[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6i7a.jpg


ist ein Witz oder... :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun gut, noch habe ichs nicht runtergeschmissen ;)
 
normal schmeiss ich sowas dann gleich wieder runter...

Habe jetzt mal gegoogelt, einige berichten von BSOD... Ich werds aber mal probieren, nur mit den Spannungseinstellungen bin ich etwas skeptisch.
 
stell alles auf auto im bios wie ich es gesagt habe und schau das dein ram 1:1 läuft sonst nichts machen!(dem ram vllt.bischen mehr saft geben fertig) dann in die settings bei der sixengine gehen und bei turbo mal auf 20% gehen und schauen was geht! ich kann auf 30% gehen und alles läuft ( ich hab ein E6600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,

Wurden mal wieder ein paar Sachen eingefügt.

Danke an Pearl-Freak und Seppelchen für die AHCI Sache :angel:
 
@ +Flori+ :)


@ Idle/Load, was ist das Maximum? Ich würde i.M. 41% und mehr brauchen...
 
ich glaub ich schreib hier um sonst oder? du hast es noch nicht einmal install.sonst würdest du es doch sehen!
 
vllt. bin ich gar nicht @ home? Vllt. muss ich meinen Sonntag auf Arbeit verbringen und habe nur Lust auf ein paar Infos? Vllt. hast Du nicht ausgeschlafen ;)
 
aber alles nur vllt.! (ausgeschl.bin ich..ab 15°° wird es wieder nacht für mich^^)

bin ich hellseher hab ich latschen an oder woher soll ich das wissen?
hättest ja einmal schreiben können"kanns immo nicht machen da....."
wenn du schreibst..noch habe ichs nicht runtergeschmissen..denke ich du sitzt vorm pc
aber wer will das jetzt alles wissen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das wir drüber gesprochen haben...

Bevor es zu sehr OT wird, ist das Maximum begrenzt (auf 30%) oder geht das quasi unbegrenzt und hast Du mal die Spannungen mal nachgemessen?
 
nachgemessen nicht geht halt bei last auf 1.30volt(bei mir)
und ja 30% ist max
 
Ich weiss nicht, die Kontrolle über die kompletten Spannungen einer Software überlassen, das ist nix für mich...
 
Kann man sich in Everest Ultimate (oder in irgendeinem Tool)

alle anliegenden Spannungen anzeigen lassen ?

Sprich NB-Voltage etc.. ?

Temperaturen gehen nicht, oder ? Sonst würde PC Probe wahrscheinlich mehr als nur CPU und "MB" Temp. ausspucken...
 
wie heißt eigentlich die command rate cl im bios bzw.wo find ich die?

edit:hat ein vllt.eine erklärung dafür warum auf dem ftp manchmal ein bios oder sonstwas neu drauf ist,dann ist es wieder weg dann wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich den optischen Ausgang hinten aktiviert? Funktioniert bei mir irgenwie nicht. Find auch keine Einstellung im Soundmax wo ich von den bunten Klinke Anschlüssen auf den optischen umstellen kann. :confused:

Unter Vista "control panel" und dann "Sounds" den optischen Ausgang als Standard definieren...

Ist aber eine suboptimale Lösung, suche immernoch nach einem weg meine Anlage über den optischen und die PC lautsprecher über die analogen klinken anschlüssen gleichzeitig anzusteuern. so muss man immer manuell wechsel... :(

greetz
eandy
 
so jungs nach ewigem warten ist heute die neuste version von der sixengine rausgekommen!!(wurde auch zeit^^)da hab ich solange(jeden tag)danach geschaut/gesucht die neuste version SixEngine_V10016_XPVista

http://rapidshare.com/files/129264587/SixEngine_V10016_XPVista.zip

viel spass damit! ;)


edit:kalibriert schneller und man muss nicht öfters frisch kalibriert wenn man mal
auf manuell war oder sonst wie rumgespielt hat ;) big THX an asus macht immer mehr spass damit zu ocen und strom zu saven!

kann mit einer erklären was die einstellung in der sixengine bei settings-cpu loadline bewirkt ?

für alle die es noch nicht gesehen haben es gibt eine neue version von der six engine
 
hey

das bios hat mir echt zu viele einstellungen... kann mir plz wer sagen was ich einstellen muss um meinen e8400 auf 4ghz zu fahren? also 8*500
und jetzt bitte nich auf nen oc guide verlinken
bei meinem p5w war das noch schön einfach..

thx im voraus

mfg
 
das kann und wird dir keiner "einfach so sagen können"

mit 445*9 wird es auf jeden Fall schonmal leichter, falls du dich überhaupt selber dran wagst...
 
@idle/Load
schon probiert,
schließe mich da Matze71 an- nix für mich.
Ein Tool das die 45nm temps richtig ausließt wär klasse.
 
das kann und wird dir keiner "einfach so sagen können"

mit 445*9 wird es auf jeden Fall schonmal leichter, falls du dich überhaupt selber dran wagst...

ich will nur wissen wo ich überall drann drehen muss! gibt ja jetzt viel mehr
8*500 müssen ja leicht drinnen sein was man so hört

und ungefährt die wärte wären toll. vcore so auf 1,3, was muss ich der nb geben?
 
ich will nur wissen wo ich überall drann drehen muss! gibt ja jetzt viel mehr
8*500 müssen ja leicht drinnen sein was man so hört

und ungefährt die wärte wären toll. vcore so auf 1,3, was muss ich der nb geben?

Probier dieses bitte :

PHP:
AI Overclock tuner: MANUAL
CPU Ratio Setting: 8
FSB Strap to North Bridge: AUTO
FSB Frequency: 500
PCI-E Frequency: 101
DRAM Frequency: 1002
DRAM CLK Skew on Channel A1: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel A2: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel B1: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel B2: AUTO
DRAM Timing Control: MANUAL
CAS# Latency: 5
RAS# to CAS# Delay: 5
RAS# Precharge: 5
RAS# Activate to Precharge: 15
TWR: AUTO
TRFC: AUTO
TWTR: AUTO
TRRD: AUTO
TRTP: AUTO
DRAM Static Read Control: Disabled
DRAM Read Training: AUTO
MEM. OC Charger: AUTO
AI Clock Twister: AUTO
AI Transaction Booster: AUTO

CPU Voltage: 1.4
CPU GTL Voltage Reference (0/2): AUTO
CPU GTL Voltage Reference (1/3): AUTO
CPU PLL Voltage: 1.56
FSB Termination Voltage: 1.26
DRAM Voltage: 2.0
NB Voltage: 1.26
NB GTL Reference: AUTO
SBridge Voltage: AUTO
PCIE SATA Voltage: AUTO

Load Line Calibration: Disabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
CPU Clock Skew : AUTO
NB Clock Skew : AUTO


Advance CPU Settings
CPU Ratio Setting: Manual
CPU VID: Default
C1E Suppport: Disabled
Max CPUID Value Limit: Disabled
Intel® Virtualization Tech: Disabled
Vanderpool Technology: Disabled
CPU TM Function: Disabled
Execute Disable Bit: Disabled

Ich habe keine ahnung was dein CPU brauchst fur 4ghz, kan 1.3volt sein aber auch 1.4... also Vcore muBt du suchen... fur die andere einstellungen dieses gebrauch ich jeden tag ( diese list ist untweaked ) mit den E8400
 
Hey Jungs,

habe nun auch ein P5Q Deluxe, und habe viele Probleme mit meinen USB-COntrollern!!

Wer von euch hat damit auch Probleme( z.b. wird meine Logitech Maus und Tastatur-Kombi nach der Software installation nicht mehr erkannt, da kann ich machen was ich will)
 
ja und wie hast du dieses Problem dann behoben???
 
Also auch mit der Neuen EPU Engine komme ich nichtmal auf 15% Overclocking.
Bis 10% ohne Probleme, dann je höher ich gehe, schmiert es immer ab.

Ich stelle ein, geh auf Calibrieren, Bluescreen und weg!

Wie machst du es Idle/load?

Das kann doch net sein, das bei dir alles wunderbar bis 30% funzt und bei mir nichmal meine 20% Ovefclocking die ich über Bios schon seit Wochen Stabil fahre...

Ram ist auf 1:1 und die Spannugn angehoben vom Ram, sonst alles auf Auto im Bios!
 
Hat schon jemand versucht mit dem Express Gate Updater die neueste Version Express Gate SSD & Express Gate v1.2.1.1 heruntergeladen und installiert?
Jedesmal, wenn ich die Datei heruntergeladen habe und entpacken will, ist die DFI-Datei defekt. Kann das jemand bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh