ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Pete_X schrieb:
435 war schon 1:1, weiteres werde ich noch ausloten :d und ehmmm willst doch nicht das P5WDH mit dem WS Pro vergleichen :angel: . P5WDH hat ja in der Regel schon bei allem ab 410 sein Problemchen :xmas:

@Labrador: :xmas: - was sagt Dein Board so weit ? :angel:
na das läst mich hoffen, nice peter:xmas:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab mir auch das ASUS P5WDG2-WS gekauft ;)

Obwohl das ASUS P5WD64-WS gefällt mir auch sehr gut.

Bis jetzt hab ich noch keine CPU :(

Gruß Raberduck
 
Pete_X schrieb:
Jemand Interesse an Resultaten von dem neuen P5WDG2 WS Pro ? Bin gerade am einbauen .... :angel: Wenn ja - werde ich mal ein paar Tests machen - E6400 wartet schon :xmas:

Auf jeden Fall immer her mit den Resultaten, überlege mir die PRO Version evtl. zu Kaufen.
 
Großes Problem:

Neuen Rechner zusammengebaut mit:
Pentium D805
2GB OCZ Gold Kit
Asus P5WD2-E Premium
Sapphire XL1800
Samsung 300GB SATA Platte

Alles zusammengebaut und angeschlossen, eingeschaltet, 1 kurzes Piepen kommt aber der Bildschirm bekommt kein Signal.
Habe schon gelesen dass das Asus Board mit älteren Bios Versionen den D805 nicht unterstützt, kann ich irgendwie meine Biosversion rausfinden? Könnte euch auch die Seriennummern des Asus Boards geben
 
Hallo

Wenn du das Board neu gekauft hast, schau doch mal auf den Aufkleber auf dem BIOS-Chip. Normalerweise steht da die ausgelieferte BIOS-Version drauf.

Jens
 
StS_Imperator schrieb:
Großes Problem:

Neuen Rechner zusammengebaut mit:
Pentium D805
2GB OCZ Gold Kit
Asus P5WD2-E Premium
Sapphire XL1800
Samsung 300GB SATA Platte

Alles zusammengebaut und angeschlossen, eingeschaltet, 1 kurzes Piepen kommt aber der Bildschirm bekommt kein Signal.
Habe schon gelesen dass das Asus Board mit älteren Bios Versionen den D805 nicht unterstützt, kann ich irgendwie meine Biosversion rausfinden? Könnte euch auch die Seriennummern des Asus Boards geben
Laut Asus wird der D 805 ab Bios 301 unterstüzt.
 
nochmal: P5WDG2-WS & Conroe

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das P5WDG2-WS den CORE-2-DUO offiziell nicht unterstützt (warum auch immer) :(
Die Frage ist aber: Wird der Prozzi evtl. "inoffiziell" unterstützt?
Will heißen:
Hat jemand schon einmal eine CORE-2-DUO auf dem genannten Board ausprobiert?
Im ASUS-Forum hatte ich da mal eine Andeutung gelesen, dass der CORE-2-DUO auf dem P5WDG2-WS mit einem etwas höheren VCore angesteuert wird und deshalb keinen "offiziellen" Support erhält. Laufen soll er wohl trotzdem...

Wer hat da schon Erfahrung mit?

Gruß,
Laender
 
Laender schrieb:
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das P5WDG2-WS den CORE-2-DUO offiziell nicht unterstützt (warum auch immer) :(
Die Frage ist aber: Wird der Prozzi evtl. "inoffiziell" unterstützt?
Will heißen:
Hat jemand schon einmal eine CORE-2-DUO auf dem genannten Board ausprobiert?
Im ASUS-Forum hatte ich da mal eine Andeutung gelesen, dass der CORE-2-DUO auf dem P5WDG2-WS mit einem etwas höheren VCore angesteuert wird und deshalb keinen "offiziellen" Support erhält. Laufen soll er wohl trotzdem...

Wer hat da schon Erfahrung mit?

Gruß,
Laender
Wenn es jemand fertig brächte, den Cpu-Microcode eines Pro in ein Bios vom WS zu implantieren, gäbe es Chancen...... .
Aber so bleibt der Bildschirm schwarz. :(
 
Eventuell sollte man einmal einen Bios-Chip vom Pro in ein WS stecken?
Das wäre, ein Versuch wert?????
 
Labrador schrieb:
Eventuell sollte man einmal einen Bios-Chip vom Pro in ein WS stecken?
Das wäre, ein Versuch wert?????
Das wäre der Knaller wenn das gehen würde. Aber das ist sehr sehr unwarscheinlich. Oder hat das schon jemand probiert ??? :eek:
Gruss Micha.
 
Pete_X schrieb:
435 war schon 1:1, weiteres werde ich noch ausloten :d und ehmmm willst doch nicht das P5WDH mit dem WS Pro vergleichen :angel: . P5WDH hat ja in der Regel schon bei allem ab 410 sein Problemchen :xmas:

@Labrador: :xmas: - was sagt Dein Board so weit ? :angel:

stimmt nicht ganz :d

habs auch Probiert



1:1 460fsb geht auch :d

andere frage : passen die wakü sachen für die NB und SPWA (FA.MIPS) vom P5WDH auch drauf (WS Pro)?

Wenn ja möchte ich auch ev. umsteigen :d

Verkauf dann mein P5WDH und den B2@3,7Ghz !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mädels, kann mir einer von den P5WDG2 WS Pro Besitzern sagen, ob man den Multi nun im Bios verändern kann??

Und funzen bei FSB 400 auch Ramteiler über 1:1 also z.B. 4:5 ??

thx free
 
DonniPredi schrieb:
stimmt nicht ganz :d

habs auch Probiert



1:1 460fsb geht auch :d

andere frage : passen die wakü sachen für die NB und SPWA (FA.MIPS) vom P5WDH auch drauf (WS Pro)?

Wenn ja möchte ich auch ev. umsteigen :d

Verkauf dann mein P5WDH und den B2@3,7Ghz !

mfg

Hi,

sag mal, ist das WS pro von den Funktionen mit dem P5W DH zu vergleichen (Bios- Einstellungen usw.)?
Kann man da auch mit FSB400 1:1 manuell die Timings einstellen oder geht das wie beim P5W DH nur mit SPD?
Was ist denn Dein max. FSB und musst Du dafür die MCH Werte stark anheben?

Vielen Dank vorab!

mfg

Stylist2002
 
freestylercs schrieb:
So Mädels, kann mir einer von den P5WDG2 WS Pro Besitzern sagen, ob man den Multi nun im Bios verändern kann??

Und funzen bei FSB 400 auch Ramteiler über 1:1 also z.B. 4:5 ??

thx free
Das können doch nur die 965er Chipsätze, oder irre ich mich da ?
 
freestylercs schrieb:
So Mädels, kann mir einer von den P5WDG2 WS Pro Besitzern sagen, ob man den Multi nun im Bios verändern kann??

Und funzen bei FSB 400 auch Ramteiler über 1:1 also z.B. 4:5 ??

thx free


Multi ist im Bios nicht verstellbar und der Teiler 4:5 funktionierte bei mir bis ca.380FSB problemlos, danach mußte ich die VDimm drastisch anheben, die genaue Grenze muß ich nochmal austesten.

jowi
 
jowi69 schrieb:
Multi ist im Bios nicht verstellbar und der Teiler 4:5 funktionierte bei mir bis ca.380FSB problemlos, danach mußte ich die VDimm drastisch anheben, die genaue Grenze muß ich nochmal austesten.

jowi


Schade Schade, zwei ganz starke Argumente fallen mir damit weg.

Ich will nur nen 975er Board mit Multi verstellbar und FSB REgionen von ca 470 und dabei noch funzende Ramteiler von über 1:1 , sodass ich den Ram über 500MHz rennen lassen kann.

Ich denke aber so ein Board gibts derzeit noch nicht.

free
 
Kann man in den PCI-X Slots auch 32 Bit @ 33Mhz @ 3,3V nutzen, meine gelesen zu haben das dies geht. Wenngleich der ganze Bus dann gedrosselt wird.
 
freestylercs schrieb:
So Mädels, kann mir einer von den P5WDG2 WS Pro Besitzern sagen, ob man den Multi nun im Bios verändern kann??

Und funzen bei FSB 400 auch Ramteiler über 1:1 also z.B. 4:5 ??

thx free

Nein, geht nicht - jedenfalls bisher nicht! Bios 0206
Aber möglich das es bei den nächste Bios Versionen geht ?

freestylercs schrieb:
Schade Schade, zwei ganz starke Argumente fallen mir damit weg.

Ich will nur nen 975er Board mit Multi verstellbar und FSB REgionen von ca 470 und dabei noch funzende Ramteiler von über 1:1 , sodass ich den Ram über 500MHz rennen lassen kann.

Ich denke aber so ein Board gibts derzeit noch nicht.

free

Im Oktober (Ende) kommen 2 neue Gigabyte-Boards mit 975 / eins mit dieser Plastik-Turbine und eins ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte? Na ja muss ich mir erst überlegen. Vielleicht kommt ja auch bald das DFI.

free
 
Schlingel_INV schrieb:
soo ic gehöre nun auch der P5WDG2 WS Pro Usergruppe an :) board ist seit eben bestellt und laut shop auf lager. sollte also mitte nächster woche da sein
Jetzt brauchste bald einen neuen Schrank ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe ja so langsam wirds zeit :fresse:

naja der platz fürs P5W-DH ist ja derzeit frei... die RMläuft ja noch :fresse:

was macht deine sammlung? ;)
Das WS Pro Hmmmm ich bekomm da so ein zucken ;)
Das Msi hat mich doch sehr neugierig gemacht...... :cool:
Mein DQ6 geht zu Überholung, ich glaub mir wird langweilig........... .:bigok:
Gruss Micha.
 
hätte zu gerne nen P5W64 genommen. aber das dauert noch bis es verfügbar ist. wollte ja nen PCIe-controller zusätzlich zu SLI nutzen. nun kommt halt einer mit PCI-X rein. (ICP Vortex hat ja nur welche mit PCI-X wenns um SATA geht :banana:)


und: der höhere FSB im vergleich zum DH sollte meinem E6300er entgegenkommen :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh