ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute den WIFI Adapter installiert und gleich ein Problem.
Bin noch mit dem LAN Adapter per Switch mit einem anderen Rechner verbunden. Gehe ich nun mit dem WIFI ins Internet geht alles einwandfrei. Aktiviere ich nun noch den LAN Adapter bricht meine Internetverbindung zusammen.
Woran kann das liegen. Die Internetverbindung ging vorher über den LAN Adapter.

Kann mir denn keiner helfen? Sobald ich die LAN Adapter aktiviere schmiert mir die WLAN Verbindung zum Router ab!
Habe schon die IP-Adressen der adapter geändert, leider ohne Erfolg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7056290&postcount=374
hab hier mal meine Temps gepostet, konnte mir aber wohl niemand helfen ^^

naja da ich find die Temps selbst auch nicht grade schön
möchte mir deshalb einen anderen Kühler kaufen

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1404&products_id=6878

nun zur Frage:

Ist der Kühler kompatibel mit dem Asus P5W-DH Deluxe?
Funktioniert die Lüftersteuerung noch, PWM ?

außerdem gibts nen ähnlichguten Kühler ohne diese dumme Intel Push dingsda System? Zalman hat das sehr gut gelöst mit der Bodenplatte ist echt fein es montieren und wieder abzumontieren, gefällt mir sehr, aber im Notfall muss ich mich mit Intels Lösung eben doch zufrieden geben!

thx für eure hilfe
mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
hi,welches mobo auser das ASUS P5W-DH hat noch das man die fernsteuerung benutzen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_528_1404&products_id=6878

nun zur Frage:

außerdem gibts nen ähnlichguten Kühler ohne diese dumme Intel Push dingsda System? Zalman hat das sehr gut gelöst mit der Bodenplatte ist echt fein es montieren und wieder abzumontieren, gefällt mir sehr, aber im Notfall muss ich mich mit Intels Lösung eben doch zufrieden geben!

thx für eure hilfe
mfg
aelo

Hi. diesen Kühler habe Ich auch auf meinem P5W ölaufen.
Ist sogar besser als der Scythe Infinity. Zumindest bei Mir!
Sehr geiles Teil!

http://www.caseking.de/shop/catalog...ef=6&ref=6&cPath=25_528_1404&products_id=6878

nun zur Frage:

Eben genau diesen Kühler hab ich mir heute geholt und gegen meinen boxed ausgetauscht...Was soll ich sagen? Nett :banana: :coolblue: :hail:

Latürnich ist der Kühler damit dann auch kompatibel zum Board, man muß sich wegen seiner Höhe allerdings eher Sorgen machen, ob er auch ins Gehäuse passt. Bei meinem Casetek 1018 ging es mit der Höhe noch gerade so eben.

Der Lüfter des Xigmateks dreht zunächst auf voll (2100 rpm), da es sich aber um ein 4-poliges Anschlußkabel handelt, war nach Aktivieren der Lüftersteuerung und dem Setzen auf "Optimal" ruhe (440-500 rpm).

Das Intel-TAT-Tool gab zuvor 59°C bei Vollast beider Kerne mit 2677MHz aus, mit dem neuen Xigmatek sind das nur noch 44°C. :hail:

Bei warmem Wetter hatte ich ähnliche Temps wie Du in Deinem verlinkten Beitrag; Schau auch mal nach Deiner Gehäuselüftung.

Und, nun ja, Staubsaugen soll auch helfen :wall: :rolleyes: :fresse:
Notfalls holst Du Dir einen kleinen Malerpinsel mit weichen Borsten zum Abstauben Deiner Lüfter und pustet danach noch einmal gut durch (tiiiief Luft holen, trocken an die Stelle pusten und danach schnell mit dem Gesicht/den Atemwegen aus der Staubwolke raus :wink:;
Hast Du 7 Euro über, dann tut's auch eine Druckluftdose.

Mal eine Frage: der Southbridge-Kühler hat ja keinen richtigen Kontakt zum Chip, das ist bekannt. Was kann man dagegen tun? Irgendwelche Lösungsvorschläge/andere Kühler? Welche?

Probier mal den Kühler abzumachen und dann mit WLP diesen neu aufzusetzten und schau dir dann an ob Kontakt ist oder nicht. Bei mir ging es obwohl eine wölbung nach innen zu erkennen war.

hi

danke für eure hilfe
hab nen CoolerMaster Centurion 5 und das sieht ziemlich breit aus ^^
passt der da rein?

werde mir wenns passt den Kühler bestelln (Preis ist ja auch super!)

mfg
aelo

hi

danke für eure hilfe
hab nen CoolerMaster Centurion 5 und das sieht ziemlich breit aus ^^
passt der da rein?

werde mir wenns passt den Kühler bestelln (Preis ist ja auch super!)

mfg
aelo

Hi,
Ich habe einen Centurion 534 und dort passt er.
Vom Gerüst her sind die Tower gleich. Also sollte er bei Dir ohne Sorgen passen.

super,
mal sehen wieviel Volt es für 3GhZ benötigt
meint ihr reichen 1,2V?

naja mal testen wenn ich den kühler hab

thx für eure hilfe

mfg
aelo

Fernbedienungen muss es doch boardunabhängig zum Nachrüsten geben.
Ist doch simples USB.
Hab' die Asus zum Bleistift wieder durch meine Gewohnte vom alten Rechner (Foxconn) ersetzt. Die hat noch ein paar Knöpfli mehr, und ist frei belegbar ;)

@alacorn75 danke

@MikeRohsoft warum kann man dann nicht die fernb.vom p5whd auf einem anderen asus benutzen wenns nur usb und software ist?

Es geht um die Software und die Läuft nur aufm Asus Board, sollten eigentlich alle Asus gehen. Einfach mal bei nem Kumpel testen oder so.

meinst echt?..wär ja der hammer! dacht immer muss noch was anderes auf dem mobo sein(wieso muss es dann ein asus sein..weil die software sonst das mobo nicht erkennt?)

Ist es eigentlich möglich über Toslink den Sound an einen Decoder wiederzugeben und vorher auf 5.1 zu stellen? Die hinteren Brüller bleiben bei mir nämlich stumm.

Es geht um die Software und die Läuft nur aufm Asus Board, sollten eigentlich alle Asus gehen. Einfach mal bei nem Kumpel testen oder so.

Die Fernbedinung steuert doch auch sachen wie das Hochfahren vom PC und so, oder? Diese Asus Digital Home Sache. Die wird nicht mit allen Boards funktionieren.

Das mit dem hochfahren weiß ich nicht ob es mit anderen Asus Boards geht. Hier gabs mal einen der hatte sie sogar auf nem ASrock laufen. Welche die es auf anderen Asus boards laufen haben gibts auch, in wie weit der volle Funktionsumfang gewährleistet ist kann ich aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
hab seit heute den eSATA port am p5w dh laufen, funktioniert echt prima, sogar wer hätte es gedacht hot swap ohne probleme.

Die beiliegende FB hat ihr ASUS-Branding abbekommen. Was dabei alles kastriert wurde: kA.
Jedenfalls ist schonmal der Funktionsumfang im Vergleich zu "nachrüstbaren" eher bescheiden (vorgegebene Soft, nur 5 frei belegbare Tasten).
Da können selbst Billigst-FB wesentlich mehr :cool:

Dito mit der ASUS WiFi. Zumindest bietet die Realtek-Soft 'n bissi mehr. Ob und in wie weit HW kastriert: kA. Denn auch das Teil liegt im Schrank, und ich nutze meinen Fritz-Stick (belegt nur 1x USB, und bringt stabil mehr Speed)

Nicht alles wo Asus drauf steht, ist wirklich Asus drin; bzw. ist besser wie Vergleichbares ;)

Die Fernbedinung steuert doch auch sachen wie das Hochfahren vom PC und so, oder? Diese Asus Digital Home Sache. Die wird nicht mit allen Boards funktionieren.

jup so dachte ich eigentlich auch

@MikeRohsoft ach wusste ich garnicht das es sowas auch für jeden pc gibt! coole sacht dann ist es ja egal welches mobo ich kaufe(hab mich so an das ding gewöhnt^^vlc-player vom bett steuern einfach lecker^^

aber man scheiße... eigentlich brauch ich garkein neues mobo?! immer diese blöden werbungen und dann das gefühl von HABEN WOLLEN! :fresse: die bauen aber auch immo einfach zu schnell neue sachen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte mir mal jemand schildern, wie ich es schaffe mit dem Wlan auf meinen Router zu zu greifen!? Leider klappt das nicht trotz eingegebenem Wep Schlüssel und ausgeschalteter Macfilterung am Router.

Mein Netz wird gefunden aber ich kann mich nicht einloggen.

Hallo,
bin neu hier habe aber ein problem zu dem ich noch nichts gefunden habe:

hab ein ASUS P5W DH Deluxe bekommen und dazu einen INTEL Core2 Duo E6850 2x3,0 GHz

1. Habe keinen Aufkleber da wo die Biosversion stehen sollte.
2. Weiss auch nicht wo ich die Mainboardseriennummer sehen kann.
3. Komme ich ohne CPU ins Bios zum Updaten mit ALT + F2 - habe diskette mit entsprechenem bios. weil ich keinen anderen CPU habe - Update nur sofern nötig ...
4. was passiert wenn ich den E6850 mit FSB 333 einsetze? taktet das mainboard ihn evtl. runter damit ich uopdaten kann ?
--> also das wichtigste ist immernoch wo ich biosversion sehen kann oder ob ich mit ALT+F2 und update diskette das bios ohne CPU updaten kann ?

VIELEN VIELEN DANKE IM VORRAUS
MfG
Stabbed

Hallo,

hab ein ASUS P5W DH Deluxe bekommen und dazu einen INTEL Core2 Duo E6850 2x3,0 GHz

3. Komme ich ohne CPU ins Bios zum Updaten mit ALT + F2 - habe diskette mit entsprechenem bios. weil ich keinen anderen CPU habe - Update nur sofern nötig ...
4. was passiert wenn ich den E6850 mit FSB 333 einsetze? taktet das mainboard ihn evtl. runter damit ich uopdaten kann ?
--> also das wichtigste ist immernoch wo ich biosversion sehen kann oder ob ich mit ALT+F2 und update diskette das bios ohne CPU updaten kann ?

MfG
Stabbed

Hi,

es gibt 2 Möglichkeiten...
1. Der CPU wird erkannt
2. Der CPU wird nicht erkannt

Probiers einfach, wenn es nicht klappt, dann brauchst du z.B. einen anderen CPU um ein BIOS-Update zu machen (PC-Laden, Freunde, ...)

Also echt keine möglichkeit ohne CPU ? ohje :(
-> und was mit dem Bios wo kann ich sehen welche Version ich den überhaupt habe - wenn ich keinen aufkleber da habe wo das bios stehen soll ?
und seriennummer weiss ich ebenfalls nicht wo was wie als wenn ich darüber herausfinden will welches bios überhaupt drauf ist...

Hallo,

MfG
Stabbed

1. Der ist seit längerem nicht mehr drauf, mein im vergangenen Dezember erworbenes Board hatte den auch nicht.

2. z.B. seitlich auf dem OVP-Karton. Da sollte dann so etwas stehen wie 77M0AG123456. wichtig sind die ersten zwei Ziffern. Bei diesem Beispiel stünde die erste Ziffer für das Jahr (7=2007), die zweite für den Monat der Herstellung (7=Juli), nach der 9 für die Monate fährt Asus dann mit A,B,C fort.

3.Nagel mich nicht drauf fest, aber das sollte klappen. Ansonsten: Hast Du einen USB-Stick? Mach ihn hiermit bootbar, packe den Inhalt einer WinXP-Bootdiskette drauf, zusätzlich noch AFUDOS und das Bios Deiner Wahl (2103 ist das letzte Bios ohne diese nervige Onboard-Sound- sowie VCore-Verstellungsmacke, selbst wenn das als beta gilt; Hier löppt das seit Tagen schon durch...). BIOS 2103.

4. Nein, Du wirst ihn wohl nur manuell einstellen müssen (aber jetzt verkaufte Boards sollten auf jeden Fall schon das 2004er-Bios draufhaben). Guck auf die Speicherfrequenz Deines DDR2-Speichers, wenn Du manuell einstellst, bei 333MHz FSB werden da wohl für den Speicher 833 MHz stehen. Zwar kenne ich Deinen Speicher nicht, aber 2.1 Volt zur Sicherheit sollten es wohl schon sein, auch wenn das Board mit 1.8 Volt startet.

Die Bios-Version siehst Du weiter oben beim POST, da steht dann folgendes:

AMIBIOS (C)2006 American Megatrends, Inc.
ASUS P5W DH Deluxe ACPI BIOS Revision 2004

mal so als Beispiel. Das ist sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh