[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-load default... habe ich jedesmal gemacht.
-nein, kenne niemanden der DDR3 hat (ich bin der nerd unter den kollegen)
-Adata vitesta extreme edition DDR3 1600+ 1.65V CL8-8-8-24
-Aktuelle 1333MHz CL9-9-9-24 1T Dual DDR
-nur beim 1. kaltstart (PC zusammengebaut) musste ich memok machen, sonst nie mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crazy Turgeon
Schönen Umgangston den du hier an den Tag legst und dann noch Hilfe erwarten!!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@Crazy Turgeon
Schönen Umgangston den du hier an den Tag legst und dann noch Hilfe erwarten!!
ach du hilfst? seit wann den das?
ich finde es genau so unfreundlich, dass einfach angenommen wird das ich ein noob bin welcher zu dumm ist um das handbuch anzuschauen....
hey, ausserdem ist hochdeutsch eine fremdsprache für mich, wenn du dinge rein interpretierst die ich nicht ausdrücklich hinschreibe, dann ist es dein fehler, nicht? ich kann da rein gar nichts dafür!

ich habe ziemlich ausführlich freundlich hingeschrieben was ich getan habe und darauf kam einfach keine reaktion :(. ich sehe keine anzeichen das ich unfreundlich bin.

ich bin froh darüber das wenigstens einer sich mit meinem problem befasst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Ist das AD31600E002GMU deren Produkt Code ?
sorry, kann ich dir nicht beantworten, es steht kein produktcode auf dem ram.
das set besteht aus 3 riegeln wovon nur 2 riegel eingebaut sind.

ich hatte schon öfters mal defekte ram und ein einfrieren war nie ein hinweis darauf und memtest sowie prime95 laufen problemlos. daher bezweifle ich, dass die rams die fehlerursache sind. oder?
momentan entpacke ich extreme viele rar files und wären die rams fehlerhaft/inkompatible so müsste ich haufenweise fehler erhalten, oder?
jedenfalls war dies früher immer der erste hinweis für ein ram problem (x38).

aber wenn du etwas dazu findest, dass die riegel scheinbar inkompatible wären. ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber eben ich habe keine hinweise darauf, dass die rams das problem sein könnten.
mal schauen, heute früh lief die kiste reibungslos, mal schauen wie es am abend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hallo

vielleicht hat einer von euch ja das selbe Problem wie ich.Wenn ich am Rechner Windows 7 runterfahre und eigentlich das Mainboard Boot Logo kommen sollte, zeigt der Rechner nur ein schwarzes Bild und nichts passiert mehr.Da hilft nur noch Knopf drücken und neu anmachen.

hoffe einer kann helfen^^
 
Du hast also rams für'n triple Channel also den X58 chipsatz. Schau mal bitte nach welches SPD Profil für 1333mhz gespeichert ist. Sollte mit CPU-z auszulesen gehen.

et Voilà (siehe Anhang):
Höchstens die NB Frequenz scheint mir hoch, aber ich habe keinen Plan was standard ist.
der ram läuft laut SPD mit 1.50V 1333mhz CL8 und bei mir kriegt er 1.60V

So gestern Abend von 19 Uhr bis 24 Uhr lief die kiste fehlerfrei, hab gezockt, gesurft, film geschaut.
heute morgen von ca. 7.15 uhr bis 9.23 uhr problemlos, um 9.24 uhr ist die kiste eingefroren....









---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
keine eine antwort drauf?
kann ich dir nicht sagen, weil ich den kühler nicht habe.
 

Anhänge

  • ram.JPG
    ram.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich bekomme meine Komponenten endlich morgen.
Jetzt, da ich nicht wirklich groß OC gemacht habe bisher, was muss ich einstellen um den Core i5 750 sagen wir auf 3,2GHZ zu bringen? Den BLK auf 160?
Was für Temperaturen dürfte der den max. haben?
Selbst takten is besser als das Turbo-Software Teil von Asus bzw. der Turbo Boost?
Sollte man den ein Bios Update machen angesichts der USB Probleme die entstehen könnten?

So sieht das System aus:
Core i5 750
Asus P7P5D
8GB Gskill 12800er (4x2GB)
GTX 275
bequiet Straight Power 550W

Gruß & Danke
 
Hi,

erstmal super Thread :hail:

wollte mir:

i5-750
P7P55D
Corsair XMS3 Dominator Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)(CMD4GX3M2B1600C8)

holen

ist es möglich auf 3,2-3,8 zu kommen ?
wollte unbedingt schwarzen RAM, dazu ne schike Wakü und nen LianLi :coolblue:
wie siehts mit neueren Revisionen des Boards aus?
 
mein problem besteht immer noch. vor einer stunde ist der pc wieder eingefroren, obwohl ich die spannungen von auto ein bisschen erhöht habe, somit gefixt. c state war aus und turbo ebenfalls.
hat den keiner eine idee oder weigert ihr euch einfach einem schweizer zu helfen?

habe mir neuen ram heute geholt, hat auch nichts daran geändert = rausgeworfenes geld :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 1,55 schick ich sowieso net rein. Also wenn ich 1,45 reinschick oder 1,5 is aber schon sense, mehr würd ich nicht reinschicken. Naja, da is ja dann eh noch ein wenig Spielraum, wie schauts bei der IMC aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einer für die Liste.

Intel Core i5 750 | 4000Mhz | 1.280v | 21 | 190Mhz | DDR3-1522 | off | ASUS P7P 55D | Lukü | L933B469 | Boxed | 1,104 | Chaos77



Board: ASUS P7P55D
BIOS Version:
Ai Overclock Tuner .................. [Manual]
CPU Ratio Setting .................... [21]
Intel SpeedStep Tech .............. [Enabled]
Intel TurboMode Tech .............. [Disable]
Xtreme Phase Full Power Mode ... [Enable
BCLK Frequency ...................... [190]
PCIe Frequency ....................... [100]
DRAM Frequency ..................... [1520]
QPI Frequency ......................... [Auto]

DRAM Timing Control: Manual
1st
CAS# Latency : 9
RAS# to CAS# Delay : 9
RAS# Precharge : 9
RAS# ActivateTime : 28
RAS# to RAS# Delay : Auto
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto


CPU Differential Amplitude ............ [700]
CPU Clock Skew ......................... [Auto]
____________________________________

CPU Voltage Mode ...................... [Auto]
Offset Voltage ........................... [0,20000]
Fixed Voltage ............................. [Disable]
IMC Voltage .............................. [1,15]
Dram Voltage ............................. [1,65]
CPU PLL Voltage ......................... [1,80]
PCH Voltage .............................. [1,05
____________________________________

Load-Line Calibration .................. [Disable]
CPU Spread Spectrum ................. [Auto]
PCIE Spread Spectrum ................ [Auto]
____________________________________

Intel C-STATE Tech .................... [Disabled]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hasentier und
@Chaos77

Habt ihr die USB-Probleme in den Griff bekommen? oder gilt

C-states = enable dann USB ok, aber kein OC möglich
C-states = disable dann kein USB, aber OC möglich


Will mir ein neues System zulegen und schwanke wegen den USB-Probs zwischen den Asus P7P55 und dem GB P55-UD4.

THX
 
Bei mir ist C-States=enable, war ja nach den letzten Bios Update Default Einstellung, OC tue ich nicht, die Leistung reicht auch so.

Ausgenommen von den angegebenen Geräten funktionieren aber alle anderen USB Geräte problemlos, wie Drucker, Cam, Maus, Tastatur usw.

Das GB soll auch USB Probleme haben, mir war zumindest so als wenn ich das irgend wo gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also C-States hab ich Disable (Wer braucht C-States??) und keine USB Probleme, die Probleme die ich mit meinem Navi hatte waren nach Formatieren und Neuinstallation von Win weg. Also ich kann das Board empfehlen, hab mittlerweile 2 PC zusammengebaut damit und es läuft alles reibungslos. Gerade nochmal das Navi angschlossen, No problem.
 
Also C-States hab ich Disable (Wer braucht C-States??) und keine USB Probleme, die Probleme die ich mit meinem Navi hatte waren nach Formatieren und Neuinstallation von Win weg. Also ich kann das Board empfehlen, hab mittlerweile 2 PC zusammengebaut damit und es läuft alles reibungslos. Gerade nochmal das Navi angschlossen, No problem.

Hmm, ich bin eigentlich immer ein Freund von EIST/C1E gewesen. Gibt es da bei Aktivierung denn wirklich so große Probleme?
Mich würde hier mal interessieren, welches Netzteil du verbaut hast?
 
hi,
Ich hab das Problem das beim start immer ein Error kommt. -.-

Cpu Fan Error ... ich denke mal das kommt da ich ein Wasserkühlblock habe, aber wo kann ich das austellen ?
 
Hi Leute,

ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen ;-)
Und zwar hab ich nen neuen Rechner, mit Core i5 750, und würde den gerne übertakten anstatt dieses Turbo-Boost zu nutzen.
Gleich vorweg ich bin kein "OC´er" deswegen frag ich was muss ich wo im Bios einstellen um den sagen wir mal auf 3,2 oder 3,6 GhZ zu takten. Mit diesen ganzen Optionen von wegen Enabled, Diasabled oder Auto.
Was sollte ich da beachten in Sachen Temperatur maximum und so?

Mein System:
Core i5 750
Asus P7P55D
8GB G.Skill F3-12800 CLD9 (4x2GB Riegel)
Geforce GTX275
bequiet Straight Power 550W

Danke & Gruß
Buddy
 
Hmm, ich bin eigentlich immer ein Freund von EIST/C1E gewesen. Gibt es da bei Aktivierung denn wirklich so große Probleme?
Mich würde hier mal interessieren, welches Netzteil du verbaut hast?

Also ich bin auch kein Energieverschwender, Speed Step funktioniert tadellos mit Oc'en da der Multiplikator runtergetaktet wird. Meine CPU läuft unter Win mit 1805MHZ und taktet bei Bedarf automatisch bis auf 4200MHZ hoch. Die Spannungen im untersten Bereich richten sich narürlich nach deiner CPU bei Höchstleistung. Meine hat mit 1805=1,152V und unter 4200dann 1,392. Je nachdem was du anstrebst.

@ToniSancezZ
Schau mal unter Hardwaremonitor CPU Q-Fan Control auf Disable.

@
DeBuddy

Stell dein Bios mal so ein.Vorrausgesetzt du hast einen anständigen Kühler. Temps immer im Auge behalten mit Real Temp oder Core Temp. Spannungen mit CPU-Z kontrollieren.

Board: ASUS P7P55D
BIOS Version:
Ai Overclock Tuner .................. [Manual]
CPU Ratio Setting .................... [21]
Intel SpeedStep Tech .............. [Enabled]
Intel TurboMode Tech .............. [Disable]
Xtreme Phase Full Power Mode ... [Enable]
BCLK Frequency ...................... [171]
PCIe Frequency ....................... [100]
DRAM Frequency ..................... [1520] Einstellen was dann den 1600MHZ am nächsten kommt.
QPI Frequency ......................... [Auto]

DRAM Timing Control: [Manual] wenn du weisst wie dein Speicher läuft oder auf Auto belassen
1st
CAS# Latency : 9
RAS# to CAS# Delay : 9
RAS# Precharge : 9
RAS# ActivateTime : 28
RAS# to RAS# Delay : Auto
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto


CPU Differential Amplitude ............ [700]
CPU Clock Skew ......................... [Auto]
____________________________________

CPU Voltage Mode ...................... [Auto]
Offset Voltage ........................... [0,1500] dieser Wert must du selbst rausfinden, je weniger desto besser und dann mit Linpack oder Linx testen.
Fixed Voltage ............................. [Disable]
IMC Voltage .............................. [1,15]
Dram Voltage ............................. [1,65]
CPU PLL Voltage ......................... [1,80]
PCH Voltage .............................. [1,05
____________________________________

Load-Line Calibration .................. [Disable]
CPU Spread Spectrum ................. [Auto]
PCIE Spread Spectrum ................ [Auto]
____________________________________

Intel C-STATE Tech .................... [Disabled]

Unter CPU Advance Future noch C1 Support auf Disable stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstma Danke @Chaos77

Öhm diese Offset Voltage die haut ja nochmal xxxV zur CPU Voltage drauf.
Inwiefern soll ich das selbst rausfinden wenn ich davon keine Ahnung habe^^.
Was wäre den ein optimaler Wert und was ein schlechter?
Wie finde ich das heraus?

Danke
 
Testen! Stell was ein, wenn linx stabil läuft vcore runter, wenn nicht dann hoch. Immer Temperatur beachten.
 
Ok hab das jetzt mal so eingestellt aber irgendwie klappt das nicht.
Ich hab den Turbo Mode deaktiviert und trotzdem springt er dann im Windows von 3,2 Ghz auf 1,4 Ghz runter oder dann wieder auf 3,2 Ghz hoch!?
Hab ich was übersehen?
Alles so eingestellt wie im Template von Chaos 77!
 
so, ich habe jetzt mein mainboard getauscht und so weit keine probleme mehr, danke an die leute die mir tipps gegeben haben und versucht haben zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh