlen
Ist eine Wakü, Triple HTF3-X Triple im Deckel, 3 x S-Flex 1600 auf ca. 9V (normal 6V), alles bis aufs NT im Kühlkreislauf, es sind also keine Monstertemps möglich...

Schade, Large ist nach 90 Minuten einfach vom Desktop verschwunden.

Evtl. mal was anderes als das 0704 probieren... 0803 oder das Neuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ne neue Board Rev sein.
Es gibt derweil die Rev 1.03 oder so.. wo die GTX 260/280 nicht auf die Elkos am PCIx1_16 aufliegt.
 
Das wird ne neue Board Rev sein.
Es gibt derweil die Rev 1.03 oder so.. wo die GTX 260/280 nicht auf die Elkos am PCIx1_16 aufliegt.

heheh erste boardrevision mit 0302 bios ausgeliefert, grafikkarte lauft auch auf wasser, damit kein probleme :d

EK280GTX%20010.jpg
 
Aber woher?..naj morgen ist mein Maximus II da... gespannt auf den DHL Mann wartet... *kein Auge vor Spannung zubekommt..*
 
jetzt ist nur noch das vermeintlich schwächere NT (Greenerger Elan Vital 500W, 12V1 17A, 12V2 16A) angeschlossen und Small lief eine Runde durch - jetzt gehts ans Eingemachte ;)



habe fast 28°C im Zimmer... *schweißwegwisch*

:banana:



Und wieder 28°C im Zimmer...

VCore musste ich 2 Stufen anheben, geht aber bei den smalls auf 1,32V runter... die GTLs sind Standard, vFSB 1,44 und NB 1,42 - versuche jetzt den vFSB ein oder vllt. sogar 2 Stufen senken zu können.

Meine Enermax ist weg, wurde in ein be quiet Dark Power Pro P7 650Watt (mein zweites :fresse:) getauscht, waren sehr kulant bei K&M :)
 
Welchen CPU-Kühler für Asus P5Q Deluxe & Intel Core 2 Duo E8400?

Moin!

Ich möchte mir auch das Asus P5Q Deluxe in Verbindung mit einem E8300 oder E8400 zulegen. Ob und wie viel Overclocking ich machen werde, weiß ich jetzt noch nicht.
Ich suche für die o.g. Kombination noch einen guten, günstigen und möglichst leisen CPU-Kühler. Dabei habe ich schon an den Arctic Cooling Freezer 7 Pro gedacht, den ich schon ein paar Mal verbaut habe und recht gut finde (besonders das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar gut!). Jedoch habe ich (irgendwo :fresse:) mal gelesen, dass es in Verbindung mit dem P5Q Deluxe Probleme geben könnte...stimmt das? Wenn ja, welchen CPU-Kühler könnte ich sonst noch nehmen? Den Xigmatek 1283 vielleicht?
 
Mich würde ja mal interessieren ob der Noctua U12P aufs P5Q-Dlx draufpasst. Bin noch am überlegen obs der Noctua oder ein IFX-14 werden soll
 
Erste Test des Maximus II..geil..
Leider bin ich gerade in Leipzig im Zug.. aber Sonntag teste ich weiter^^
 
Xigmatek HDT-S1283.

Ist so ziemlich das Beste was man für den Preis bekommen kann!
 
Moin!


Ich suche für die o.g. Kombination noch einen guten, günstigen und möglichst leisen CPU-Kühler.

Ich kann den Zahlman 9500 AT empfehlen
cnps9500at_3.jpg


Der Passt sehr gut aus P5Q Deluxe und kühlt meinen E8400 bei 4 GHz@ 1.36 V auf 38 Idle und 50 Last.

:]

PS passt gut zu den Kupfer Heatpipes des P5! Deluxe :]
 
zalman meine rmeinung zu laut, ich hatte beide und fand sie zwar von der kühlleistung super aber doch etwas zu laut.

ich empfehle den thermalright ifx-14 kostet zwra minimal mehr, aber ist eben ein kühlmonster und passt wunderbar auf das board ohne probleme.. selbst in kombination mit nem aktiven ram kühler und so....
 
ASUS P5Q(3) Deluxe 904 Beta Bios

wers neue beta bios fürs P5Q(3)-Deluxe braucht einfach hier klicken ;)

http://rapidshare.com/files/128773833/P5Q3-ASUS-DELUXE-0904..ROM.rar

2 mal das gleiche bios drin (kann sonst nicht hochladen spinnt bei mir)

(wenns das 904 bios schon gepostet wurde einfach überlesen ;) )

ups da hatte ich einen fehler gemacht sorry aber jetzt gehts wieder
(vor lauter, dass auch jeder sieht es ist das p5q3 und nicht das p5q^^)
http://rapidshare.com/files/128773833/P5Q3-ASUS-DELUXE-0904..ROM.rar

EDIT:wann die wohl endlich das tool sixengine erneuern ? mir stinkt der bug,dass man immer neu kalibrieren muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn am besten das neuste BIOS draufflashen?
USB Stick funktioniert irgendwie net...da kommt jedensmal internal error wenn ich das flashen beginnen will (schon mit 3 Sticks getestet). Diskettenlaufwerk gibts auch net.
Und unter Vista x64 kann ich das Flash Tool net starten.

:mad:
 
den internal error fehler habe ich auch immer wenn ich vorhe rmein bios nochmal auf den stick sichere. dann zeigts beim flashen error. dann einfach kurz mit ESC raus und wieder rein ins prog und dann direkt flashen drücken, dann gehts.

ich flashe imme rmit nem alten 128mb usb mp3player weil ich keinen usb stick habe *lach*
 
Ich flashe immer mit meiner Transflash/MicroSD Karte vom Handy + SD Adapter und dann rein in Cardreader :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh