ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hat jemand mal den Realtek 1.31 Soundtreiber getestet ?
Ich bin mir nicht sicher ob ich den installieren soll.:rolleyes:

Grüße
Mandala
 
Ich habe hier im Forum ein P5WD2-E ergattert, das müßte heute oder morgen in der Post liegen :d :banana:

Mal schauen wie gut sich mein 640er darauf macht, das MSI 915P war ja mal so gar nicht OC geeignet :hmm:

CU, TermyD
 
Hi,

aber aller spätestens Morgen. Ich geh davon aus, dass es heute zu Dir kommt.
Ja, sag uns mal, wie gut es geht. Ich bin ja nicht dazu gekommen.

Gruß Toka99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gestern in froher Erwartung schon die XP-CD per Slipstream für die RAID-Installation vorbereitet :d

Sobald die Kiste läuft melde ich mich natürlich und werde berichten!

CU, TermyD
 
Ich brauche eure HILFE!!:hail:

Also hab hier folgendes Sys:

Asus P5WD2-E premium
Intel 651
PCi Graka^^
2x512MB Crucial Ballistix
4,3 GB Festplatte^^

So ich will nun den max. FSB meines BOard ermitteln.
Ich kann ausschließen das der CPU oder Ram limitierd.
Das neuste Bios ist auf dem Board. Müsste das 0302 sein??
Also stelle ich den FSB vorerst auf 250. Dann auf 265. Alles keine Probleme.
Dann stelle ich im AiBooster auf 270 FSB. Es erscheint die Nachricht, Das System muss neu gestartet werden damit die Einstellung wirksam werden.Ich starte also das System neu. Der Rechner blinkt aber zeigt kein Bild. Ich mache das NT aus und starte neu. Rechner fährt hoch aber hat wieder nur die standardeinstellungen. Das selbe passiert wenn ich den FSB im Bios auf 270 setzt.
Was kann ich tun ???

BITTE :hail:
 
Da solltest du mal nen Droop-Mod an dem ASUS löten weil sonst mach OC mit dem Board keinen Spaß!

Gamefreak! schrieb:
Ich brauche eure HILFE!!:hail:

Also hab hier folgendes Sys:

Asus P5WD2-E premium
Intel 651
PCi Graka^^
2x512MB Crucial Ballistix
4,3 GB Festplatte^^

So ich will nun den max. FSB meines BOard ermitteln.
Ich kann ausschließen das der CPU oder Ram limitierd.
Das neuste Bios ist auf dem Board. Müsste das 0302 sein??
Also stelle ich den FSB vorerst auf 250. Dann auf 265. Alles keine Probleme.
Dann stelle ich im AiBooster auf 270 FSB. Es erscheint die Nachricht, Das System muss neu gestartet werden damit die Einstellung wirksam werden.Ich starte also das System neu. Der Rechner blinkt aber zeigt kein Bild. Ich mache das NT aus und starte neu. Rechner fährt hoch aber hat wieder nur die standardeinstellungen. Das selbe passiert wenn ich den FSB im Bios auf 270 setzt.
Was kann ich tun ???

BITTE :hail:
Welcher multi ist denn drin?? Das liegt 100% nicht am board das macht locker FSB 350 und mehr da hast du vieleicht Hyperpath an oder so!
Hyperpath muß auf Auto stehen!!

EDIT: Ich sehe grade das du nen 651 ES hast also dann ist vieleicht da schon das problem! Sogar zu 99% würde ich sagen das die CPU schuld sein kann grade wenn es einer aus Malaysia oder China ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich sagte doch zu 100% nicht am CPU
Der CPU macht unter Luft 4,7 GHz.
Ich habe ihn erst seit Samsatg hatte ihn immo auf 4,0 GHz bei 240*17=4080 MHz. Weil ich immo nur nen billig Kühler hab.
Also stelle ich den Multi auf 12. Dann limitiert garnix mehr :)
Aber danke für die eine Info... ich schuae dan mal ob das so an ist!!
Bis dahin bitte weitere Tipps. :hail:
 
Gamefreak! schrieb:
:lol: ich sagte doch zu 100% nicht am CPU
Der CPU macht unter Luft 4,7 GHz.
Ich habe ihn erst seit Samsatg hatte ihn immo auf 4,0 GHz bei 240*17=4080 MHz. Weil ich immo nur nen billig Kühler hab.
Also stelle ich den Multi auf 12. Dann limitiert garnix mehr :)
Aber danke für die eine Info... ich schuae dan mal ob das so an ist!!
Bis dahin bitte weitere Tipps. :hail:

Ja wenn du das sagst das die CPU nicht limitert!
Ich habe da mit den ES meine eigene erfahrung gemacht und da war nix mit hohem FSB selbst beim 12er multi ging da nicht mehr. War immer bei FSB 286 schluß!

Naja vieleicht meldet sich ja noch "Entsafter" der wird dir dann auch sagen das die ES alle scheiße sind!

EDIT: Bei meinem Es war das genauso wie du es da schilderst und ich hatte nicht nur einen ES :(

EDIT2: Aber wenn du glück hast liegt es wirklich nur am Hyperpath
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht ganz.....wäre scheiße :d
Na ja wenn nicht dan jage ich den ES halt mit Multi 17 zu 5,0 Ghz :coolblue:
 
Ja ich habe das auch nicht gerafft warum das ding im 16er multi FSB 286 gepackt hat und im 12er auch nur 286! ein MHz im FSB mehr und zack schwarzer Bildschirm und das wars! allerding bei einer enormen V-Core anhebung ging dann auf einmal FSB 295 aber das war schon mehr als nur zu viel!

Also das nächstemal keine ES mehr kaufen auch wenn die versuchung groß ist!
Die serien CPU's packen meist auch 100-300Mhz mehr mit OC!

EDIT: Wenn du dir ne Intel CPU bestellen solltest und sie dann zu hause ist nicht gleich auf machen sondern erstmal durch das schauglass kucken wo der her kommt! Wenn der aus China oder malaysia kommt gleich wieder zurück schicken und anderen kaufen!
Ist der aber aaus costa rica wie mein 920D dann kannste dich auf happy OC einstellen!
Habe das mit den Costa Rica schon mehrfach erlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir ja gesagt das mein CPU vllt. beim 12er Multi bei FSB 270 dicht macht......aber mit 17er Multi auf 350 FSB laufen kann(z.b)
Das versteh ich nicht :wall:
 
Nein das Board kann FSB 350! Nicht die CPU! Das Board packt mit der richtigen CPU auch bestimmt FSB400 oder mehr!
Die CPU wird im 17er multi bestimmt auch da dicht machen wo sie jetzt beim 12er dicht macht!
Aber versuch doch mal richtig viel Spannung zu geben! z.B. 1,5V+ (Real) um zu sehen ob dann FSB 270+ drin ist! wenn dann FSB 275 geht weißt du gleich das das an der CPU liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? :hmm:
Wenn ich sag der CPU wurde schon unter Luft auf 4,7 GHz getestet warum macht er dan zu?Musste mir jetzt mal erklären :hmm:
 
Gamefreak! schrieb:
hä? :hmm:
Wenn ich sag der CPU wurde schon unter Luft auf 4,7 GHz getestet warum macht er dan zu?Musste mir jetzt mal erklären :hmm:
Ja klar aber das kann sein das die CPU im 12er multi bei FSB276 genausoviel spannung brauch wie bei 17x276!
Mußte mal testen!

Ich kann ja nicht in dein BIOS rein kucken was da eingestellt ist und habe deine CPU ja nicht getestet daher meine Vermutungen welche aber nicht 100% auf dein system zutreffen müßen!
 
mh er brauch für die 4,0 GHz im 17er Multi 1,20V das übervoltet aber auf 1,25
Genau so ist es auch bei 12er Multi eingestellt.
 
Gamefreak! schrieb:
mh er brauch für die 4,0 GHz im 17er Multi 1,20V das übervoltet aber auf 1,25
Genau so ist es auch bei 12er Multi eingestellt.
Naja was soll ich sagen?? Eine ES CPU ist sone sache für sich! Ich bin auf jedenfall davon geheilt und kann jedem nur davon abraten!
 
okok

Hyper Path 3 ist auf Auto

Ich habe nochmals den Multi auf 12 gestellt und diesemal 1,30V gegeben.
Den PC dan auf FSB 250 starten lassen.
Dan wieder im AiBooster angehoben.Und siehe da es geht über 270.Dan wurden mir die Temps etwas zu hoch 47°C im SuperPi 1M hab ich den FSB auf 290 aber den Vcore auf 1,275 weil das Board auch noch stark übervoltet.
Bei 300FSB is er dan abgekackt. Es scheint wirklich am Vcore zu liegen.
Was denkst du wieviel kann ich den 651 max. geben?
Nächste Woche läuft dan die Mach 2 GT :hail:.....vllt so max. 1,5V ?
 
Gamefreak! schrieb:
okok

Hyper Path 3 ist auf Auto

Ich habe nochmals den Multi auf 12 gestellt und diesemal 1,30V gegeben.
Den PC dan auf FSB 250 starten lassen.
Dan wieder im AiBooster angehoben.Und siehe da es geht über 270.Dan wurden mir die Temps etwas zu hoch 47°C im SuperPi 1M hab ich den FSB auf 290 aber den Vcore auf 1,275 weil das Board auch noch stark übervoltet.
Bei 300FSB is er dan abgekackt. Es scheint wirklich am Vcore zu liegen.
Was denkst du wieviel kann ich den 651 max. geben?
Nächste Woche läuft dan die Mach 2 GT :hail:.....vllt so max. 1,5V ?

Also 1,5V geht sicherlich auf dauer auch mit ner wakü aber das sind Real werte unter last!
Dein board übervoltet ja um 0,05V sowie das normale P5WD2 aber bei last bricht es dann um nis zu 0,12V ein was auch asus typisch ist! Würde an deiner stelle nen Droop-Mod machen dann hast du garkeine schwankung :wink:
 
mh ja hab ich mir schon überleg....aber vllt will ich das Board wieder mal verkaufen.
Kann man das reststandslos wieder entfernen so nen mod?
 
Gamefreak! schrieb:
mh ja hab ich mir schon überleg....aber vllt will ich das Board wieder mal verkaufen.
Kann man das reststandslos wieder entfernen so nen mod?
Ja kommt drauf an wie gut man löten kann! Aber mit droop-mod wird dein board doch noch interessanter da der bug nicht mehr da ist!
 
Gamefreak! schrieb:
Ne den bekommt man nicht weck :drool:
Aber den Bug mit der V-Core! Weil um 1,5V bei last zu bekommen brauch man 1,6V im Idle und das kommt etwas zu krass!
 
Sagt mal, bin ich zu blöd oder funzt das "CPU Lock free" auf einem 640er nicht? Ich dachte ich kann amit den Multi auf 14 fixieren und den FSB hochsetzen :fresse:

Bios ist das aktuelle 0401

CU, TermyD
 
TermyD schrieb:
Bios ist das aktuelle 0401

Genau das wollte ich anmerken ... es gibt:

1 ) Ein neues BIOS (0401)

und

2 ) Für den Marvel-Sata-Treiber gibt es nun auch die Version 1.0.0.3
(dafür ist die RAID-Version mit der selben Revision von der Site verschwunden)

Werde ich beides mal einspielen und mal schaun, ob der Marvell-Bug dann endlich weg ist.
 
Die gute Nachricht:

Das Marvell-Problem, dass er nach jedem Reboot seinen treiber vergisst ist nun weg. :hail:


Die schlechte Nachricht:

Das Bios-Update mit dem Treiberupdate hat mächtig Zicken gemacht. Der Server ist zunächst kaum hochgekommen (nur abgesichert) und hat auch danch recht viele Probleme gehabt (Dienste liefen nicht mehr, etc.). Vor der Aktion lief der Server absolut fehlerfrei.

Nach einigen Stündchen Arbeit :motz: läuft er aber nun wieder problemlos und fehlerfrei. Ich würde also davon abraten, dass "mal eben so" zu machen :rolleyes:

Fakt ist aber:

Nun läuft das Board endlich perfekt :coolblue:
 
Du bist gerade im P5WD2-E Forum. Und wie du siehst, es ist nicht geschlossen :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh