ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Dann müsste ich mir ja ein neues Windows kaufen :(

Oder gibts irgendeine Möglichkeit das SP2 nachträglich in meine Windows XP CD zu integrieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich habe mir nun schon einige Seiten durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ist das normale Board denn nun Conroe fähig? Kann jemand schon drüber berichten? Hat es schon jemand ausprobiert?

Greetz
 
Dürfte dieses hier sein... (untere Board, versteht sich von selbst, ne ;) )

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2770&p=16

Ist auch ganz wichtig für mich, brauche unbedingt 8 x S-ATA Ports, noch kein Release Termin draußen oder? *grml* hat 7! WTF?! Soll da wieder so einer sinnlos für e-SATA draufgegangen sein, man ey! *grml* *wut*

Wahrscheinlich der 27.7....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kannman Ram und CPU Takt getrennt einstellen ? Leider geht bei mir nur der DDR FSB hoch wenn ich den CPU FSB höher setze :-[ ?
 
Hallo,
Habe das P5WD2 E Premium und die Logitech x530 - Boxen. Wollte mal fragen wie das mit dem Audioausgang ist. Weil die Boxen werden ja nur über diese 3 farbigen Kabel(analog) angeschlossen.
Kann ich die Boxen auch irgendwie "Digital" übre den optical s/Pdif out port anschließen?
Brauch ich dazu einen Decoder oder reicht da folgendes Teil:

http://www.yatego.com/multimediasto...o--video?sid=4Y1153499321Yfb0d1a4f845aa19bbc3
 
ice.P schrieb:
Hallo,
Habe das P5WD2 E Premium und die Logitech x530 - Boxen. Wollte mal fragen wie das mit dem Audioausgang ist. Weil die Boxen werden ja nur über diese 3 farbigen Kabel(analog) angeschlossen.
Kann ich die Boxen auch irgendwie "Digital" übre den optical s/Pdif out port anschließen?
Brauch ich dazu einen Decoder oder reicht da folgendes Teil:

http://www.yatego.com/multimediasto...o--video?sid=4Y1153499321Yfb0d1a4f845aa19bbc3

Dazu brauchst du einen D/A Wandler,und keinen A/D wandler aber bei Onboardsound und den Boxen lohnt sich das nicht.
 
Hallo !

Han mal ein kleine Frage in bezug auf Speicherbandbreite:

Ich hab den D950 und das WDG2-WS sowie 2x1gb Corsair DDR2-667 (4-4-4-12) RAM. Mein Speicherdurchsatz beträgt bei Everest aber nur 6220. Die Timings sind alle richtig eingestellt.
Müsste ich eigendlich nich irgendwas um die 7500 oder so haben ?
Die Riegel sind in den gelben Bänken untergebracht.


Unreal1806
 
Also wenn du den D950 nicht übertaktet hast, hast du ja nur FSB800 = 6400 MByte/s.

Jens
 
Soll also heißen das ich mit diesem Wert vollends zufrieden sein kann oder wie seh ich das ?
Bei SiSandra hab ich 5100 beim Speicherbandbreitentest. Wenn das in Ordnung ist ?

Unreal1806
 
Hallo,

hab mir zwar einiges in diesem Thread durchgelsen, aber dann aufgrund der Masse doch nicht alles...

Ich habe vor, mir ein P5WDG2-WS zuzulegen und wollte mich daher mal nach dem letzten Stand der Dinge bezüglich des Marvell-Controllers erkundigen:

Sind denn nun mit dem letzten Bios und dem aktuellen Marvell-Treiber (ich glaub 1.0.0.3) die Probleme behoben, und ist der jetzt ohne zu mucken Raid-fähig?
Wenn ja, wie kommt man zur Raidkonfiguration für den Marvell? Im Handbuch ist das nur für den Intelcontroller beschrieben (Strg+I).

Und ist der Intel-Controller ein "echter" Hardware-Raid Controller? D.h. kann ich z.B. ein Raid 1 Array auf dem nackten PC anlegen und darauf dann ein OS installieren?

Gruß, rancid
 
Schlingel_INV schrieb:
nein ist es nicht!!

das premium soll in der rev 1.03G conroe-rdy sein. bestätigt durch ein pic der computex. diese rev ist jedoch noch NICHT im handel erhältlich.

ebenso beim WS: es muss das WS Pro sein. erkennbar an der kupfer-heatpipe

Hallo,

ich hab hier irgendwo im Forum nen Post gelesen, finde ihn über die Suche auch nicht, wo es genau um diese Thematik ging. Ein User meinte, wenn sein P5WD2-E Premium nicht Conroe fähig ist, dann schickt er es an Asus als defekt zurück.

Meine Frage ist nun, wie kann man an Asus etwas senden, wenn auf der Asus Homepage nur steht, man soll seinen Händler kontaktieren?
 
Hallo,

ist das P5WD2E-Premium auch mit 4x512MB RAM (Cruical PC6400) Dual Chanel fähig, also wenn alle RAM Slots belegt sind?
 
Brauche schnell Hilfe...:/
Habe ein Raid 0 am Intel Controller als Bootlaufwerk und möchte eine weitere SATA 250GB Platte als Backup einbinden.
Diese wird aber nicht erkannt. Nur wenn ich im bios unter IDE Configuration Raid wegnehme werden alle erkannt aber dann kann ich logischerweise nicht mehr vom Raid System booten.

Wie löst man das Prob?
 
AoEGoD schrieb:
Brauche schnell Hilfe...:/
Habe ein Raid 0 am Intel Controller als Bootlaufwerk und möchte eine weitere SATA 250GB Platte als Backup einbinden.
Diese wird aber nicht erkannt. Nur wenn ich im bios unter IDE Configuration Raid wegnehme werden alle erkannt aber dann kann ich logischerweise nicht mehr vom Raid System booten.

Wie löst man das Prob?

Ist einige Seiten vorher beschrieben worden.
 
Aye,

auf der letzten seite hatte Farma ein Prob mit seiner Soundwiedergabe. Ich war etwas enttäuscht, dass es dann einfach vom rest scheinbar übersehen wurde, weshlab ich nochmal das problem erwähnen will, da es nicht gerade marginal ist.

Ich habe mir auch vor etwa 2 Monaten das P5WD2-E Premium zugelegt und musste nach etwa einem Monat feststellen, dass in einigen Spielen der Sound anfing zu hakeln.

Ich hatte anfangs eine Creative Labs Soundblaster Audigy 2 ZS eingebaut, welche bis dato auch einwandfrei lief. Als ich Auqanox 2 mal wieder zocken wollte, bin ich fast gestorben. Meine Boxen spuckten nur Rauschen, Knacken und Stottern aus, welches immer schlimmer wurde.

Dabei dachte ihc mir zunächst, es würde am verbuggten auquanox liegen, und lies die sache ruhen. Doch als ich mir dann Tomb Raider: Legend gekauft hatte, trat das Problem wieder auf. Diesmal noch schlimmer. Es fängt mit einigen verstreuten Knack-Geräuschen an, geht über zu kurzen stotterern, hin zu fast endlosen wiederholungen von Samples und schließlich zu Rauschen, wobei das Spiel dann synchron zu den Aussetzern anfängt zu ruckeln.

Nun dachte ich mir, die Soundkarte sei im Eimer, baute sie aus und aktivierte den Onbord sound erneut. Doch nein, der Fehler blieb, in gleicher weise. Daraufhin hab ich den Realtek chip wieder deaktiviert und ne alte 2 Kanal Terratec Soundkarte eingebaut. Mit dieser ist der fehler sogar konstant gleichschlimm.

danach haben sich immer mehr Bottlenecks eingestellt, was mich dazu brachte die Festplatte zu formatieren, was ich numehr 3 mal getan habe. Zunächst Konfiguration ohne Soundblaste probiert, dann ohne Realtek, keine besserung, Defragmentierung, änderung der anordnung der ram bausteine, einstellungsmöglcihkeiten im bios, brachten bisher alle nichts.

Bios version ist, sofern im letzten monat keine neue rauskam, die aktuellste.

Ich hatte mich zuerst im Creative Board umgesehen, wo bereits alle Soundblaster Besitzer post X-Fi bzw Audigy die verantwortlichen bluten sehen wollten, und bereits eine pedition mit mehr als 7.500 unterschriften am laufen haben.

Bei ASUS bekam ich nur den Rat, alle Realtek treiber von meiner systemplatte zu killen, was ja mit der Formatierung eigentlich gegeben sein sollte.

Ich bin wirklich am ende meines wissens. Als nächstes würde mir nur der kauf eines neuen Boards einfallen, wobei mir das sehr wehtun würde, denn ansonst ist das board wirklich klasse.
 
Hallo corvus

Wieviel Speicher hast'n drin ? Mehr als 2 GByte ?

Ansonsten, wenn du ne PCI-Soundkarte benutzt mal den PCI-Latency-Timer im BIOS auf 32 stellen, wenn er größer ist.

Jens
 
Hab schon alle möglichen latency timings durchprobiert, keine wirkung.

die restlichen daten:

P4 3.4 gig
2 gig DDR 2 DC von G.E.I.L.
Gainward 6800 gs
1 x 160 gig S-ATA HDD
1 x 80 gig IDE HDD über Marvell
beide platten von western digital
 
doch der funzt.
 
Hat jemand Infos, wann das P5WDG2-WS Pro auf den Markt kommen soll ?
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
Hat jemand Infos, wann das P5WDG2-WS Pro auf den Markt kommen soll ?

Ist raus :)

Also diese Woche ist es lieferbar in geringer Stückzahl, ab 17.8 sollte der Markt großzügig versorgt werden.

Gruß
 
top! danke für die Info.

Konnte bei Asus noch nix dazu finden..;)
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
top! danke für die Info.

Konnte bei Asus noch nix dazu finden..;)

Kein Problem ;)

Ich möchte mir ebenfalls ein P5WDG2-WS Pro zulegen, schwanke allerdings noch zwischen diesem und dem P5WDH-Deluxe... da ich leider die genauen Unterschiede und eventuelle Vorteile nicht kenne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh