ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 25000 rpm bestimmt nich, die 65° waren auf beiden Cores? dem Boxed würde ich es sogar zutrauen

@ Cyberwar
Läuft der rechner denn normal auch mit oc da schon mal das neu Prime getestet?
Oder hast du ihn komplett neu mit denn Raptor aufgebaut?
Etwas nähre info's währen nicht schlecht.

Info? kein Problem.

Umbau der WaKü letzte Woche > Sonntag fertig gewesen und da paar Std BF2 gezockt ohne Probleme.

Gestern Abend in 1Std BF2 3 mal nen Bluescreen mit bad_pool_header gehabt,
Image mit Arconis True Image fehlgeschlagen,
Memtest ohne Fehler,
Windows freez bei Defragmentieren oder einfach so mal nach paar min
,.....

will jetzt mal die HDD´s testen, nur mit welchem Tool von CD wo Raid0 unterstütz?
Hinzugefügter Post:
Die 65 Grad waren auf beiden Kernen. Kann es nicht ein Auslesefehler sein? Bei wieviel Grad raucht mir die CPU weg?

das is kein AMD :lol: die rauch nich weg! vorher geht der PC aus oder die CPU verlangsammt ihren Takt

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• rev.jpg
    rev.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 370
Also an der cpu wird es wohl nicht liegen da er ja vorher lief.
Ein toll das Raid unterstützt ist mir nicht bekannt aber versuch doch mal im hdd thered was zu werden die wissen bestimmt mehr als die P5W besitzer.

das is kein AMD die rauch nich weg! vorher geht der PC aus oder die CPU verlangsammt ihren Takt

AMD verlangsamt auch seinen takt wir reden hier ja nicht mehr über sockel A.

ne, CPU will ich auch ausschliessen! hab 0 an der HW und im Bios geändert.

Nur die WaKü is jetzt anders aufgebaut.

is doch zum :kotz: will doch nur spielen :(

Edit: das mit dem AMD war auch nur Spaß

Zuletzt bearbeitet:
hier, ich :d

2,15 eingestellt --> 2v netto

2,4 --> 2,2v netto

und das beste: prime blend läuft grad aufm p5wdg2 ws pro 400 4-4-4-9 mit 1,8v :eek:

Hui, klingt ja spannend :) Mein Ram (vermute Elpida-Chips, siehe Sig.) macht mit 1,8V (Bios) immerhin die 800Mhz 4-4-4-12 und mit 2,2V (Bios) die 890Mhz 4-4-4-12. Garantie besteht bis auf 2,3Volt. Gilt da die Bios-Einstellung oder der reale Wert? :shot:

MfG
^phiL

Danke für Eure Tips... mit SPD-Auto-Timings läuft mein System jetzt erstmal testweise auf 3,4GHz mit BIOS-Einstellungen: 1,3250 VCore, 2.2 V-RAM.
3,5GHz also FSB=390 gehen bisher noch nicht Orthos-stable. Aber mehr als 1,3375 VCore habe ich noch nicht probiert und werde es wahrscheinlich auch lassen.

das blöde ist, dass anscheinend keiner weiß, wo ich aufm p5wdg2 die vdimm nachmessen kann :(

zum p5w-dh konnte ich viel mehr infos sammeln...

bist du ganz sicher das der Intel abschaltet?

Der AMD schaltet jedenfalls ab, ehrlich sollte man schon bleiben ;-)

Danke für Eure Tips... mit SPD-Auto-Timings läuft mein System jetzt erstmal testweise auf 3,4GHz mit BIOS-Einstellungen: 1,3250 VCore, 2.2 V-RAM.
3,5GHz also FSB=390 gehen bisher noch nicht Orthos-stable. Aber mehr als 1,3375 VCore habe ich noch nicht probiert und werde es wahrscheinlich auch lassen.

sagte ich doch ... SPD rein und weiter gehts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei... auf meinem neuen Board das heute angekommen ist, ist die Rev. 1.04g aufgedruckt... made ich China übrigens

bist du ganz sicher das der Intel abschaltet?

Der AMD schaltet jedenfalls ab, ehrlich sollte man schon bleiben ;-)

logisch!! hat intel schon immer gemacht (vielleicht nicht beim ersten..weiß nicht)
bei ca.75° senkt er den takt und volt ab ca.85° geht er aus(das mit den 85° weiß ich jetzt nicht 100% aber er geht aus wenns zu viel wird !)

kann mit mal einer erklären wie das genau mit dem asus ez oc profil geht, und wo der sinn darin liegt ....man kann doch schon im bios profile abspeichern!

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei... auf meinem neuen Board das heute angekommen ist, ist die Rev. 1.04g aufgedruckt... made ich China übrigens

so nebenbei... auf meinem das ich im dezember gekauft hat steht dasselbe... (wars sammelthread 2?).

aber interessant zu wissen dass scheinbar immer noch nix neueres verkauft wird.

ne, CPU will ich auch ausschliessen! hab 0 an der HW und im Bios geändert.

Nur die WaKü is jetzt anders aufgebaut.

is doch zum :kotz: will doch nur spielen :(

Edit: das mit dem AMD war auch nur Spaß

Ja, das habe ich auch lange Zeit gedacht, als ich nichts änderte als die Rams......trotzdem.....mach die V-core rauf und es wird gehen. Wirst sehen.

es war ein defektes SATA Kabel so wie es aussieht!
PC lief nun 5 Runden 3D03 + 1,5 Std BF2.

drecks Kabel :wall:

Wie entfernt man eigentlich den Kühler am Spannungswandler... muß der mit der Zange abgeknipst werden oder gibts noch eine andere Möglichkeit...???

Moin Moin,

hab mal ne Frage an die EzRaidManager Nutzer:
Läuft bei euch der neuste Intel Matrix Storage Manager Treiber (6.2.1.1002) zusammen mit EzRaid (30044A)?

Bei mir schmiert meine Kiste immer mit Bluscreen ab (iastor.sys).

Mit dem alten (6.0.0.1021) läuft es problemlos.

Ich hatte das gleiche Problem. 6.0 funktionierte, gefiel mir aber wegen dem unnötigen Platten-Abschalten nicht. Also habe ich 5.7 drauf. Seit Monaten ohne jegliche Probleme.

Moin,
habe den Intel Matrix Storage Manager Treiber (6.2.1.1002)
installiert und AHCI im BIOS aktviert.

Jetzt läuft ein Core im Idle Mode auf 40% Auslastung ?? Sobald ich im BIOS wieder auf Standard IDE umschalte wird der Treiber
nicht geladen und CPU Last ist wieder OK.

Kann es sein, dass der Treiber soviel Resourcen benötigt ?

Danke für die schnelle Antwort.

Was kann der Grund sein ?

System ist neu: E6400,2GB,ATI1650XT,EX8350@RAID5.
XP Prof. ist frisch drauf.

Verträgt sich evtl. der Promise RAID Controller nicht mit dem Intel Treiber ?
Der sollte doch aber nur den ICH7 ansprechen.......

manche Platten werden durch AHCI (das für NCQ vorausgesetzt wird) sogar etwas langsamer.

Das habe ich selbst bei diversen Anwendungen (auch Benchmarks) erkennen können. Der Unterschied war nicht groß, aber messbar. Anwendungen, die von dieser Technologie wirklich profitieren, fahren wir im Heimbetrieb so gut wie nie. Oder hat jemand einen Server daheim stehen, auf den 20 Leute gleichzeitig zugreifen - möglichst mit Datenbankanwendungen? Ich glaube im PC-Bereich jedenfalls nichts, was ich nicht selbst gesehen habe. KIlar, ich habe meine vier Platten auch auf ACHI-Betrieb umgeschaltet. Was tut man nicht alles für den "Glauben".

Zuletzt bearbeitet:
waaaaaa....wie bring ich die fernbedienung zum laufen :( keiner einen tipp?

ich hab den matrixstoragemanager 6.2.0.2002 installiert und die iastor.sys vom 5.7 hinterher drüberkopiert...

damit lüppt mein raid10 jetzt schon sehr lange problemlos, erst aufm p5w-dh, jetzt ohne neuinst. aufm p5wdg2 ws pro :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh