ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Ich benötige die PCI-X Slots für meinen RAID Controller. Daher kommt für mich kein anderes Board in Frage.

Wichtig hingegen wäre mir, dass die neue Pro Version auch den Kentsfield unterstützt.

Mein jetztiges P5WDG2-WS unterstützt wahrscheinlich nicht mal den Conroe richtig, obwohl es da auch noch andere Meinungen zu gibt. Konnte aber noch nix handfestes finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Habe irgendwo mitbekommen das... das Board P5WDG2-WS mit einen patch man SLI fähig machen kann stimmt das ?
Und woher bekommt man einen ?

Vielen Dank für die Hilfe !!
MfG
Iceman
 
Hallo zusammen.

Gibt es irgendwo in einer Asus Schublade ein neueres Bios als das 0602 ?
Danke im vorraus.

Gruss Micha.
 
ich hab mir jetzt fast den ganzen fred durchgelesen aber bin mir immer noch nicht sicher: unterstützt das ASUS P5WD2-E Premium den Conroe E6600 ja oder nein?

Danke im Voraus

Gruß

LordBadHabit
 
Hallo Community,

da ich blutiger Anfänger bin in OC stelle ich mal hier mein Problem
mein Board P5WD2 sowie P4 651 und 2x Riegel von Ocz
OCZ26671024ELGE und eigentlich geht’s um die Riegel sie sind ausgezeichnet
bei OCZ als dual Kit nur ich bekomme sie nicht zu laufen als dual bei diesen
Board keine Ahnung, was ich noch machen kann, habe mehre scenarien durchgespielt,
aber letztendlich evtl. das Ich doch noch nicht alles weiß dachte mir, das hier niemand
von den Profis etwas dazu sagt, ich habe sie in Slot A1+A2 gesteckt wie in Buch steht als
Dual, und in Bios was ich bis jetzt gestellt habe brachte kein erfolg, aber wie gesagt
habe auch nich zuviel Ahnung davon, bezüglich Bios.
Und was ich net verstehe warum zeigte Memory Single aber 2048Mb ist das
Okay als Anzeige? Bild
Vielen Dank für die Zeit für mich voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist dieser Sammelthread etwas verweißt, alle haben sich zur Zeit auf das neue Asus P5WD-H gestürzt, siehe auch Riesenthread.
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
Ich benötige die PCI-X Slots für meinen RAID Controller. Daher kommt für mich kein anderes Board in Frage.

Wichtig hingegen wäre mir, dass die neue Pro Version auch den Kentsfield unterstützt.

Mein jetztiges P5WDG2-WS unterstützt wahrscheinlich nicht mal den Conroe richtig, obwohl es da auch noch andere Meinungen zu gibt. Konnte aber noch nix handfestes finden.


unterstützt kentsfield ..und nur die beiden pro sind conroe kompatibel

es ist nur schwer sich zwischen den beiden neuen WS zu entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
muschel schrieb:
Für das P5WD2E-Premium liegt hier ein neues Bios Update, Version 604, bereit. Hat es jemand schon getestet?

Neues Bios ist drauf ich kann keine Änderungen feststellen.
V-Core ,FSB schwankungen sind geblieben und beim hochfahren hängt es manchmal bei der Festplatten erkennung muß ich wohl mit leben .
 
habe nun ebenfalls auf das 604er gewechselt in der Hoffnung meine Controllerfehler zu beseitigen aber keine Veränderung!

Ich habe 2 WD1200JB Platten am Marvell Controller hängen. Kein Raid!

Einzelne partitionen sind wahllos nach dem Zufallsprinzip betroffen und werden beim Systemstart wegen eines Controllerfehlers mit Checkdisk überprüft.

Fehler werden nie gefunden, aber gelöst ist das Problem damit leider auch nicht.

Weiß hier wer Rat?


Vielen Dank!


Mfg. André
 
Mitoheizer schrieb:
habe nun ebenfalls auf das 604er gewechselt in der Hoffnung meine Controllerfehler zu beseitigen aber keine Veränderung!

Ich habe 2 WD1200JB Platten am Marvell Controller hängen. Kein Raid!


Weiß hier wer Rat?


Vielen Dank!


Mfg. André

Raid am intel und am Marvell funzt,hast du alles im Bios aktiviert und die Treiber drauf ? Taucht in der Systemsteuerung der Marvell Raid 614 X auf?
Dann müßte es eigentlich Klappen.Beim Hochfahren kommt erst festplattenerkennung
dann das Intelbios und dann das Marvellbios.
Habe zu zeit 2 Samsung am Marvell hängen ohne Raid für Backups geht alles ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zygi schrieb:
Hallo Community,

da ich blutiger Anfänger bin in OC stelle ich mal hier mein Problem
mein Board P5WD2 sowie P4 651 und 2x Riegel von Ocz
OCZ26671024ELGE und eigentlich geht’s um die Riegel sie sind ausgezeichnet
bei OCZ als dual Kit nur ich bekomme sie nicht zu laufen als dual bei diesen
Board keine Ahnung, was ich noch machen kann, habe mehre scenarien durchgespielt,
aber letztendlich evtl. das Ich doch noch nicht alles weiß dachte mir, das hier niemand
von den Profis etwas dazu sagt, ich habe sie in Slot A1+A2 gesteckt wie in Buch steht als
Dual, und in Bios was ich bis jetzt gestellt habe brachte kein erfolg, aber wie gesagt
habe auch nich zuviel Ahnung davon, bezüglich Bios.
Und was ich net verstehe warum zeigte Memory Single aber 2048Mb ist das
Okay als Anzeige? Bild
Vielen Dank für die Zeit für mich voraus!
Deine Anzeige ist richtig da der Speicher falsch eingebaut wurde.Dual funktioniert nur wenn du 1. und 3 Bank oder 2. und 4. Bank belegt hast.Also beide gelben oder schwarzen Bänke belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse an Resultaten von dem neuen P5WDG2 WS Pro ? Bin gerade am einbauen .... :angel: Wenn ja - werde ich mal ein paar Tests machen - E6400 wartet schon :xmas:
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/bigok.gif

Pete_X schrieb:
Jemand Interesse an Resultaten von dem neuen P5WDG2 WS Pro ? Bin gerade am einbauen .... :angel: Wenn ja - werde ich mal ein paar Tests machen - E6400 wartet schon :xmas:

Hallo, bin neu hier im Forum, und werde mir demnächst das P5WDG2 WS Pro einbauen (inkl. C2D, weiß aber noch nicht welcher). Ich wäre dankbar für Deine Erfahrungen bzgl. dieses MBs!

Gruß,
SteelyDan
 
Hallo

Ich hab das P5WD2-E Premium und will jetzt auch den Speaker-Port von meinem TT Armor Gehäuse anschliessen. Da sollen dann meine Kopfhörer ran. Weiss jemand, welcher Stecker (vom Speaker-Port) auf welchen Pin muss ?
 
guten tag,

diese bauteile nenne ich heute mein eigen

80GB Samsung HD080HJ
2GB MDT DDR2-667 Twin
Asus P5WD2-E Premium
512MB Sapphire X1900XT
Intel® Core 2 Duo E6400 2.13GHz
Arctic Freezer 7 Pro

nach zusammenbau und verkabelung nach handbuch startet der rechner nicht, d.h. der monitor bleibt dunkel,
NT mit 450w sollte eigentlich ausreichen
alle lüfter gehen an, cpu, gpu und nt.
habe den EZ PLUG mal mit und mal ohne anschluß versehen, keine änderung!
ich bitte um hilfe von euch.
bin ratlos.
btw, das ist nicht mein erster zusammenbau von computern

was habe ich übersehen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
uebersteuern schrieb:
guten tag,

diese bauteile nenne ich heute mein eigen

80GB Samsung HD080HJ
2GB MDT DDR2-667 Twin
Asus P5WD2-E Premium
512MB Sapphire X1900XT
Intel® Core 2 Duo E6400 2.13GHz
Arctic Freezer 7 Pro

nach zusammenbau und verkabelung nach handbuch startet der rechner nicht, d.h. der monitor bleibt dunkel,
NT mit 450w sollte eigentlich ausreichen
alle lüfter gehen an, cpu, gpu und nt.
habe den EZ PLUG mal mit und mal ohne anschluß versehen, keine änderung!
ich bitte um hilfe von euch.
bin ratlos.
btw, das ist nicht mein erster zusammenbau von computern

was habe ich übersehen ???

P5WD2-E Premium = C2D ready?? lautet www.asus.com nicht....

Gruß,
SteelyDan
 
autsch, wohl mein fehler
welches sollte ich besser nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
P5W DH Deluxe ;)

PS: im Laden gekauft oder bestellt? wenn im Laden würd ichs dem Verkäufer um die Ohren hauen :)
 
Pete_X schrieb:
Jemand Interesse an Resultaten von dem neuen P5WDG2 WS Pro ? Bin gerade am einbauen .... :angel: Wenn ja - werde ich mal ein paar Tests machen - E6400 wartet schon :xmas:
na dann las mal sehen:banana:

mfg
 
mongobart schrieb:
na dann las mal sehen:banana:

mfg

So - da bin ich wieder ;) - musste erstmal einen E6400 selektieren für die Tests mit dem P5WDG2 WS Pro ... denn es bringt ja nichts - wenn die CPU vorher "zumacht" ...

Hier mal ein ein kleiner Vorgeschmack :xmas: .... >

P5WDG2 WS Pro
E6400
G.Skill PC2-8500 2GBHZ
WaKü

Es war mir erstmal "wurscht" was den VCore angeht - mir ging es um den FSB und ob das Board den überhaupt schaffen kann :asthanos:

8x435:


8x450:


Das kann sich schon mal sehen lassen .... :bigok:
 
@Pete_X

kannst du den Speicher auch 1:1 laufen lassen, oder zickt das Board rum wie das P5W DH?
könntest du das mal testen

Danke

jowi
 
jowi69 schrieb:
@Pete_X

kannst du den Speicher auch 1:1 laufen lassen, oder zickt das Board rum wie das P5W DH?
könntest du das mal testen

Danke

jowi

435 war schon 1:1, weiteres werde ich noch ausloten :d und ehmmm willst doch nicht das P5WDH mit dem WS Pro vergleichen :angel: . P5WDH hat ja in der Regel schon bei allem ab 410 sein Problemchen :xmas:

@Labrador: :xmas: - was sagt Dein Board so weit ? :angel:
 
Pete_X schrieb:
435 war schon 1:1, weiteres werde ich noch ausloten :d und ehmmm willst doch nicht das P5WDH mit dem WS Pro vergleichen :angel: . P5WDH hat ja in der Regel schon bei allem ab 410 sein Problemchen :xmas:

@Labrador: :xmas: - was sagt Dein Board so weit ? :angel:

Mein P5W DH macht auch die 435FSB 1:1 aber bei vielen Anderen Funktioniert das nicht. Mein WS Pro kommt hoffentlich morgen, dann werd ich mal einen Vergleich machen.

jowi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh