ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es gerade draufgezogen...

das mit dem BIOS flashen ist ja jetzt mit Vista immer so eine Sache glaub 1 Punkt von 35 ist weg!

Edit: wie befürchtet Sie haben 3 Tage zum aktivieren, hab aber wieder auf 30 tage gestellt, erstmal sehen ob es rennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage:
Habe gestern mal das ASUS DH Remote Teil installiert. Schön und gut, funzt auch :), nur kommt es mir so vor, dass jetzt meine Lüfter sich schneller drehen, bei gleichen Einstellungen bei Speedfan als vorher. Weiss da jemand was?

-Mete
 
Apropos Ruhezustand und Standby Modus.
Bei mir gehts speziell um den Standby Modus. Der funktioniert seit einiger Zeit nimmer. Ganz zu Beginn gings. Meine Kiste ist nicht übertaktet.
Wenn ich den Modus aktiviere geht die Kiste aus wie es sein soll, allerdings bootet er dann nicht mehr. Nur Reset hilft ...
Weiss da jemand woran das liegen kann?

Hab XP + SP2 alle Updates ... unter Vista geht die Kiste nichtmal ganz aus.
Sprich der schaltet da nur die Platten, Bildschirm usw. aus.
Lüfter usw. laufen aber weiter also der Rechner ist noch an ...
Hilfe :)

Keine ne Ahnung? Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung ... Need Help :(
 
Prizipiel geht das, muss meinen voredner korigieren, der jmicron Treiber muss drauf sein, da esata am jmicron hängt. Der Intel Chipsatztreiber (inf update) muss sowieso druff, auf den Marix Storage kann man ohne ein Raid am ICH7 verzichten.

Hab mal in der c't nachgelesen, dort stand im Hotline Bereich 6/07, dass Hot Pluggin mit eSata so ne Sache sei. Da müsste alles passen und wäre dann noch ein Glücksspiel, ob es klappt oder nicht.

Hast du es selbst mal ausprobiert mit dem P5W DH Deluxe und Windows XP SP2, dass da eine über eSATA angeschlossene Platte per Hot Plug erkannt wurde?

Was für einen Jmicron Treiber meinst du? Den, den es über Windows Update (Software) gab?

Kann man eine über eSata angeschlossene HDD komplett per Truecrypt verschlüsseln? Wäre dann die gesamte Festplatte ein Container, den man per Truecrypt mounten muss?
 
brauche schnell euren rat!!!!!!!

von meinem bruder der pc, startet immer wieder neu so das wir nochnichtmal ins bios können

was ist defekt
die cpu ?? ( hat er erst neu)
speicher grafikkarte ??
 
Ob das Hot Plug geht kann ich nicht sagen, ich hatte die Platte direkt beim booten dran, hab aber normal kein Esata am laufen.

Der Treiber vom Windowsupdate sollte da auch reichen.

Truecrypt, kein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da net F1 oder F2 drücken ?

UND KANN MIR JEMAND WAS HIER ZU SAGEN s.o.
 
Del/Entf. drücken, um ins Bios zu kommen, F8 für Bootreihenfolge!
 
2004
----------------------
Enhance memory compatibility

ja klaro , dann probiere mal die neuen OCZ Flex mit CL3 ! :d

looool

auf den P5WDH laufen sie bei mir 820Mhz mit CL5-6-6-18(achja ist auf auto , manu geht gar nix ) , auf einen Nforce 680i MB , die selben RAM 1150MHZ 4-4-4-4 2,4V loool
 
Mal ne dumme Frage:
Habe gestern mal das ASUS DH Remote Teil installiert. Schön und gut, funzt auch :), nur kommt es mir so vor, dass jetzt meine Lüfter sich schneller drehen, bei gleichen Einstellungen bei Speedfan als vorher. Weiss da jemand was?

-Mete

Keiner ne Idee?
Ist ein solchen Problem nicht bekannt?

-Mete
 
ja klaro , dann probiere mal die neuen OCZ Flex mit CL3 ! :d

looool

auf den P5WDH laufen sie bei mir 820Mhz mit CL5-6-6-18(achja ist auf auto , manu geht gar nix ) , auf einen Nforce 680i MB , die selben RAM 1150MHZ 4-4-4-4 2,4V loool

kann ich mit meinen OCZ SLI 8500 auch bestätigen, das beste, was ich rausholen kann, ist 1000Mhz 5-4-4-12-4 bei FSB333. Je höher ich den FSB dann takte, desto niedrieger fährt der Ram Stable. Auf FSB400 läuft 800Mhz nur noch mit sehr miesen Timings, darüber garnicht mehr.
Aber auch 370FSB läuft der Ram bei mir schlechter als bei 333FSB :(
 
Je höher ich den FSB dann takte, desto niedrieger fährt der Ram Stable

Kann ich bestättigen.

Hier mal meine Results mit 4*1Gb Cruical D9GMH:
Timimgs: 4-4-4-8
Teiler: 4:5
FSB*Multi / RAM Takt / Vdimm
334*9 418 1,8V
345*9 2,0V
356*9 444 2,1V
360*9 450 2,1V
368*9 460 *geht nicht* Selbst mit 2,4V komm ich da nicht weiter

ok dann kleineren Teiler gewählt und weiter gehts:
Teiler: 1:1

368*9 368 2,1V
380*9 380 2,1V
390*9 390 2,1V *geht nicht* MCH schrittweise bis 1,85V (80er Enermax @12V davor) Vdimm bis 2,4V *no go*

Teiler: 4:3 :heul:
390*9 293 2,1V
410*9 307,5 2,1V CPU @ 1,38V Rest auf default
420*9 315 2,1V CPU @ 1,43V MCH @ auto
430*9 322,5 2,1V CPU @ 1,45 MCH @ 1,65V = 3870Mhz :d
435*9 *geht auch mit MCH 1,85V nicht, Naja reicht auch. Das Board ist wohl am Ende*

Mit 2*1Gb läuft noch alles im akzeptablen Bereichen aber so :heul: Jetzt muss halt ein neues Board her.


mfg

tim
 
sagt mal, kann man sich durch BIOS flashen das Netzteil zerklimpern?

Nachdem ich gestern das BIOS 2004 draufgezogen habe und dann die Kiste runtergefahren habe, hat sich der CPU Lüfter gar nicht ausgeschaltet und heute früh ging nix mehr mit dem Netzteil!
 
Morgen :wink:

Nee. Wenn dann ist beim flashen was schliefgegangen. Oder es ist einfach Zufall und das Netzteil ist einfach so kaputt gegangen. Aber eher unwahrscheinlich. Hast du schon Clear Cmos gemacht?

Edit: zerklimpern *geiles Wort*
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es eben mal in einen anderem getestet, da gehts auch nicht, was sollte es sonst sein?

CMOS Clear hatte ich mal gemacht

jetzt hab ich ein URalt NT mit 300 Watt drin...

Edit:
cpu.jpg

müßte da nicht 3,2 GHz stehen, wenn ich mit 9*356 fahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es eben mal in einen anderem getestet, da gehts auch nicht, was sollte es sonst sein?

CMOS Clear hatte ich mal gemacht

jetzt hab ich ein URalt NT mit 300 Watt drin...

Edit:
cpu.jpg

müßte da nicht 3,2 GHz stehen, wenn ich mit 9*356 fahre?

das ist die Angabe für die eingebaute CPU. Deine tatsächliche Taktfrequenz wird hier nicht angezeigt.
 
Hallo,

ich habe folgendes Probelm.

Ich baue 4 identische 1 GB RAM ein, Corsair XMS2 6400

Beim booten im Bios werden nur 3072 angezeigt.

Unter System im Bios steht:

Total 4096
Appropriated 1024
Available 3072

Was macht er mit den 1024 ????

Danke
 
du musst unter "chipset" die option "memory remapping" einschalten ;)
 
Hi Leute
Ich hab mir mal den Spass erlaubt und hab Bios 2004 Beta und 2004 Final mit nem Hexeditor verglichen, absolut identisch. Also wer das 2004 Beta getestet hat kann sich das mit dem 2004 Final schenken
 
BIOS 2004 FINAL => Eigenschaften
Zuletzt geändert am: Mittwoch, 07. März 2007, 20:52:02

mfg
aelo

EDIT:
hab nachm BIOS Update, alles wieder eingestellt und nun ist der Post viel schneller und GRUB auch!

EDIT:
bei der Beta das selbige:
Zuletzt geändert am: Mittwoch, 07. März 2007, 20:52:02
 
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich!
auf der Asus Seite heißt es immer noch
2004 Latest BETA Bios (14.3.2007)

mfg
aelo

EDIT:
woher kommt die News mit dem Final2004 ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh