ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so raid funtz mit dem neuen bios alles super :-)

Hallo, ich habe das P5WD2-E und kann irgendwie im Bios den FSB nicht verändern, VCORE geht.
Das klappt nur via Windows mit dem Asus AiBooster, hat wer ne Idee?

Gruß

Sonst kein Unterschied? Ich kenne nichts ausser diese Controller Karten, wofür ich PCIX nutzen könnte ;)

@AoEGoD schon mal mit der Plus und Minus Taste probiert?

Hallo,
Kann man mit dem Board SLI ''machen'
habe das irgendwo bei Alternate gelesen.
Mit Biosupdate oder so

Veränderungen oder Verbesserungen sind mir bisher nicht aufgefallen.
Allerdings lief bei mir auch das Bios 401 perfekt. Das 405'er Beta hatte ich ausgelassen.

Gruß Kappa

WS schwankt wie alle Bretter vorher auch ;)
Habe schwankungen unter Last zu idle, von bis zu 0,09 - 0,1v !
Also haben die es hier net in griff bekommen wie beim A8N32SLI Deluxe.
Da wurden auch 8 Phasen verbaut und da schwankt nüscht ;)
Ob das nun mit der CPU zusammenhängt ist dahingestellt ;)
gruss
mika

mikaTech schrieb:
WS schwankt wie alle Bretter vorher auch ;)
Habe schwankungen unter Last zu idle, von bis zu 0,09 - 0,1v !
Also haben die es hier net in griff bekommen wie beim A8N32SLI Deluxe.
Da wurden auch 8 Phasen verbaut und da schwankt nüscht ;)
Ob das nun mit der CPU zusammenhängt ist dahingestellt ;)
gruss
mika

Jo kann schon sein, dass die Schwankungen dadurch entstehen, dass der Pentium D schon bisschen mehr Strom zieht als ein Athlon ;-)

SND-Syndrome schrieb:
Jo kann schon sein, dass die Schwankungen dadurch entstehen, dass der Pentium D schon bisschen mehr Strom zieht als ein Athlon ;-)

Hatte nen Opti 170@2,6GHz gemeint ;),
so wie es ausschaut werde ich mich mal nach nem droop-mod umsehn,
anders bekommt man ja das net weg,,,:wall:
gruss
mika

Chrisch schrieb:
meins geht schon ohne Droop Mod sehr gut, 380Mhz FSB Stable ;)

Muss aber gucken, wenn ich das P5WD2 Prem. behalte wird es gemoddet, wenn
ich das P5WD2-E Prem. behalte wird dies gemoddet :)
1) Was ist ein Droop Mod?

2) Ich hatte bisher "nur" AMD Systeme. Sehe ich das richtig, dass ASUS die Nr. 1 in Sachen Overclocking Board ist, oder sollte ich doch wieder bei Abit schauen?

1. der verhindert, dass die vcore unter load "droopt" (=spannung bleibt stabil).

2. das p5wdg2-ws (das p5wd2-e tuts auch) ist _das_ oc board schlechthin für den s775.

Dafür sind wahrscheinlich mechanische Änderungen am Board notwenig und die Garantie kann man (wie immer) vergessen?!

Ist der Mod hier irgendwo beschrieben? Dann kann ich mir vorher alles anlesen und bin für den Conroe Launch gewappnet.

ja, aber das C1 Stepping wird bereits seit dem Bios 0405 unterstützt.

Deshalb bleibt die Frage welche "new CPUs" mit dem Bios 0501 neu unterstützt werden :)

Nun ja, warten wir mal ab was der Sommer so bringt!

CU, TermyD

ich frag mich was so schwer daran ist einfach "conroe rdy" hinzuschreiben. die user würden den mobo-herstellern die hütte einrennen. und wann die boards verkauft werden ist doch auch egal... bei mir kommt eh nur nen 975er in frage. der i965 erschein mir etwas zu kastriert :(

Schlingel_INV schrieb:
ich frag mich was so schwer daran ist einfach "conroe rdy" hinzuschreiben. die user würden den mobo-herstellern die hütte einrennen. und wann die boards verkauft werden ist doch auch egal... bei mir kommt eh nur nen 975er in frage. der i965 erschein mir etwas zu kastriert :(

Inwiefern denn kastriert?
Soweit ich das gesehen habe, unterstützt er doch annähernd die Features des i975. Er hat sogar noch 2 USB-Ports mehr....

Könntest Du das bitte erklären? Vielleicht habe ich da ja was übersehen...danke.

erstens diese bescheidene nicht chipsatz ide-lösung. dann der zweite x16er mit nur 4x anbindung (und damit nicht SLI/CF rdy). wat will ich mit zig usb ports. ich brauch nur max 4

@€dit: wobei das ja mit der neuen southbridge zusammenhängt (ICH8 dingens)

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
erstens diese bescheidene nicht chipsatz ide-lösung. dann der zweite x16er mit nur 4x anbindung (und damit nicht SLI/CF rdy). wat will ich mit zig usb ports. ich brauch nur max 4

@€dit: wobei das ja mit der neuen southbridge zusammenhängt (ICH8 dingens)

Alles klar. Danke.
Da wäre dann der 975 tatsächlich die bessere Wahl...dass die die IDE-Schnittstellen Chipsatz-seitig komplett abgeschafft haben, ist einfach nur zum :kotz: .
Mit dem PCIe stört mich im Moment persönlich weniger, aber Du hast recht...CF wäre da nicht so toll ;-)
Danke für die Erklärung!

der 965er soll ja auch den low-cost und midrange bereich abdecken. der 975er bleibt erste wahl für highend systeme. der kostet auch direkt richtig dicke...

ich schätze die 965er boards werden zwischen 70 und 120eur liegen. preise für die 975er siehe geizhals :)

Schlingel_INV schrieb:
der 965er soll ja auch den low-cost und midrange bereich abdecken. der 975er bleibt erste wahl für highend systeme. der kostet auch direkt richtig dicke...

ich schätze die 965er boards werden zwischen 70 und 120eur liegen. preise für die 975er siehe geizhals :)

Achso...
Ich dachte bis jetzt immer, dass der Broadwater (i965) den 975 als High-End-Chipsatz ablösen sollte....
Aber wenn das so ist, werde ich wohl auch richtung 975 gehen...besser ist das;)
Wieder was dazu gelernt:banana:

SND-Syndrome schrieb:
Achso...
Ich dachte bis jetzt immer, dass der Broadwater (i965) den 975 als High-End-Chipsatz ablösen sollte....
Aber wenn das so ist, werde ich wohl auch richtung 975 gehen...besser ist das;)
Wieder was dazu gelernt:banana:

den i975er , wir der 985x ablösen :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh