ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

gibt es zufällig hier schon Neuigkeiten bezüglich des Problems, dass auf Vista der digitale Ausgang nicht parallel zum Analogen läuft? Irgendwie nervt mich das massiv und auf XP klappt das prima...liegt da eine Treiberproblematik vor, oder was ist da los? Mit dem R153 kann man zwar zumindest zwischen beiden Quellen hin- und herswitchen, aber gleichzeitig funzt es nicht mehr...

Wäre cool, wenn mich da mal jemand aufklären könnte, denn die Threadsuche war bis auf den Tipp mit R153 wenig aufschlußreich.

Liebe Grüße
Tawolgany666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wer steckt die 8800 mal aus Bord ? Die ist ja PCIE 2.0 und man würde wissen ob es geht. ;)

tach

kurze frage...

welche Bios Version für QX6700 ?

Und wie am besten flashen , über Bios update ?

danke gratz

wann bringt Asus endlich mal ein neues final Bios raussss ?????

danke, hab das 2004 jetze drauf, cpu wurde nun zu 100% erkannt, und die kiste rennt jetze wie blöd

thx

PCI Graka

Hallo,
ich wollte mir eine extrem "billige" Übergangsgrafikkarte für
meine System kaufen...

Wollte warten bis sich der Grafikkarte-Markt ein wenig entspannt hat.
Sprich bis Nvidia und ATI ihre Weihnachtspresente verteilt haben

Also, wenn es geht wollte ich eine Grafikkarte für ein paar Euros kaufen. Soll ausschließlich für Textverarbeitung und Internet unter Windows XP genutzt werden.

Mein Mainboard wie oben schon gesagt! p5w Dh Deluxe

Am besten wäre natürlich eine PCI Grafikkarte, wegen dem Preis. Nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus , welche jetzt da noch von denen läuft und ob die automatisch auch erkannt wird von meinem System.

Bei PCI-Express ist das ja kein Thema, reinstecken und sie wird erkannt.
Aber unter PCI ???

Habe bei ebay mal rumgestöbert und da für ca. 5 Euro Grafikkarten von Elsa und co. entdeckt...Kann ich die benutzten oder eher nicht. Vielleicht kann mir auch jemand ein tolles, billiges Modell nennen...

Hoffe ihr könnt mir helfen....
Hinzugefügter Post:
Hatte mir diese vorgemerkt, was meint ihr?
Klappt das?
http://cgi.ebay.de/ATI-Grafikkarte-F...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Thypoon-Grafikkar...QQcmdZViewItem

empfehle dir doch eine FX5200 auf PCI, die kannst du als Notfallkarte auch noch im nachhinein mal verwenden um z.b. dein pcie port kapput ist (natürlich nur im falle des falles) und es gibt sicherlich noch treiber für vista!

mfg
aelo

edit:
@Sachsen Paule:
das würd mich auch interessieren
grade ne news auf CB rausgekommen, also eine 8800GT in Passiv wäre was verdammt g**les, (aber ein neues board kaufe ich mir vor lga1366 sicherlich nicht mehr!)
http://www.computerbase.de/news/har.../2007/oktober/passiv_geforce_8800_gt_sparkle/

Zuletzt bearbeitet:
ahhh Leute......ich kann euch gar nicht beschreiben, wie oft ich es schon bereut habe, dass ich dieses Board verkauft habe. Gerade jetzt, wo es so aussieht, als ob auch Crysis keine Quads unterstützt, und ich nebenbei immer öfters Probleme bemerke, die bloss durchs Übertakten entstehen, kann ich immer weniger verstehen, weshalb ich dieses Board jemals verkauft habe.
Vielleicht, wenn mich der finanzielle Grössenwahn überkommt, werde ich mir wieder ein P5W DH kaufen und dieses dumme P35-Board verkaufen.

sorry, aber auch wenn du geld hast, und dies der Sammelthread zum P5WDH ist, das Board ist einfach schon ziemlich alt und wenn du die letzten Posts gelesen hättest hättest mitbekommen dass es sogar noch PCIe 1.0a hätte,
also bitte wenn schon denn schon, kauf dir ein Gigabyte P35er außer du willst keine quads und keine pcie 2.0er karten

mfg
aelo

edit:
aber ist beruhigend zu wissen das es auch manche gibt die wie ich und andere hier im Forum das Board auch mögen und abwechslungsweise keine Probleme damit haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bord läuft wie ne eins, ich behaupte mal das acuh eine Probleme ehern vom Anwender hier kommen :p. Die passive 8800 is ja voll geil. Falls PCIE 2.0 Karten ohne Probleme laufen behalte ich es vieleicht doch noch.

@gnarf1979 Pci Karten gehen genauso, reinstecken und gut. Beachte das sie gut Ram haben und minimal 1024x768 schaffen müssen (sonst sieht man das Bios nicht). Ich würde Dir eine alte Matrox raten, aber auch Ati oder sonstwas für PCI. Persönlich würde ich mir aber so eine 30 Euro PCIE KArte holen.

hab keinerlei probleme mit dem board*puh mein erstes intel und keine probs*
aber mal ne frage, gibts mittlerweile sli treiber für die 8800 (denk da auch an g92) weil board war ja teuer und hat mich voll überzeugt(mags also so schnell nciht wieder abgeben).

mfg koki

Sorry, das ist kein SLI Bord und mir ist auch nix bekannt von neuen gemoddetet treibern.

schade, naja meine gts tuts auch noch ne weile... mal sehn was die nächsten generationen bringen.

Hallo zusammen,

ich muss hier wohl nochmal stören.
Mir ist gestern aufgefallen, dass MEMTest86+bei CAS immer merkwürdige Angaben macht. Wenn ich den FSB auf 266 MHZ stehen habe zeigt er mir 5-5-5-18 an. Sobald ich den FSB leicht erhöhe zeigt er 5-2-2-18 an. Egal ob ich den Ram auch übertakte oder mit nem anderen Teiler wieder auf 800 MHZ bringe. Ist das nicht merkwürdig? Eigentlich sollten die Timings durch SPD doch entschärft werden, wenn der Takt höher geht, oder? Im Windows tut es das laut CPU-Z auch. Was hat das zu bedeuten?

Hmm das gibt es manchmal, ist sicherlich nicht gut.
Wie weit hast Du den FSB geschraubt ?

Wenn es nicht zu hocht ist, stelle die Werte per HAnd ein. also 5-5-5-18.

Solltest Du OCZ oder andere RAM mit höherer Spnnung benutzen, so setzte erst die SPannung hoch, dann restart und dann RAMTimmings. Mit Standartspannung an der RAM hab ich den SPD Bug viel ehern.

EDIT: Shee gerade 425 FSB, das ist gut möglich das nicht die RAM sondern der Chipsatz zumacht, bringt genau auch so den Memtestfehler.

Zuletzt bearbeitet:
@gnarf1979 Pci Karten gehen genauso, reinstecken und gut. Beachte das sie gut Ram haben und minimal 1024x768 schaffen müssen (sonst sieht man das Bios nicht). Ich würde Dir eine alte Matrox raten, aber auch Ati oder sonstwas für PCI. Persönlich würde ich mir aber so eine 30 Euro PCIE KArte holen.
Ich unterstuetze mal den Vorschlag mit der "alten Matrox". Ich hab auf meinem P5W-DH noch als sekundaere Grafikkarte eine Matrox Millennium II sitzen, die ich vor ca. 5 Jahren mal bei Ebay ersteigert hatte. Sie hat 8MB Speicher drauf, laeuft in 1152x864 und hat keinerlei Probleme mit den normalen Office und Internetanwendungen.

Soweit mir bekannt, ist dies nur Software. Es gibt ja einen alten hacked Treiber, dir bis zur 7 GF alles Unterstütze, nur gabs da leider nix neues. Was mich persönlich erstaunt, weil gehackt wird soviel. Im Prinzip fragt der Treiber, hallo Chipsatz wie heist du und je nach Antwort schaltet er SLI frei.

Ja schade dass die 8er Serie nicht von dem Mod Treiber unterstützt wird.

Gerade jetzt wäre es interessant mal die 88gt im Sli laufen zu lassen da sie wirklich billig ist.

Sollte sie denn laufen...

mein Gefühl sagt mir ja!:)

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, durch googeln und such Funktion hab ich leider nix gefunden, zur Information ich hab das 2004er Bios drauf.

Woran kann es liegen das man im Bios "Enhanced C1 Control" alias C1E nicht deaktivieren kann, es steht aktuell auf Auto aber es gibt keine andere option. Ich würde gerne die CPU Spannung erhöhen aber bevor ich C1E nicht deaktiviere geht das anscheinend leider nicht.

liegt das am Bios oder an irgendeiner Einstellung?

Im 8800GT Sammelthread gehen die Leute davon aus dass sie in 1.0er Boards laufen wird.
Müssen uns wohl leider noch etwas gedulden bis jemand was Definitives sagen kann.

Frage zur Speicherkompatibilität - TakeMS

Hat jemand TakeMS 1GB 800MHzCL5 Module in dem P5W-DH zu laufen?
(Ich meine diesen Speicher: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=404381 )

Ich betreibe 4x1GB @380MHz CL5-6-6-18-24@1,8V in dem Board - leider per SPD eingestellt. Mit manuellen Timings startet der Rechner nicht - das ist ja ein altbekanntes Problem vom P5W-DH.
Gibt es ein neues BIOS, das die RAM-Kompatibilität verbessert?

Gruß
mibo

Ja, aber das bringt nichts. Das hatte ich früher auch schon mit Modulen, die das Board nicht kennt - es weigert sich einfach, eine andere Einstellung als "Timings by SPD" zu akzeptieren.
Ich habe zwar ein relativ altes BIOS drauf, möchte aber nur ein neues flashen, wenn Hoffnung auf Behebung des Problems besteht.

Ja, aber das bringt nichts. Das hatte ich früher auch schon mit Modulen, die das Board nicht kennt - es weigert sich einfach, eine andere Einstellung als "Timings by SPD" zu akzeptieren.
Ich habe zwar ein relativ altes BIOS drauf, möchte aber nur ein neues flashen, wenn Hoffnung auf Behebung des Problems besteht.
Wäre mir jetzt nichts bekannt von einem Ram Fix...

Möglich wäre es freilich trotzdem.
Falls du doch ein Neues ausprobieren möchtest (du schreibst ja nein), empfehle ich die 2004G0 Edition von Mapesh.

MfG

Wäre mir jetzt nichts bekannt von einem Ram Fix...

Möglich wäre es freilich trotzdem.
Falls du doch ein Neues ausprobieren möchtest (du schreibst ja nein), empfehle ich die 2004G0 Edition von Mapesh.

MfG

Was ist an der Version so besonders?

Normalerweise habe ich kein Problem mit dem Flashen von BIOSsen, aber beim P5W-DH war es immer nervig, die Lüftersteuerung wieder einzustellen, wenn das BIOS Minuten für eine Reaktion auf nen Tastendruck braucht. Außerdem gabs da ja auch neuere BIOSse mit fehlerhafter Lüftersteuerung, etc...

Was ist an der Version so besonders?

Normalerweise habe ich kein Problem mit dem Flashen von BIOSsen, aber beim P5W-DH war es immer nervig, die Lüftersteuerung wieder einzustellen, wenn das BIOS Minuten für eine Reaktion auf nen Tastendruck braucht. Außerdem gabs da ja auch neuere BIOSse mit fehlerhafter Lüftersteuerung, etc...
Weiss was du meinst!;)

Die Version hat Support für die neuesten CPUs wie die E6x5x Modelle und Quadcore G0, ohne die Bugs der neuen Revisionen zu haben!:)

Die Version ist also völlig Bugfrei! Muss man beim P5WDH ja mitlerweile dazu sagen.:haha:

Edit: Der Support der neuen CPUs wurde in diese Bios Revision nachträglich von Privatusern integriert weil die neueren Revisionen alle buggy waren. Ich hab sie selber drauf und bin absolut zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir gestern neuen Arbeitsspeicher geholt ( DDR2-2x1024MB PC800 TEAM Xtreem Dark 4-4-4-12 ) .

Beim Versuch die Arbeitsspeicher bei 800 MhZ mit den angegebenen Latenzen 4-4-4-12 laufen zu lassen, spuckt MemTest86+ nach ein paar Sekunden Fehler aus.

Wenn ich den Speicher auf SPD im Bios stelle,gibts keine Fehler. Dann läuft er bei 800 MhZ auf 5-2-2-18.

Speicherspannung liegt bei 2,1 V auch beim erhöhen auf 2,2 V spuckt MemTest86+ nach paar Sekunden Fehler aus.

Gibts da irgendeinen Trick wie ich die 4-4-4-12 bei 800 MhZ stabil zum Laufen bekomme ?

BIOS ist Version 2004 ( ungemoddete Version )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh