ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö, habe jetzt das board getauscht, das gleiche Problem.
Auch hier ist kein Aufkleber. Der bios-chip ist wie beim anderen board mit einem Filzstift markiert, es stehen die gleichen Zahlen drauf. Der Speicher kanns nicht sein, ich hab anderen getestet.
Hat sich erledigt, der 4plige 12V-ATX war nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nun jemand eine Lösung für mein Problem?

Ich habe auch ein Problem.Ich benutze die Bios Version 1901 und nach meinen Update damals haben meine Lüfter angefangen zu spinnen.Vlt lag es aber auch an etwas anderem.Meine Gehäuselüfter drehten alle voll auf und wenn ich den rechner dann für ne kurze Zeit aus und dann wieder anmachte gings erstmal normal weiter.Bis es bei irgendeinem Neustart wieder anfang.
dannach habe ich die Batterie für ne halbe Stunde rausgenommen und alles neu eingestellt.Bis vor kurzem gab es keine Probleme mehr.Nun geschrieht das manchmal wieder.Wisst ihr,woran das liegen kann?

Habt ihr vlt nen Changelog von der neusten Bios Version?Vlt wird mein Problem dadurch ja behoben

mfg,
MasterXXL

Hatte es gerade wieder und es ist erst verschwunden,als ich die Kiste ausgemacht und dann auch das Netzteil ausgeschaltet hab.Könnte es vlt auch am Netzteil liegen?Habe ein AmacroX Frei Erde 650W
 
Zuletzt bearbeitet:
aktiviere mal "Digital Home" im Bios und guck dann noch mal.
 
Hallo,

ich habe leider ein Problem was echt Nervt. Jedes mal wenn ich einen Neustart mache, hängt sich der Rechner beim booten auf. Ich komme dann nicht einmal mehr ins Bios. Die Tastatur funktioniert dann auch nicht mehr. Wie gesagt, die Kiste friert einfach ein. Ich habe dann manuell den SATA Steckplatz der Festplatte um gesteckt. Das hat zwar funktioniert, aber wenn ich den Rechner wieder Neustarte beginnt das ganze Problem von neuem. Vieleicht hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt.

Gruß KrauserNO1
 
hallo und herzlich willkommen im forum.
ein paar angaben noch.
oc oder standardeinstellung?
 
Ich glaub,ich schmeiss die Kiste gleich ausm Fenster.

Der hat gerade wieder gespinnt.Also Rechner aus,aber das Netzteil nicht ausgemacht.Dann ab ins Bios und auf dem Weg dahin hab ich wieder kein Flugzeug in meinem Ohr gehabt.Digital Home an,Neustart und wieder das Selbe.Wenn ihr wüsstest,wie es kling,wenn 2 92mm Enermax Warp plötzlich mit 2000-2100UDM drehen und ein 120mm Enermax Warp mit 1500-1600UDM

Habt ihr noch eine Idee?Könnte das Beta Bios was bringen?
 
@ MasterXXL

Stell doch einfach mal auf Silent oder Optimal oder stell die lüftersteuerung im Bios komplett aus und benutze Speedfan im Windows...
So mach ich das auch und das geht ohne probleme.

@krauserno1

Deinstalliert mal im windows die Asus Remote software... bzw installier mal ne aktuelle version.
Das problem hatte ich auch mal und ich glaub daran lag es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auf Optimal gestellt.Dazu sind die Lüfter mit Poti's geregelt,aber manchmal geht er dann trotzdem grundlos hoch.Kann ich die Lüftersteuerung auch nur für meine Gehäuselüfter ausstellen?Ich meine,der eine 120mm Lüfter würde als Netzteil angezeigt werden
 
Ja du kannst jeden Lüfter abstellen/einstellen.

Ich glaub du kommst am besten wenn du dir für 25 Euros ne gute Lüftersteuerung holst.
 
Jepp mit der machste nix Falsch ;) nimm halt die Verlängerung dazu und dann passt das.
 
Ich versuch aber erstma ob es überhaupt klappt,wenn ich die lüftersteuerung ausschalte.muss ich solange halt meine poti's neu einstellen
 
Okay jungs - ich melde mich mal wieder im P5W DH Thread!


Hab auch direkt maln Paar fragen an euch :lol:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit 4x1GB Bestückung auf dem Board gemacht?
Wie siehts voll bestückt mit OC aus?
Bugs? Anderes OC Verhalten?

Und dann hab ich heute mal gekuckt, also meine NB wird bei 26° Zimmertemp eben im Idle mal schnell 50°C heiß.
Da bekomm ich Angst, wie es unter Last aussieht. Wo ist hier schluss :hwluxx: ?
Würde das Board sich abschalten bevor die NB durchbrennt?


Das wars erstmal von mir, ich hoffe, ihr könnt mir Antworten ;)
 
Ich glaub,ich schmeiss die Kiste gleich ausm Fenster.

Der hat gerade wieder gespinnt.Also Rechner aus,aber das Netzteil nicht ausgemacht.Dann ab ins Bios und auf dem Weg dahin hab ich wieder kein Flugzeug in meinem Ohr gehabt.Digital Home an,Neustart und wieder das Selbe.Wenn ihr wüsstest,wie es kling,wenn 2 92mm Enermax Warp plötzlich mit 2000-2100UDM drehen und ein 120mm Enermax Warp mit 1500-1600UDM

Habt ihr noch eine Idee?Könnte das Beta Bios was bringen?

hahah jetzt biite nicht übertreiben

bei mir laufen 6 x 80 mm @ 3000
und 1 x 90 mm @ 2900
und 2 x 120 mm @ 2500


also erzähl mir bitte nicht was laut heisst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :haha: :haha: :haha: :haha: :drool: :drool: :shot: :shot: :shot:
 
Wtf?Da wirst du ja taub.Aber liegt wirklich an der Lüftersteuerung vom MB.Hab sie von den Lüftern ausgestellt und vom Netzteil angelassen(Mein 120mm wird als NT angezeigt).Dannach wieder komplett,also auch über das Netzteil ausgeschaltet, und wieder angemacht.Die beiden 92mm haben sich wie davor gedreht und nur der 120mm beruhigt.Also muss es daran liegen.Hab die Lüftersteuerung dann einfach auch für die Stromversorgung ausgeschaltet und an den Poti's wieder etwas rummgedreht.So sollte es auch klappen.

Danke schonmal
 
DIGITAL HOME auf ENALBE gestellt???
 
so ich glaub ich hab den käfer gefunden ( Bug ) ^^

meine beiden orangenen RamBänke sind hin(kaputt, im ars....) , hab die mal getauscht und siehe da auch bei
fsb 409
vcore 1.15v
mch 1.65v
sonst alles auto

keinen absturz mehr seit 2,5 std. so jetzt die frage soll ich das board lieber umtauschen ?
 
Hallo leute,

ich hab mal eine frage an euch .. ich habe ein Asus P5W -DH Deluxe bin auch sehr zufrieden damit und seid gestern nochmal 2 x 512 mb extra dazu

sprich

4 x 512 mb Corsair XMS 5400C2 rev 7.2 675 mhz laufen super die dinger auch bei 900.

Nun meine frage seid ich dsa zweite kit drin hab läuft mein pc .. sowas von unstabil habe oft bluescreens.. :( sind 4 x die gleichen module.

Viele meinten das sollte sicherlich funktioniern etz hab ich mich so gefreut.

hab etz mal auf standard gestellt timings sind 4-4-4-12 also standard timings angegeben.

Weis jemand mehr??

evtl mach ich auch was falsch wenn nich muss ich wohl beide kits verkaufen und 1 x 2 gb kit kaufen.

lg

J1m
 
Hallo leute,

Weis jemand mehr??

evtl mach ich auch was falsch wenn nich muss ich wohl beide kits verkaufen und 1 x 2 gb kit kaufen.

lg

J1m

wie in den allgemeinen FAQ´s beschrieben laufen nicht alle Speicher-Bänke gleich gut. Durchaus möglich, das es daran liegt. Bevor Du Deine Speicher wieder verkloppst, teste dochmal dein sys mit 2x512MB abwechseln in den schwarzen und orangenen Bänken wie es dann läuft.
 
4 x 512 mb Corsair XMS 5400C2 rev 7.2 675 mhz laufen super die dinger auch bei 900.

Nun meine frage seid ich dsa zweite kit drin hab läuft mein pc .. sowas von unstabil habe oft bluescreens..
Irgendwie widerspricht sich das ein wenig.

Ansonsten koennte es bei Dir eventuell die gleiche Ursache wie bei mir sein. Bei einem Riegel reichte eine Spannung von 1,9v aus, bei zwei Riegeln mussten es schon 2v sein.

Ich wuerd dir vorschlagen, genauso wie ich an die Sache heranzugehen: Die Spannung immer einen Schritt erhoehen und anschliessend mit Memtest86+ testen, obs stabil laeuft. Eventuell vorher noch jeden Riegel einzeln durchtesten, um auszuschliessen, dass einer von denen defekt ist.
 
Hallo leute,

ich hab mal eine frage an euch .. ich habe ein Asus P5W -DH Deluxe bin auch sehr zufrieden damit und seid gestern nochmal 2 x 512 mb extra dazu

sprich

4 x 512 mb Corsair XMS 5400C2 rev 7.2 675 mhz laufen super die dinger auch bei 900.

Nun meine frage seid ich dsa zweite kit drin hab läuft mein pc .. sowas von unstabil habe oft bluescreens.. :( sind 4 x die gleichen module.

Viele meinten das sollte sicherlich funktioniern etz hab ich mich so gefreut.

hab etz mal auf standard gestellt timings sind 4-4-4-12 also standard timings angegeben.

Weis jemand mehr??

evtl mach ich auch was falsch wenn nich muss ich wohl beide kits verkaufen und 1 x 2 gb kit kaufen.

lg

J1m

der grund ist recht simpel:
dadurch dass 4 riegel drin sind saugen die ramslots mehr saft. das P5W DH undervoltet beim Vdimm ein wenig...ca. um 0.05v

erhöhe deshalb die ramspannung auf 2.0v. dann fühlen sich die riegel wieder wohl
 
Genau davor hab ich auch angst - alle 4 Bänke belegen...
Also bitte mal ergebnisse Posten, obs mit 2.0V funzt , bzw. was passiert!
 
kannst auch die NB Spannung etwas anheben da diese mit 4 Rams mehr zu tun hat.
 
ah vielen dank :)


ich hab etz auch mal dieses memory remapping enabeld etz wurde es bissl besser

die ram hab ich eh auf 2,15v laufen is das zuviel?

also die datendurchsatzrate stieg durch das remapping ich hab im übrigen windows xp x64 bit mit sp2.

evtl hilft euch das was die NB ist welche ? MCH?

ist aber im großen und ganzen ein absoloutes top board bios ist 1901 was ich drauf habe.

hat schon jemand erfahrung mit 4 modulen?

wäre nett um erfahrungsberichte

lg

J1m
 
Seltsame probleme

Hi.

Ich bin nun auch auf das Asus p5w dh deluxe umgestiegen.
Ich hab einen core 2 duo E6600 und 2x1gb corsair matched ram drauf.

Ich kann vista installieren und verwenden, alles problemlos.
Aber ich will gerne auch noch Xp verwenden, nur das will nicht.

Sobald ich im setup zu dem punkt komme wo ich selektieren kann wo ich windows installieren will gehen alle usb geräte nicht mehr, vorher wärend der des ladens der treiber (ganz am anfang im text modus) haben die geräte noch strom.

Ich hab es nun zuwar geschafft die installation abzuschließen (indem ich eine ps2 tastatur verwendet habe) - wären der installation funktionierte usb sogar, aber wenn xp schließlich startet haben sämtliche usb geräte wieder keinen saft.
Ich dachte mir daß vielleicht ein inf-update hilft, aber das nängt bei der installation des usb teils.

Ich hab es mit den bios versionen 1602 (das war die die am anfang drauf war) 1901 und 2004 versucht, aber es macht keinen unterschied.

Vielleicht hat jemand ne Ahnung?
 
ah vielen dank :)


ich hab etz auch mal dieses memory remapping enabeld etz wurde es bissl besser

die ram hab ich eh auf 2,15v laufen is das zuviel?

also die datendurchsatzrate stieg durch das remapping ich hab im übrigen windows xp x64 bit mit sp2.

evtl hilft euch das was die NB ist welche ? MCH?

ist aber im großen und ganzen ein absoloutes top board bios ist 1901 was ich drauf habe.

hat schon jemand erfahrung mit 4 modulen?

wäre nett um erfahrungsberichte

lg

J1m

JA Vmch is NB. Jepp bei x64 die Remap aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh