ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir nun ein Camcorder gekauft mit einem Firewire-Anschluß, aber wenn ich die Kamera einschalte und das Kabel anschließe tut sich nichts ...:wall: :wall:

Im BIOS habe ich IEEE1394 auf "Enable" gestellt, aber trotzdem kommt nichts ??

Wie ist das eigentlich ... verhält sich der Firewire-Anschluß ähnlich wie ein USB-Anschluß ???

Meldet der PC das ein Gerät gefunden wurde und bootet dann das Gerät oder wie ???

Bei mir passiert rein garnichts
....:wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NikNolte7
ist möglicherweise dein Firewireanschluss mit nem USB Anschluss aufm Board verbunden ?
 
Naja, es gibt einen eingebauten Anschluß (da wo die ganzen Anschlüsse sind) und einen externen...
Die Kamera reagiert weder am eingebauten noch am externen Anschluß...
 
Bei mir stottert und der Sound wenn ich Dateien von einer Festplatte auf die andere Kopiere.

Gibt es eine Lösung dafür ?
Meinst du mit Sound die Musikwiedergabe einer CD oder woher kommt der Sound ?
Hinzugefügter Post:
@NikNolte7

Ist im Gerätemanager was zu sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind eigentlich obere Temperaturen für das MoBO?
Ich habe eigentlich ein gut belüftetes Gehäuse, aber mein MoBo geht unter Last fast an die 60°C. Das ist aber unübertaktet auch kaum besser.
 
was sind eigentlich obere Temperaturen für das MoBO?
Ich habe eigentlich ein gut belüftetes Gehäuse, aber mein MoBo geht unter Last fast an die 60°C. Das ist aber unübertaktet auch kaum besser.

60grad ist noch im grünen bereich. obere temperatur kann man schwer definieren, aber ab 70grad ist es eher schlecht als recht
 
Nee, der Gerätemanager zeigt nichts ... weder ein Ausrufezeichen noch irgendwein weiterer Hinweis.

Muß man zur Aktivierung des Firewire-Anschluß irgendein Treiber installieren ???

Das macht mich ganz verrückt.... neue Kamera und nichts läuft !!!
 
Der Firewireport verhält sich in Windows wie eine Netzwerkkarte. Soll heißen er muss unter "Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen" aktiviert sein. Auch in einer eventuell vorhanden Firewall sollten die Verbindungen zum Firewire nicht blockiert werden. Im schlimmsten Fall die Firewall deinstallieren, da gibt es viele Probleme.
Meines erachtens ist Firewire wie USB Plug&Play, die Kamera sollte erkannt werden bzw. Windows nach einem Treiber fragen.
Habe aber das letzte mal ne Kamera vor knapp 2 Jahren am Firewire Port gehabt.
 
Hallo Jungs,

jetzt muß ich nochmal zu meinem Standy Problem kommen, wenn ich in aus dem Standby wecken will arbeitet er los aber ich bekomme kein Monitorsingnal. Was is da faul, OS oder Board? Am anfang gings einwandfrei sogar mit der Fernbedienung.

Fällt euch da was ein???
 
hallo,
ich möchte nun wieder zurückflashen nach 1901 doch mein asus update tool verweigert die 1901er version, weil eimn bios mit einem aktuellerem datum drauf ist


was soll ich jetzt tun??


mfg pziig
 
Das habe ich nicht verstanden... leider ..

Wo muß ich nachschauen ???
Was hat denn das mit dem Netzwerk zu tun ???

Hi, Was Ich meinte ist das, was Spawn im Ost 3352 geschrieben hat.
Wenn der Firewire Anschluss in den Netzwerk-Verbindungen deaktiviert ist, ist es klar das er nicht funzt. Wenn er aber Aktiv ist? Dann wird´s bitter. Treiber runter, neu-installieren (incl reboot) und Gerät erneut anklemmen und schauen was passiert. Wenn es dann nicht Klappt.....Keinen Plan.
Achso, Hast du ne Creative Audigy/X-Fi mit Firewire? Vielleicht klappts ja da besser......
 
ich habe meinen PC auf 3,3GHz getaktet und dabei die VCore auf 1,35V erhöht. Nun sind meine Core Temperaturen knapp bei 48°C jedoch ist meine MoBO Temperatur auf etwa 40°C abgefallen gegenüber einem OC bei dem ich alles auf AUTO ließ. Gibts da einen Bug oder ist das Kühler als in meiner Signature aufgeführt?
 
wo ist jumper...??? ;)

der schleift gerade seinen headspreader mit der schleifmaschine, die ich ihm verkauft habe. :lol:
Hinzugefügter Post:
ich habe meinen PC auf 3,3GHz getaktet und dabei die VCore auf 1,35V erhöht. Nun sind meine Core Temperaturen knapp bei 48°C jedoch ist meine MoBO Temperatur auf etwa 40°C abgefallen gegenüber einem OC bei dem ich alles auf AUTO ließ. Gibts da einen Bug oder ist das Kühler als in meiner Signature aufgeführt?

also deine 40°C sind vollkommen in Ordnung, ich hab so zwischen 40°C und 45°C (load), wobei ein 80mm Lüfter genau auf die NB bläst.

1,35V für 3,3 GHZ sind nicht schlecht :) ich brauch für 3,2 GHZ schon 1,375V:

20°C im idle bei 3,3 GHZ sind schon recht wenig, mit was liest du die CPU-Temp. aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich möchte nun wieder zurückflashen nach 1901 doch mein asus update tool verweigert die 1901er version, weil eimn bios mit einem aktuellerem datum drauf ist


was soll ich jetzt tun??


mfg pziig

mit asus update tool optionen auswählen(anstatt update von datei) und haken setzen bei rückgradigen biosupdate oder so ähnlich, dann gehts.
 
@ Deez:
hattest du da auch MCH Voltage auf Auto? die MoBo temp setzt sich aus Spanungswandler und soutzbrsidge temp zusammen. theoretisch müsste ein höherer Vcore die MoBo temp, wegen den SpaWa welche nun mehr Strom transportieren, steigen.
vllt hast du die temps nicht unter last kontrolliert...
 
Ich habe mir nun ein Camcorder gekauft mit einem Firewire-Anschluß, aber wenn ich die Kamera einschalte und das Kabel anschließe tut sich nichts ...

Ist der Camcorder auf Wiedergabe geschaltet? Hast Du probiert, mit einem sog. Captureprogramm das abzuspielende Band einzulesen (ist beim Schnitteditor dabei)? Kommt da evtl. eine Fehlermeldung "Device not found" o.ä.? Wenn ja, dann ist etwas faul.

Von selber geht bei Firewire zunächst recht wenig (es sei denn, es ist eine Festplatte mit 1394-Interface). Die klinkt sich dann ins System rein.

Vorsicht: Manche Camcorder sind etwas empfindlich! Ich stecke zuerst immer das FW-Kabel rein und schalte dann erst die Kamera ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Camera jetzt an drei PC´s getestet und war nochmal beim Mediam-Markt, um ein anderes Kabel ebenfalls zu testen.
Aber ohne Erfolg.

Es muß doch so laufen, dass ich beim reinstecken des Steckers XP meldet und anschließend auf dem Arbeitsplatz ein neues Gerät zu sehen ist, ähnlich wie beim USB-Port.

Aber nichts dergleichen passiert.
Einfach Null reaktion...

Bei Adobe Premiere wird auch nichts erkannt, wie auch, wenn es nicht mal XP erkennt...
Bin Irgendwie platt. Ein neuer Camcorder (gestern erhalten) und schon defekt ???
Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll, außer das Gerät zurückschicken...
 
kann is ne gute Frage ;-) dürfen solltes es so max um die 60 Grad laut Asus.

sgd02

PS: Wenn die Temp bei dir zu hoch ist stell einen Lüfter in der nähe der SB auf und die Temp is gut.
 
dass ich beim reinstecken des Steckers XP meldet und anschließend auf dem Arbeitsplatz ein neues Gerät zu sehen ist

Ich muss da erst mal daheim nachsehen, wie sich eine DV-Kamera ans System anmeldet - als Gerät im Arbeitsplatz m.W. nicht, sondern etwas versteckter. Ich gebe Dir morgen Bescheid.

Doch, das gibt es schon - ein Defekt der 1394-Schnittstelle in der Kamera. Hast Du jetzt schon mal auf Wiedergabe geschaltet? Es handelt sich jetzt aber nicht etwa um eine HDV-Kamera?
 
Das ganze sah nämlich etwas anders aus. Vll solltest du hier nicht derartig gefährliches Halbwissen verbreiten ^^

Ich glaube mit solchen Ausagen solltest Du einen ruhigen machen oder hast Du eine Glaskugel und kennst meinen technischen Hintergrund? Glaube nicht :wink:

3/4 aller PC-Fehler basieren auf "menschlichem" Versagen, was bei Dir nun der Fall war, weiß ich nicht, ich habe keine besagte Glaskugel.

Desweiteren macht man aus EINZELFÄLLEN keine generellen Probleme und schiebt so nur Panik unter anderen, dass die daraus resultierend sich nichts mehr selber zutrauen!

So :btt:
 
Ich muss da erst mal daheim nachsehen, wie sich eine DV-Kamera ans System anmeldet - als Gerät im Arbeitsplatz m.W. nicht, sondern etwas versteckter. Ich gebe Dir morgen Bescheid.

Doch, das gibt es schon - ein Defekt der 1394-Schnittstelle in der Kamera. Hast Du jetzt schon mal auf Wiedergabe geschaltet? Es handelt sich jetzt aber nicht etwa um eine HDV-Kamera?

Das ist nett... bin morgen auch bei einem Reparaturservice von Panasonic hier in Hamburg. Dann werde ich ja sehen, ob ich der Idiot bin oder die Cam wirklich defekt ist. Der Techniker erzählte mir übrigens, dass die Firewire-Schnittstellen empfindlicher sind als die USB, da die mit einer höheren Spannung betrieben wird.
Ein Defekt des Chips ist durchaus denkbar... aber bei einem neuen Gerät ????
Sorry, das ganze hat nur am Rande mit dem Mainboard zu tun, aber ich wußte zu Anfang nicht, was die Ursache sein könnte....
 
@ Deez:
hattest du da auch MCH Voltage auf Auto? die MoBo temp setzt sich aus Spanungswandler und soutzbrsidge temp zusammen. theoretisch müsste ein höherer Vcore die MoBo temp, wegen den SpaWa welche nun mehr Strom transportieren, steigen.
vllt hast du die temps nicht unter last kontrolliert...

MCH war/ist auf Auto.
Vorher war aber auch VCore auf Auto.

Alles unter Last mithilfe Orthos, in allen Stress Variationen gemessen, jedoch höchste Temp angegeben.

PS: Wie bekommst ddu so geile Speicher timings hin?
Mein Dominator macht bloß 5-5-5-12, jedoch Volts auf Auto. Wenn ich SPD benutze sind die Timings brutal schlecht.
 
speicher voltage ist auf 2.0v. dann spd disablen und timings so einstellen..
 
also das macht meiner nicht mit. das bootet nicht mehr richtig.


Gibts einen Lesefehler der Temperatur bei hohen MHz ??

ich kann meinen ocz auch keine 2,2V geben, dann bootet win nicht mehr, obwohl die von ocz dafür freigegeben sind.... hab mir extra den ocz memory cooler mit 2 40mm fans geholt und kann sie garnicht so warm feuern :d

aber diese woche kommen hoffentlich meine ocz sli pc2-8500, dann kann ich endlich vernünftig auf 400fsb gehen *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh