ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Es wäre endlos geil wenn man jetzt wüsste, dass das p5Wd2-e den conroe unterstützen würde. *hoff*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirds offiziel NICHT weil die Spannungsversorgung fürn Conroe zu "grob" ist hab ich mir sagen lassen...
 
moc schrieb:
Wirds offiziel NICHT weil die Spannungsversorgung fürn Conroe zu "grob" ist hab ich mir sagen lassen...

Angeblich soll es aber eine neue Version geben (1.03G oder so???), die eine modifizierte Spannungsversorgung hat und den Conroe somit unterstützen soll....genaues kann aber immer noch niemand sagen.
 
Schlingel_INV schrieb:
hat hier irgendwer schon eins der beiden mainboards in der rev 1.03? würd mich mal interessieren obs die schon zu kaufen gibt. die neusten msi 975Xer sind ja schon "conroe erprobt". wobei mich ne rev1.03 insbesondere beim WS interessieren würde.
Irgendjemand könnte sich doch mal ein neues Board zum Testen bestellen...hehe:haha: :asthanos:
Würde mich nämlich auch mal interessieren...;)
 
siehe geizhals.at

z.b. bei mindfactory, alternate etc etc.. aber es ist die frage ob die dann schon in der rev_1.03 vorliegen. alles andere ist uninteressant. warum konnten die hersteller nicht gleich die passende stromversorgung integrieren... nene muss man wohl nciht verstehen. jetz ham wir dieses große hickhack :motz:
 
Hi,

ja das weiß ich auch, dachte nur ihr wisst schon einen Händler der Rev 1.03 hat :d


ciao
 
Ich hab heute mittag schon bei MF nachgefragt, jedoch bis jetzt keine Antwort.
 
Hi,

also soweit ich weiß, geben sie zu den Rev Nummer keine Infos raus, keine chance habe ich auch schon bei MF und AN versucht.


ciao
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

also soweit ich weiß, geben sie zu den Rev Nummer keine Infos raus, keine chance habe ich auch schon bei MF und AN versucht.


ciao

Eigentlich schade, weil es ja eigentlich kein großer Akt ist, mal nachzuschauen, welche Revision die Boards haben..
Ich könnte mir aber vorstellen, dass HPM-Computer da hilfsbereiter wäre, falls sie das Board haben...müsste man mal schauen.
 
SND-Syndrome schrieb:
Eigentlich schade, weil es ja eigentlich kein großer Akt ist, mal nachzuschauen, welche Revision die Boards haben..
Ich könnte mir aber vorstellen, dass HPM-Computer da hilfsbereiter wäre, falls sie das Board haben...müsste man mal schauen.
:asthanos: Dann würde so mancher doch auf seinen " Altlasten" sitzen bleiben :asthanos:
:wall: So wie das C1 Stepping doch auch für den 920er ausgewiesen wird :wall:
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo leider... bedeutet quasi: warten bis die mist... (ehemmmhemm tschuldigung) alten revisionen irgendwie verkauft worden sind. das kann also noch ein weilchen dauern... oder bei nem shop bestellen der bisher die boards noch nciht im programm hatte :asthanos: wobei die wahrscheinlichkeit dann schon was höher ist nen WS mit rev 1.03 zu bekommen. da sind die stückzahlen auf lager nicht so hoch (siehe z.b. mindfactory)
 
Bin mal auf die ersten Versuche mit einem conroe ready Bios auf alten board gespannt.Das geht doch sicher... *hoff* Nu halt "offiziell" nicht.Wer OC ,der dreht doch eh den vcore gerne höher.Daran allein kanns doch nicht liegen.
 
Hi Alle, :wink:

sehr schönes Forum :love:


Weiß schon jemand von euch, ob das Asus Board in der Rev. 1.03 dann auch ALLE Conroe Modelle unterstützt ? Wegen des 333 FSB (1333 QDP) der Extreme Edition....


Ferner würde mich interessieren, was für ein Speicher notwendig sein wird um diesesen Proz zu betrieben....
 
Probs mit P5WDG2-WS

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe seit gestern das P5WDG2-WS mit einem D950
und einer Asus 7900GT Top am laufen und habe ein paar probs.

Zum einen hängt der Rechner öfters beim booten nachdem die usb meldung und diese 1024mb meldung kommt(nervt ohne Ende), habe das neueste Bios drauf aber bringt nix. kann man hier was machen??

Dann meine Frage wie man den Speicher richtig einbaut, das Handbuch ist da nicht wirklich hilfreich: Habe Geil DDR2 800er Dual Channel Speicher 1GB, wo steck ich den hin?? Beide Module in A1+A2 oder je eins in A1+B1???
Momentan habe ich A1+B1, bin aber mit dem Speicherdurchsatz unter Everest
mit 6320 MB/s nicht zufrieden! Speicher läuft auch auf 800/6400. Was stimmt hier nicht und was für Werte habt Ihr, nicht OC?

Zudem rucken bei mir die Spiele richtig heftig (Tomb-Raider-Legend/ FEAR)
zocke mit 1280*1024, aber mit meiner Asus6800GT liefen die Spiele bis gestern noch flüssiger. Muß ich im Bios noch was anders einstellen??
da sind ja viele Werte auf Auto, wenn Ihr Tipps habt wäre ich euch echt dankbar, denn so nervt das System ohne Ende. :heuldoch:

PS: Win XP kam gestern Frisch drauf und die Treiber sind alle aktuell
84.26 Forceware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sunny,

bist Du sicher? Die sind ja farblich gekennzeichnet gelb/schwarz und bei dem p4p800 deluxe was ich vorher hatte stand noch drin das man für Dual Channel BankA1 +B1 nehmen soll??!!! Hat sich das geändert??

Danke und Gruß

Brain
 
Hi Brainsmasher, willkommen im Luxx !

Auch beim p4p800 sollte es doch so sein das A1 und B1 die selben Farben der Dimms haben ,
darum hamse es ja auch bunt gemacht :d also endweder die beiden schwarzen Dimms nutzen oder die anderen beiden,
dann klapts auch mit m Dual-Channel ;)
habe meine rams grad auf 364MHz, ergibt laut everest ein durchsatz von ca 7500mb/s !
zu deinem durchsatz,
welche Ram-Timings sind eingestellt?
Bitte mit cpu-z auslesen!
Wenn spd wirst du nicht drumherum kommen mit dem OCen anzufangen, möchtest du mehr ;) hast doch eh ne OCer Kiste :fresse:
gruss
mika
 
ALso ich hab das P5WD2-E Premium und da muss ich für Dual Channel A1 + B1 benutzen !
 
Welche CPU Kühler habt ihr auf den Board verbaut, also Luftkühlung? Mein Sonic Tower paßt nicht ganz und nun suche ich einen anderen guten Kühler der meinen
12cm Papst aufnimmt.
 
Handbuch Seite 2-14 (P5WD2-E Premium)

"For dual-channel configuration, the total size of memory module(s) installed per channel must be the same (Dimm_A1 + Dimm_A2 = Dimm_B1 + Dimm_B2)
und daraus egibt sich dass ich es weiter oben falsch geschrieben habe,

2 gleiche Speicherriegel müssen also in A1 + B1 oder A2 + B2, sorry für meinen Fehler.

AoEGoD schrieb:
ALso ich hab das P5WD2-E Premium und da muss ich für Dual Channel A1 + B1 benutzen !

Du hast recht, sorry war mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brainsmasher
Ich habe auch das WS Boardn und eine 7800 GT, die Spiele laufen mittlerweile, aber ich mußte antialiasing auf anwendungsgesteuert stellen. Bei 4 x antialiasing im treiber eingestellt, ruckelte das system rum. Vielleicht liegts am treiber, ka , hab auf jedenfall die neusten drauf.
Gruß tempi333
 
dr-ami schrieb:
Hast du den drauf? Wenn ja welche Temperaturen hast du unter Last?
Ich habe den Lüfter bei mir mit einem D930 im Test.
zZ habe ich da aber noch ein paar Probleme mit und komme unter Last auf 56°C. Im Idle sind 42°C.

Beim Einbau des Lüfters am besten das Board ausbauen, da man ansonsten kaum rankommt um diese Halterungen runterzudrücken.
 
Vision schrieb:
Ich habe den Lüfter bei mir mit einem D930 im Test.
zZ habe ich da aber noch ein paar Probleme mit und komme unter Last auf 56°C. Im Idle sind 42°C.

Beim Einbau des Lüfters am besten das Board ausbauen, da man ansonsten kaum rankommt um diese Halterungen runterzudrücken.
Hmm, die Werte sind noch nicht das wahre. Der Kühler müßte doch die CPU bei 50°C halten können. Was für Probleme hast du mit den Kühler?
 
mainboard wird nicht erkannt....

Hallo,

hab leider nichts darüber gefunden, deshalb frage ich nochmal hier nach.

also ich habe das asus p5wd2-e premium, leider wird dieses mainboard nirgendwo erkannt, aber tortzdem läuft der pc...
z.b. wollten paar freunde und ich letztens im everest vergleiche aufstellen, leider sah ich das dort erst direkt...

mal ein bild zu dem problem
http://img100.imageshack.us/img100/6644/snap00099ri.jpg

habt ihr eine ahnung wieso dort "unkown" steht?

wenn ja, bitte kurz eine schilderung, wie ich das problem lösen könnte.

danke im voraus


müller


-- edit --
cpu overclocked by the way
 
DkN_mTr schrieb:
Hallo,

hab leider nichts darüber gefunden, deshalb frage ich nochmal hier nach.

also ich habe das asus p5wd2-e premium, leider wird dieses mainboard nirgendwo erkannt, aber tortzdem läuft der pc...
z.b. wollten paar freunde und ich letztens im everest vergleiche aufstellen, leider sah ich das dort erst direkt...

mal ein bild zu dem problem
http://img100.imageshack.us/img100/6644/snap00099ri.jpg

habt ihr eine ahnung wieso dort "unkown" steht?

wenn ja, bitte kurz eine schilderung, wie ich das problem lösen könnte.

danke im voraus


müller


-- edit --
cpu overclocked by the way

VERSUCH mal mit einer neuen Version bitte :

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/

:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh