warum testen eigentlich so viele ihre cpu immer in einer sauna?Und wieder 28°C im Zimmer...
bei 28°C im Zimmer würde ich gar nicht überleben können. bin schon froh wenn das thermometer hier keine 20°C anzeigt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum testen eigentlich so viele ihre cpu immer in einer sauna?Und wieder 28°C im Zimmer...
Ich flashe immer mit meiner Transflash/MicroSD Karte vom Handy + SD Adapter und dann rein in Cardreader
Mich würde ja mal interessieren ob der Noctua U12P aufs P5Q-Dlx draufpasst. Bin noch am überlegen obs der Noctua oder ein IFX-14 werden soll
warum testen eigentlich so viele ihre cpu immer in einer sauna?
bei 28°C im Zimmer würde ich gar nicht überleben können. bin schon froh wenn das thermometer hier keine 20°C anzeigt
Kann mir jemand sagen ob man die Vcore der CPU unter Windows senken kann wenn man übertaktet?
Einige kenne das Problem sicherlich von anderen Boards. Wenn man im Bios z.B. die Vcore auf 1.40V stellt dann
funktioniert EIST/Speedstep nicht mehr richtig (Sprich der Multplikator senkt sich aber nicht die Vcore).
Mir ist nur wichtig das man dann die Vcore manuell ändern kann mit den Programmen CrystalCPUid oder RightMark CPU Clock Utility.
Das funktioniert normalerweise mit jedem System egal ob AMD oder INTEL. Kommt dann allerdings, wie schon gesagt manuelle
Spannungserhöhung hinzu gibt es mit dem einen oder anderen Board Probleme. Mir ist nur wichtig das mir jemand definitiv
sagen kann ob das P5Q Deluxe auch solche Macken hat in Zeiten von EPU und haste nicht gesehen.
Der Link hier zeigt wie es besser nicht sein kann. Leider wurde das Feature bei Gigabyte noch nicht in der Tat umgesetzt.
Hatte Jemand schonmal einen "Overvoltage Error" direkt nach dem Bootvorgang ?
Das komische an der Sache ist jedoch, dass mein System trotzdem weiter bootet und läuft hmmm und das schon bei "nur" 1.6V.
hey
hab jetzt meinen neuen pc mit dem p5q deluxe zusammengebaut. nur dann beim starten kommt ein lautes (echt lautes) piepsen... bild kommt auch keins zum moni
habs mal ohne ram probiert ist aber genau das gleiche
also was is da los???
aso es is ein E8400, 8800 gts 640, ne creative xfi extreme und Corsair Dominator verbaut
thx im voraus
mfg
Ich frage jetzt zum dritten mal. Und hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann.
ACPI und AHCI sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
ACPI = Advanced Configuration and Power Interface
AHCI = Advanced Host Controller Interface
Aus der Beschreibung wird ersichtlich, das eine ist für Powermanagement und Interrupts
andere für Seriellen Datenverkehr (SATA)
Ja kann passieren wenn du AHCI nachträglich aktivierst, dass dann Windows nicht korrekt bootet.
AHCI ist net unbedingt schneller bei Normalen Tasks aber bei vielen Festplatten abfragen schon -> "Native Command Queuing".
Du kannst mir der Reg Datei die ich erstellt habe http://www.files.to/get/320819/jg3fvoihvs , AHCI in Windows nachträglich aktivieren (dannach im Bios auf AHCI umstellen)
der geht drauf, allerdings nur vertikal.