Hallo,
bin neu hier habe aber ein problem zu dem ich noch nichts gefunden habe:
hab ein ASUS P5W DH Deluxe bekommen und dazu einen INTEL Core2 Duo E6850 2x3,0 GHz
1. Habe keinen Aufkleber da wo die Biosversion stehen sollte.
2. Weiss auch nicht wo ich die Mainboardseriennummer sehen kann.
3. Komme ich ohne CPU ins Bios zum Updaten mit ALT + F2 - habe diskette mit entsprechenem bios. weil ich keinen anderen CPU habe - Update nur sofern nötig ...
4. was passiert wenn ich den E6850 mit FSB 333 einsetze? taktet das mainboard ihn evtl. runter damit ich uopdaten kann ?
--> also das wichtigste ist immernoch wo ich biosversion sehen kann oder ob ich mit ALT+F2 und update diskette das bios ohne CPU updaten kann ?
VIELEN VIELEN DANKE IM VORRAUS
MfG
Stabbed
1. Der ist seit längerem nicht mehr drauf, mein im vergangenen Dezember erworbenes Board hatte den auch nicht.
2. z.B. seitlich auf dem OVP-Karton. Da sollte dann so etwas stehen wie 77M0AG123456. wichtig sind die ersten zwei Ziffern. Bei diesem Beispiel stünde die erste Ziffer für das Jahr (7=2007), die zweite für den Monat der Herstellung (7=Juli), nach der 9 für die Monate fährt Asus dann mit A,B,C fort.
3.Nagel mich nicht drauf fest, aber das sollte klappen. Ansonsten: Hast Du einen USB-Stick? Mach ihn
hiermit bootbar, packe den Inhalt einer WinXP-Bootdiskette drauf, zusätzlich noch AFUDOS und das Bios Deiner Wahl (2103 ist das letzte Bios ohne diese nervige Onboard-Sound- sowie VCore-Verstellungsmacke, selbst wenn das als beta gilt; Hier löppt das seit Tagen schon durch...).
BIOS 2103.
4. Nein, Du wirst ihn wohl nur manuell einstellen müssen (aber jetzt verkaufte Boards sollten auf jeden Fall schon das 2004er-Bios draufhaben). Guck auf die Speicherfrequenz Deines DDR2-Speichers, wenn Du manuell einstellst, bei 333MHz FSB werden da wohl für den Speicher 833 MHz stehen. Zwar kenne ich Deinen Speicher nicht, aber 2.1 Volt zur Sicherheit sollten es wohl schon sein, auch wenn das Board mit 1.8 Volt startet.
Die Bios-Version siehst Du weiter oben beim POST, da steht dann folgendes:
AMIBIOS (C)2006 American Megatrends, Inc.
ASUS P5W DH Deluxe ACPI BIOS Revision
2004
mal so als Beispiel. Das ist sie.