[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil Du ab 500 in nen anderen Strap kommst, wo die internen Chipsatzlatenzen noch heftiger, als sie auch so schon sind;), entschärft werden.

:wink:
 
1024 sind durch...nun bin ich ja mal wirklich gespannt...

Habe sogar deine GTLs übernommen, die ja eigentlich für jede CPU grundverschieden sein sollten...

*edit*

8k sind auch durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den jemand hier ein Quad Q9450 bei 475MHz laufen und Ram bei 1142MHz?
Irgendwie will der net..vielleicht liegts am BIOS 0901..erm..crazy
 
Was haste denn für RAM. Hab zu E6300 Zeiten auch gedacht die CPU limitiert, obwohl es der RAM war...
 
so, letztes Update für heute ;) danach lass ich ihn einfach weiter Primen und stelle mir den Wecker auf 1 Uhr oder so ;)

1024,8,10k sind durch...allerdings wird es auch jetzt so langsam erst interessant...
 
So hab jetzt neuen Speicher und teste mal 533 x 8, mein Balistix Red haben ab 510 immer fehler verursacht, hoffe mit den Dominatoren läufts besser und ist endlich mal 8 Std Primestable, hab bis jetzt bei 525 x 8 immer nur knapp 4 Std geschaft dann wars rum
zu den GTLs werd ich als nächstes in Angriff nehmen wer kann mich da mal aufklären was die genau bewirken (kurz und einfach am besten) und was für einstellungen ich nehmen sollte und wann gibts nen neues BIOS das 901er spinnt manchmal
mfg
 
Guten Morgen :)

Leider nein, nach dem 4ten oder 5ten run war Sense...

896k war glaube ich das letzte, das durchlief...

Ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann...
 
4. oder 5. run, ist so nach 4 Std oder, wenn ja hatte ich das selbe Problem aber bei 525 x 8
denke es war der Speicher bei mir, mit memtest86 hatte ich nach ner weile immer fehler,
hab mir jetzt anderen speicher geholt und werd den am WE testen obs besser läuft
mfg
 
Nene ich meine 4ter oder 5ter Test...

Habe mich wohl falsch ausgedrückt...

1024,8,10 und dann müsste 896k kommen ?! sind durch, danach freeze...
 
Morgen zusammen!
Mal ne zwischenfrage,
meine Mainboard Temperatur liegt bei 42-43° und das bei 333 sowie 400 Mhz FSB.
Ist das bei dem Board normal, oder sollt ich mir sorgen machen?
Wollte am WE mal nen bisschen mit dem OC'en anfangen (dann hab ich mal Zeit mich hier richtig durchzuwühlen und zu gucken wofür die tausend settings im bios sind :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Leider nein, nach dem 4ten oder 5ten run war Sense...

896k war glaube ich das letzte, das durchlief...

Ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann...

schade, aber ich denke es geht in die richtige richtung. ;)

mit etwas feintuning ... sollte es doch zu machen sein, dass es voll ganz stabil läuft! :hail:

ich teste selber noch etwas am we ... ;) ... viell bekomme ich ja noch ein paar neue erkenntnisse! :hail:
 
Das wäre toll, ich hab inzwischen allerdings so viele Setups durchgetestet, da habe ich mich schon fast mit den 450*9 abgefunden!

Allerdings, habe ich mich auch noch nicht an den GTL's verausgabt, das ist mit zu viel Gefummel!

(Du hast ja schon manuelle Werte eingestellt, die ich dann einfach mal spontan übernommen habe)
 
ist doch zu verrückt werden... Das Board ist im Rechner verbaut und ich bekomme die Settings nicht mehr stabil. Gut die 3800MHz habe ich wieder im Griff aber die 4000MHz nerven mich seit 2 Tagen. Das Gleiche hatte ich ja bereits vor 4 Wochen, da war das Board in das Chieftec Mesh umgezogen. Im offenen Aufbau hatte ich die 3800 und 4000 ohne CPU TGL Tweaks mehrere Stunden stabil, ist der Krempel im Case, muss ich ewig rumzaubern... Geht mir ganz schön auf die Nüsse :mad:

Die einzige Veränderung ist die Graka, offen mit der ATI 1550 getestet und nun ist die 8800gtx wieder drin. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Moin,

nachdem ich die letzten beiden Tage im Dauerprimen war - ohne größeren Erfolg, erscheint nun doch noch ein Licht am Horizont. Habe jetzt 2 Netzteile am Laufen. Das Elan Vital 500Watt hängt am Board und das Enermax versorgt die 8800 sowie die restlichen Komponenten.

Seit 8:25 Uhr läuft Prime Custom (@ 4000MHz), mit Einstellungen die vorher den PC nach 45 Minuten freezen ließen. Jetzt lasse ich es noch laufen, dann werde ich mein Elan Vital alleine laufen lassen und sehen ob da auch klappt.

Trotzdem könnte ich mich in den Arsch treten... hätte ich geahnt, das das Rampage nur so kurz im PC ist, hätte ich das 650W Dark Power Pro P7 doch behalten
0152.gif
 
Ein 525 Enermax Modu reicht nicht für eine 8800 GTX und einen Duo @ 4 GHZ ?

Ich hätte sogar gesagt, dass das für einen Quad @ 3.6-3.8 + eine 8800 GTX reicht...

Hast du denn die Möglichkeit zu testen wieviel Saft dein System zieht ?
 
Ei Kollech... Ein X3360 IST ein Quad ;)

Reichen sollte das eigentlich dicke, ich vermute eher irgendwelche Kompatibilitätsprobleme. Aber ist ja erst der erste Run der länger läuft, vllt. ist es auch nur Zufall. Heute Abend wissen wir mehr :)

Unter Prime sinds mit 4000MHz ca. 310Watt...
 
:-[

Habe es nicht mit Xeon's ;) Wenn dem so ist, dann sind natürlich 4GHZ eine ganz andere Liga, als 4 GHZ bei einem Dual :)

Wieviel V-Core brauchst du denn für 4 GHZ ?
 
siehe Sig ;) für 24/7 aber wohl 1,32V...


War wohl nur ein Zufall, nach 122 Minuten Freeze, allerdings war es 90 Minuten länger als nur mit dem Modu 82+...
 
Wow, ordentlich...

Von denen mit 8.5er Multi hat man eigentlich noch gar nichts gesehen (zumindest ich nicht)

Der Q9550 ist ja inzwischen auch lieferbar...

Der Q9650 ist auch gelistet, aber nicht lieferbar, vielleicht wird das ein Nachfolger zum Q6600 :) Zumindest müsste der Multi bei dem auch wieder bei 9 liegen...

Gibts zu dem ein Xeon Pendant ?

Mal schaun, wenn die Preise nachgeben werde ich evtl auch mal zugreifen...
 
ich glaube der 3360 ist der momentan Größte...
 
also bei mir:

6200LE Last Quadcore(2666mhz) (incl 2monitoren+3dmark) 272-283W
8800GTS 512 Last Quadcore(2666mhz) (incl 2monitor+ 3dmark) ca. 360W
(ach ja darin sind auch: die laiing pumpe / 8lüfter / 3 Festplatten)

und ich denbke wenn ich jetzt übertaktet habe komme ich mit 2 monitoren noch locker unter 500W tippe mal auf 410W oder sowas.. bei interesse kann ich es gleich ncohmal testen *g
ALSO netzteile über 500W sind eher für SLI oder Crossfire... und die sind ja bekannt für pupsmarkpunkte mikroruckler und mangelnde spiele unterstützung und einen hohen stromverbrauch im idel und im last... also sinnfrei *g

beste grüße
 
jetzt ist nur noch das vermeintlich schwächere NT (Greenerger Elan Vital 500W, 12V1 17A, 12V2 16A) angeschlossen und Small lief eine Runde durch - jetzt gehts ans Eingemachte ;)



habe fast 28°C im Zimmer... *schweißwegwisch*
 
@ Perl

ich glaube mit einer Lukü könnte man das nichtmehr kühlen *g*

Höchstens mit einem Pelitierkühler, aber das ist ja eher selten :)

Aber interessiert mich auch, ja!
 
wieso mein Zherotherm schafft es auch mit nen Q9450 bei 3,8GHz :-)
Hab sie endlich stabil..und auch den Speicher auf 1142MHz :-) *freu*

10er Bios woher was wie wo wann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh