ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Ich hab seitdem ich mein Sys erste mal neu installiert habe immer eine PCI Device, wo nix an Treibern für da ist.
Meine PCI-Karten sind alle installiert, leider aber nicht mein Marvel SATA Controller.
Kann es sein, dass dieser das ist?
Und wenn ja, wo zum Teufel find ich die richtigen Treiber dafür? Ich find da gar nix bzw es funktioniert nix damit.

P5wd2-e premium + PentiumD920@4200MHz

edit: HABS! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Beeni
ich hoffe auch nach dem Neustart? Ansonsten erst mal Bios neu flashen (alles unter 0401 funzt nicht)

oh!
Neustart habe ich bisher nicht gemacht.
Mein Pretester hat mir aber vom Bios-Flash abgeraten, da er einige Probs mit diesem hatte.
Sind Probleme damit bekannt?

proiere mal...

achja und noch was mit was kühlst du den ? weil 260FSB sind eh 4,4Ghz ?

mfg

Hab alle deine Tipps befolgt........aber irgendwas stimmt doch da nicht :wall:
Egal weclher Multi,egal wie die Ram laufen,egal wie viel Vcore ect.pp ab 265 ist schluss!!!!!HILFE!!!!! :hail:

Gamefreak! schrieb:
Egal weclher Multi,egal wie die Ram laufen,egal wie viel Vcore ect.pp ab 265 ist schluss!!!!!HILFE!!!!! :hail:
find ich komisch!
Ich habs ganz locker auf 300 laufen ohne irgendwas besonderes an Einstellungen!
Hab 0302 Bios druff, also nit das Neuste.

Gibt es eigentlich irgendwelche Bios Guides für das Bios von dem Board?
Ich hatte bisher nur Award und das sieht vollkommen anders aus.
Was sollte/muss man eingestellt haben aus Performancegründen?

Deswegen ja :shake: bei 265 läuft noch SuperPi durch.....und ab 266 neustart und dan fährt er nimmer hoch.....dan man ich jetzt nochmal das alte Bio druff :wall:

Gamefreak! schrieb:
also oc noch seine eigene unergründeten wege ..
deaktiviere mal den ganzen onboard schnick schnak nimm alle pci karten raus udn versuch es noch mal

Mh....das meinste hab ich glaub ich schon Deaktiviert......PCI habe ich ja gefixed auf 33.33. Aber ich hab immo keine PCI-e Graka hier.Deswegen brauch ich sie ja!!!
Es ist so eine art sperre :fresse:
Selbst wenn ich 280 gebe kommt der letzt screen den ich gemacht habe (siehe vorherige seite) :wall:
Es ist ja nicht so das man sagen kann ab 265 macht das Board zu. :(

Es tut mir wirklich leid das ich nerve :fresse: Aber na ja :wall:

hab jetzt mal nen Celeron reingesteckt.Multi 21 I FSB 133
Mitn AiBooster auf 199FSB.natürlich Schrittweise.Keine Probleme.Von 199-200FSB wieder die Meldung"Neustart ect.pp" Wenn ich auf OK klicke will er neustarten.Er bootet dan aber nicht mal mehr. Es kommt die Fehlermeldung die Windows Datei/System...... ist beschädigt :hmm:
Wenn ich wieder auf 199 stelle fährt er ganz normal hoch!!
Kann das irgendwas mit der Festpallte zu tun haben?Mit dem IDE Controller oder sonst was :wall:

:heu:

@Beeni also ich hatte mit dem Biosupdate keine Problem (wenn man davon absieht das die Asuseigene Bezeichnung nicht Doskonform ist :stupid: - >8 Stellen-und ich zu blöd zum zählen war :o )
Danach auch nicht, allerdings sollte man anscheinend echt nur mit den AFUDOS machen. Ich stelle aber auch alle Bioseinstellungen beim flashen erst mal auf Werkseinstellungen zurück und flashe dann (alte Angewohnheit).

Wie ist es mit deinem PCI device? Taucht es wieder auf nach dem Neustart?

DonniPredi schrieb:
:p

mhh , schlechte nachricht : der 965 wird nicht laufen sry ! :(

Unsere Erfahrungen mit aktuellen 975-Platinen sind folgende:

* Asus P5WD2-E Platinum: Bootet nicht mit der 965-CPU.
* Gigabyte G1975X: Zeigt eine deutlich zu niedrige Temperatur im BIOS an, arbeitet sonst jedoch normal.
* Intel D975XBX: Arbeitet mit der CPU einwandfrei, zeigt jedoch eine falsche CPU-Bezeichnung an.
* MSI 975 Platinum H: Bootet einwandfrei, die Platine ist jedoch ein Früh-Sample.

Wir haben die Hersteller Asus und Gigabyte informiert; sie arbeiten bereits an einem neuen BIOS.

quelle: http://www2.tomshardware.de/cpu/20060325/intel-pentium-ee-965-08.html

Danke

Neues Bios 0405 ! ;) mit diesen bios laufen auch die C0-Step. von Pentium D ! ;)

ftp://ftp.asus.de/pub/ASUS/mb/socket775/P5WD2-E Premium/0405.zip

Zuletzt bearbeitet:
DonniPredi schrieb:
Neues Bios 0405 ! ;) mit diesen bios laufen auch die C0-Step. von Pentium D ! ;)

...
Und was ist mit dem C1-Stepping ? Es gibt doch gar keine Pentium D 900-er mit C0 Stepping oder ?

Jens

Beeni schrieb:
Ich hab seitdem ich mein Sys erste mal neu installiert habe immer eine PCI Device, wo nix an Treibern für da ist.
Meine PCI-Karten sind alle installiert, leider aber nicht mein Marvel SATA Controller.
Kann es sein, dass dieser das ist?
Und wenn ja, wo zum Teufel find ich die richtigen Treiber dafür? Ich find da gar nix bzw es funktioniert nix damit.

P5wd2-e premium + PentiumD920@4200MHz

edit: HABS! :)
Mit ging es genauso.
Ausserdem hatte ich noch das Problem das an dem Marvel Controller nichts erkannt wurde. Weder CD-Rom Laufwerke, noch IDE Festplatten. :(
Mit der Treiberversion 0.5.2 geht es nun.
Das PCI Device wurde korrekt zugeordnet und auch die Festplatte wird nun angezeigt. Wenn es so bleibt, wird alles gut ;)

Jetzt brauche ich nur noch Hilfe beim OC ! Da bin ich blutiger Anfänger und trau mich nicht ran. Ich hab den D 930 & 1024MB Corsair XMS PC6400

Hä? woher hast Du bitte eine Treiberversion 0.5.2
Wir reden vom Marvell oder?
Gruß Tobias

ok danke, funktioniert zwar bei mir mit den neuen Bios und Treibern auch,
aber ist gut zu wissen.

Gruß Tobias

ok, danke

Was ist denn mit den ganzen Befehlen im Bios, wo kein Mensch weiß was dahinter steckt ;)
Kann man die Tuningmäßig irgendwie gebrauchen?

Hallo Leute,

ICh hab das P5WDG2-WS neu bekommen und ein paar fragen:

1. Um dual chanal zu haben, müssen die Speicher Riegel doch auf der selben Farbe liegen oder ? Wie kann ich das im WIndoof prüfen, Everest und SiSandra zeigen beide nur 64bit Anbindung an. CPU-Z sagt: Channals : Dual. Wem kan ich vertrauen, die Riegel liegen bei mir auf den Gelben Slots.

2. Hat einer von euch einmal das HAndbuch auf DEUTSCH im Netz gefunden, auf ASUS.de ist der Europa Server down !

MfG Unreal1806

Hallo!

Ich habe eine etwas leichtere Frage für euch.

Ich möchte das P5WD2-E Premium mit einem D830 ausstatten. Bei meinem Händler steht nun beim D830:

Kompatibel zu Mainboards mit folgenden Chipsets:

* Intel® Chipset 955X Express
* Intel® Chipset 945P Express
* Intel® Chipset 945G Express

Da das Board jedoch einen 975X Chipsatz benutzt stellt sich mir nun die Frage: Ist der D830 auch mit dem 975er Chipset vom P5WD2-E Premium kompatibel oder bin ich hier gezwungen 100€ mehr auszugeben und auf den D930er umzusteigen?

Lohnt der Leistungszuwachs vom D930 einen Aufpreis von rund 100€ mehr zu bezahlen?

Danke & Gruss,
Stew

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aber 100 € unterschied zwischen den D 930 und den D 830 ist reiner wucher! Kauf lieber woanders!

ciao

Der Hauptvorteil des D930 ist weniger die Performance sondern mehr, dass er locker 15-20 Grad Kühler bleibt unter Last (selbst gemessen !!)

Bei Alternate kostet nen D830 275 € und nen D930 339 €.

Sind 60 € Differenz und das ist imho i.O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh