[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wahnsinn geht weiter...

Bisher läuft der PC zwar, allerdings ist er im Windowsbetrieb jetzt schon 3x innerhalb von einer Stunde eingefroren, Standbild quasi.

1x beim rüberkopieren von der Externen, 1x beim Spiel installieren und einmal einfach so beim Surfen im Netz. Scheinbar zufällig, reproduzieren kann ichs nicht. Booten tut er nach dem reset wieder ganz normal.

Was ist denn das nun wieder?! Ich dreh langsam durch.

Mit dem Gskill die Bluescreens beim booten und mit dem Corsair jetzt die Freezes. Bin gespannt wie es morgen früh aussieht. Ich glaube das Board ist einfach Dreck was ich habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyhey, kein Bluescreen nach dem Booten! Also waren doch die Gskill schuld!

Hast du schon versucht alle Stromsparmechanismen abzuschalten?

Wie meinst du das? Ich dachte die Stromsparoptionen greifen nur wenn der PC nicht verwendet wird? Die Freezes gestern traten ja im laufenden Betrieb auf!
 
Mein Board ist gerstern angekommen, konnte bisher nur kurz ausprobieren.
Was aber gleich auffällt:
Der Mainboard Temperatur Sensor meldet bei CPU Last schon gleich 38 Grad.
Sitzt der an einer unglücklichen Stelle?
(Verwende einen Tower CPU Kühler)

Hab mal was ausprobiert, sobald die CPU Last (prime95) weg ist, sinkt fast augenblicklich
die Mainboard Temperatur wieder.

pXe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja, die C9 bzw. C9A haben bei mir auch probleme gemacht, und ich habe wirklich beide probiert.

Kann doch nicht wahr sein. Was ist denn das für ein scheiß Mainboard auf dem keine Ram Riegel laufen? Ich tausch jetzt sicherlich nicht zum dritten Mal den Arbeitsspeicher.

Habe jetzt mal die Festplatteneinergiesparzeit ausgestellt, da ich gerade nach 20-30 Minuten wieder einen Freeze hatte. Wenn das nicht weggeht, fliegt das Drecksboard raus und ich bestelle mir ein MSI GD 65.

Ich mein gebt euch das mal....

Ram # 1 verursacht jeden Tag beim Booten Bluescreens übernacht und arbeitet danach wunderbar
Ram #2 bootet wunderbar und verursacht Windowsfreezes alles 20-30 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Meinungen zum Bios 1207 nur zustimmen! Läuft auch bei mir super stabil!


So ich hab Neuigkeiten. Da mir sowas keine Ruhe lässt hab ich heut Vormittag weiter probiert. Jetzt habe ich wieder das 1207 drauf und die Seagate ST3640323AS 640 GB abgeklemmt. Und was soll ich sagen. Jetzt gibts auch nichts mehr zu meckern. Laut diversen Tests war sie ok. Aber da muss ja doch irgendwas damit nicht stimmen. Die war schonmal zur RMA wegen Datenverlust. Komisch komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht wahr sein. Was ist denn das für ein scheiß Mainboard auf dem keine Ram Riegel laufen? Ich tausch jetzt sicherlich nicht zum dritten Mal den Arbeitsspeicher.

Habe jetzt mal die Festplatteneinergiesparzeit ausgestellt, da ich gerade nach 20-30 Minuten wieder einen Freeze hatte. Wenn das nicht weggeht, fliegt das Drecksboard raus und ich bestelle mir ein MSI GD 65.

Ich mein gebt euch das mal....

Ram # 1 verursacht jeden Tag beim Booten Bluescreens übernacht und arbeitet danach wunderbar
Ram #2 bootet wunderbar und verursacht Windowsfreezes alles 20-30 Minuten

wie lange hast du das Betriebssystem eigentlich schon drauf? hast du ein neues os nach dem mobo tausche draufgehauen? wenn ja hast du den chipsatztreiber auch drauf? hört sich alles nach sys fehler vll.sogar ein trojaner(was ich jetzt aber nicht unbedingt für das problem halte aber sowas kann auch ein sys so wie deins stressen!) kann gut sein, dass es alles vom os kommt und nichts mit der hardware zu tun hat! ;) you never know bevore you show ;) und wenns doch die rams sind,sind es sicherlich keine die asus für das mobo ausgibt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 2 GD65 vor meinem P7P55D , das erste war gleich defekt, das zweite hat auch nur probleme gemacht udn ging daher zurück, dann kam bei mir das Problem mit den Freezes und sporadischen Neustarts , hab dann erst die C9 gegen C9A getauscht und dann noch das NT , half beides nix, als letzte Maßnahme die Speicher gegen Dominators getauscht und die SB Ausdigy raus , jetzt läufts einwandfrei.

da die reboots auch ohne Soundkarten belastung kamen, bin ich mir nicht sicher obs ein Treiber Problem war (evtl. Inkompatibilität mit dem Board) oder wirklich die Speicher.

zumindest hat keines der Speicherkits bisher Memtest Fehler gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dann erst die C9 gegen C9A getauscht und dann noch das NT , half beides nix, als letzte Maßnahme die Speicher gegen Dominators getauscht

Bei mir laufen die C9A aber problemlos auf dem P7P55D.

K&M und ATELCO verbauen bei den Komplettsystemen in ihren P7P55D reihenweise die C9 (ATELCO) oder C9A (K&M) und sie machen dort auch keine Probleme. Ansonsten wuerden diese Ketten auch anderen RAM verwenden.

Ist schon sehr merkwuerdig. :hmm:
 
schon richtig, in den 4Gamez! steckt allerding auch das 8GB Kit + P7P55D , keine Ahnung ob das intesiver getestet wurde, jedenfalls haben wir damit weit weniger Probleme als mit den 4GB Kits. die Tripple Channel Kits von Corsair hatten teilweise echte Probleme auf So1366 , weswegen wir dort anfangs nur andere Hersteller verbaut haben.
 
mit dem t-probe hat sich jetzt noch keine genauers damit beschäftigt oder?
wie zb.wenn es im bios aktive ist ob es zwingend notwendig ist die software auch daufzuhauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwingend notwendig isses nicht die software zu installieren, ich habs drauf, aber es lief auch ohne gut.

aber ohne software kann man ja nichts steuern wie verhält es sich ohne software und was passiert wenn man es im bios ganz aus macht? mit software auf stromsparen eingestellt schaltet es nur bei 100% cpu last um was ich komisch fand den wann hast bei allen 4ren 100%? außer bei prime^^

edit:welches unbekannte gerät könnte es noch im gerätemanager geben wenn alles normal install. ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetz hab ichs echt bald dicke. Nachdem der Rechner den ganzen Tag funktioniert hatte hab ich wieder ne Möglichkeit gefunden Bluescreens zu provozieren.

Und zwar kommen die unterschiedlichsten BS mit immerwieder anderen Fehlerquellen.

Ich muss nur die Festplatte belasten und schon verabschiedet sich der Rechner nach paar Minuten. Habe verschiedne Sata Ports probiert und 5 verschiedne Festplatten.


Jemand noch ne Idee sonst geht das Board Montag zurück. Hab ja nu bereits alles andre schon gewechselt :hmm:
 
mach das mal in der tat. hatte auch bluescreen probleme durch ein warum auch immer kaputtes sata kabel ;>
 
Hatte 5 Festplatten mit jeweils eignem Sata Kabel angeschlossen. Ist also auszuschliessen.

So läuft er ja. Aber sobald ich ne Festplatte stresse gibts nen BS.
 
welches unbekannte gerät könnte es noch im gerätemanager geben wenn alles normal install. ist?
 
welches unbekannte gerät könnte es noch im gerätemanager geben wenn alles normal install. ist?

Hast du wirklich alles von der mobo-CD installiert?
Koennte evtl. der JMicron-Controller sein.
 
Unbekannt ist doch doch meist dieses ATK0110 ACPI UTILITY was aber übers WIndows Update installiert wird.
 
Hast du wirklich alles von der mobo-CD installiert?
Koennte evtl. der JMicron-Controller sein.

nur der ist an der rest aus (sound aus, 1394 oder was das ist ist auch aus)
aber das ist doch nur das mein ide brenner läuft oder nicht... was sollte da noch install. werden? sag blos ein treiber? wenn ja wozu? braucht ein brenner bzw.der chip dazu einen treiber wenn es an dem chip hängt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Unbekannt ist doch doch meist dieses ATK0110 ACPI UTILITY was aber übers WIndows Update installiert wird.

was ist das genau und wozu?

hier sieht man was ich genau meine




edit:hab jetzt den hier install. JMB363_Controller_V117494_XPVistaWin7
ist aber immer noch gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ATK0100 steht unter Systemgeräte. Kuck doch mal obs bei dir installiert ist.


Übrigens geht mein Board morgen zurück in der Hoffnung das es gegen ein MSI P55 GD65 getauscht wird. Mich beschleicht auch das Gefühl das mein Board bereits eins aus ner Reklamation war. Hatte kratzer auf dem Kühlkörper vom P55 Chip
 
Das ATK0100 steht unter Systemgeräte. Kuck doch mal obs bei dir installiert ist.


Übrigens geht mein Board morgen zurück in der Hoffnung das es gegen ein MSI P55 GD65 getauscht wird. Mich beschleicht auch das Gefühl das mein Board bereits eins aus ner Reklamation war. Hatte kratzer auf dem Kühlkörper vom P55 Chip

wo sind die Systemgeräte und wozu ist das ATK0100 den jetzt?
 
Der Memory Controller sitzt in der CPU. Also ob da der Mainboardtausch was bringt.
Deshalb sind die QVL auch unterteilt in i5 und i7.

Was heißt das jetzt auf deutsch? Die CPU ist schuld? Warum bringen dann 2 Rams 2 unterschiedliche Fehlerarten?

wie lange hast du das Betriebssystem eigentlich schon drauf? hast du ein neues os nach dem mobo tausche draufgehauen? wenn ja hast du den chipsatztreiber auch drauf? hört sich alles nach sys fehler vll.sogar ein trojaner(was ich jetzt aber nicht unbedingt für das problem halte aber sowas kann auch ein sys so wie deins stressen!) kann gut sein, dass es alles vom os kommt und nichts mit der hardware zu tun hat! ;) you never know bevore you show ;) und wenns doch die rams sind,sind es sicherlich keine die asus für das mobo ausgibt oder?

Ich hab Win 7 halt installiert als ich den PC zusammengebaut hatte und dann nochmal als Bluescreens kamen. Beide Rams werden laut Mobo unterstützt, Trojaner usw ist auch quatsch, wie gesagt, 2x frisch aufgesetzt, 2x verschiedene Fehler. Chipsatztreiber sind natürlich acuh drauf.

Also Jungs, was soll ich nun tun? Ich bin langsam am ausrasten. Ich tendiere dazu das Board zurückzusenden
 
Schicks zurück. Mach ich auch. Hatte gestern nochmal probiert.

Innerhalb von 20 min 4 verschiedne Bluescreens. Wo will man da noch den Fehler suchen

page_fault_in_nonpage_area
driver_irgl_not_less_or_equal
system_service_exeption
reference_by_pointer
 
Jetzt dachte ich schon ich kann den Fehler reproduzieren.

3x Dragon Age installiert, jedesmal nach ein paar Sekunden nach Start Freeze (also nach jedem Freeze Reset und wieder Installation angefangen). Dann noch einmal 10 GB von der Externen kopiert > Freeze. Memtest angeworfen, Freeze.

Nun einen Riegel (B) ausgebaut: Dragon Age Installation bekonnen, geht! Memtest geht!

Riegel (B) einzeln: Geht auch alles!

Nun beide wieder rein (aber vertauscht): Ging ne weile, dann doch wieder nicht, zu früh gefreut.

Nun nochmal Riegel B rein: Doch ein Freeze...

Aktuell teste ich just in dem Moment nochmal Riegel A einzeln...

Edit: Hm...mit dem einen Riegel gehts bis jetzt....verdächtig lange schon...mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh