Sunny-Light
Neuling
Im Bios kannst Du die Überprüfung der Lüfter abschalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dr-ami schrieb:Ist es normal das beim Start des PCs oder beim Neustart das Mainboard mehrere Sekunden, ca. 20 Sekunden, beim Startbildschirm verweilt ohne was zu tun? Ich habe mal verschieden Komponenten abgeklemmt um zu sehen an was es liegt aber hatte damit keinen Erfolg. Der Rechner stoppt nach den Speicher Check, steht da 1024MB ok und dann steht er. Dann dauert es etwas und dann kommt die Erkennung der Platten und optischen Laufwerke. Die Onboardgeräte sind bis auf den Firewire und LAN1 alle deaktiviert. Es ist egal ob ich übertaktet habe oder nicht. Beim Einbau habe ich etwas einen Kondensator oder anderes Schaltkreis oberhalb der CPU eingedrückt. Stabil läuft das System aber ohne Abstürze bei 3.68GHZ mit 1.26V. Kann mir einer weiterhelfen? Im System ist auch noch eine X-FI Soundkarte und X1900XT Graka, sonst noch 4 S-ATA Platten am ICH7/R und 2 optische Laufwerke. Sonst nichts.
Dann scheint mein Board wenigstens nicht defekt zu sein. Das mit den Tach Signal werde ich heute Nachmittag testen. Ansonsten gehe ich den ASUS Support auf den Nerv.Brainsmasher schrieb:Hi,
ich habe genau das selbe Problem, bei mir dauert es zwischen 6 und 20 Sekunden bis die kiste hochfährt an der Stelle mit den 1024MB im Bios.
Allerdings geht es bei mir immer weiter an der Stelle wenn ich einen Kaltstart mache, bei einem Warmstart/Neustart von Windows bleibt er aber manchmal auch völlig hängen geht mir auch voll auf den Keks!! Speicher ist G.E.I.L. DDR2-800 und ein D950 Cpu
Habe auch das Tachosignal meines Netzteils am Board, kann es das denn wirklich sein?
Gruß
Ich habe mir jetzt auch den Zalman 9500 eingebaut und komme bei 1.3V VCore bei Volllast auf 60°C, mit dem Boxed waren es 71°C. Wie warm wird deine CPU? Haben ja die selbe Abwärme.reishasser schrieb:Freut mich, wenn man schon soviel für das Board latzt
So jetzt bleibt nur noch das prob mit dem roten E-IDE Ports bei mir (ich lieben diesen smily) will endlich davon booten
Laut ASUS sind 1066MHZ garantiert, ich würde mal sagen das es durchaus 1300MHZ mitmachen könnte da ja der Conroe mit 1333MHZ auf einen revidierten Chipsatz laufen wird.AoEGoD schrieb:Wieviel FSB macht das Asus P5WD2-E Premium maximal mit?
ich war grade bei meinem Händler und wir haben 5 neue P5WD2-E Premium Schachteln aufgemacht.
Alles Rev 1.02G
Aber das Msi ist doch auch gut ?Schlingel_INV schrieb:is doch zum na hoffentlich tut sich mal was bis zum ende der computex und die rev 1.03G taucht auf
AoEGoD schrieb:Wo steht die Rev??
dr-ami schrieb:Also es lag tatsächlich an den Tacho Signal des Netzteils. Jetzt startet das Board ziemlich schnell.
Brainsmasher schrieb:Thanx, habe die überwachung im Bios für das Netzteil disabled und nun startet meiner auch wie Schmitz-Katze
JAAoEGoD schrieb:ok hab auch 1.02G ist das die alte Conroe inkompatible version?
Cyberwar schrieb:drauf machen kann man beide, nur SLI geht nicht (ohne spez. Treiber)