[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja FAT32 formatiert,als Aktiv markiert etc. Der Stick war Bootfähig, hab damit schon paar mal installiert. Hab aber alles nochmal neu gemacht und jetzt ging es.


Jetzt Frage ich mich nur noch warum mein Corsair nicht auf dem Board läuft. Laut Handbuch wird er sogar unterstützt ( TR3X6G1600c8D).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze lieber nicht das XMP Profil.
Entweder automatisch oder manuell.
 
Ok ich schau mal. Bekomme nur mit dem Corsair gar kein Bild. Ich stell mal alles mit dem Kingston ein und steck dann den Corsair.
 
Hallo,

hat jemand evtl. den Prolimatech Armageddon Kühler auf dem P8P67 Mainboard verbaut ?

Habe das Problem das ich den obersten kleinen PCI-E Steckplatz für meine Soundkarte nützen müsste. Nun habe ich bedenken das die Soundkarte dort nicht passt wegen dem Kühler.

Hat evtl. jemand diese oder eine ähnliche (Towerkühler) Kombination und kann berichten ob der obere kleine PCI-E Steckplatz nutzbar ist ?


mfg
preach
 
Also ich habe den Brocken verbaut und der ist noch etwas kleiner. Aber selbst da ist es schon extrem knapp beim oberen Steckplatz.
 
Oh je Oh je nur Probleme...

hab heute alles eingebaut, da mein Prozessor ankahm. Erstmal funktioniert der Dominator nicht auf dem Board, Bildschrim bleibt schwarz und die lampe neben den Ram Knopf leuchtet Rot.
--> Schnell Speicher geliehen (Kington 1333), mit dem gehts.

So und jetzt will er nicht vom USB Stick booten (Windows zum installieren darauf)
Bekomme immer nur die Meldung, dass nichts gefunden wurde und ich doch die CD einlegen soll und so weiter

Kann mir jemand sagen wie ich das Board dazu bewegen kann das Windowssetup vom Stick zu booten?

Ja warum geht der wohl nicht? :d
Haste die V-Dimm auf default (1,5V) stehen, damit geht der Corsair definitiv nicht!
 
Ok ich schau mal. Bekomme nur mit dem Corsair gar kein Bild. Ich stell mal alles mit dem Kingston ein und steck dann den Corsair.

habe selber corsair und bei mir läuft alles okay.

Mach PC aus und drücke 3-5 Sek auf den Mem-Ok knopf und dann bootet der 3-mal hintereinander und kommt ne meldung das es getestet wurde und sollst bitte einmal F1 drücken... dann müsste es eigentlich gehen...

Also wenn ich z.B. slots wechseln will dann muss ich immer mem-ok test machen sonst leuchtet der bei mir auch durchgehend rot
 
Hallo,

hat jemand evtl. den Prolimatech Armageddon Kühler auf dem P8P67 Mainboard verbaut ?

Habe das Problem das ich den obersten kleinen PCI-E Steckplatz für meine Soundkarte nützen müsste. Nun habe ich bedenken das die Soundkarte dort nicht passt wegen dem Kühler.

Hat evtl. jemand diese oder eine ähnliche (Towerkühler) Kombination und kann berichten ob der obere kleine PCI-E Steckplatz nutzbar ist ?


mfg
preach

Also ich habe den Brocken verbaut und der ist noch etwas kleiner. Aber selbst da ist es schon extrem knapp beim oberen Steckplatz.


Aber es würde passen also jetzt bei deiner Kombination ?


mfg
preach
 
Mit NTFS bootet er nicht ;) Hat schon einen Grund den FAT zu formatieren, machen die Tools auch alle und hat ja jetzt auch funktioniert nachdem ich nochmal neues Image von der DVD gemacht habe und wieder auf den Stick gezogen habe.

@Highlight

Bei mir startet er dann 1mal und dann läuft er ohne neu zu booten und ohne Bild. Ich versuch es jetzt nochmal mal schauen
 
Mit NTFS bootet er nicht ;) Hat schon einen Grund den FAT zu formatieren, machen die Tools auch alle und hat ja jetzt auch funktioniert nachdem ich nochmal neues Image von der DVD gemacht habe und wieder auf den Stick gezogen habe.

@Highlight

Bei mir startet er dann 1mal und dann läuft er ohne neu zu booten und ohne Bild. Ich versuch es jetzt nochmal mal schauen


Wenn du reset machst und vor dem Neustart Stick rein und beim Neustart F8
sollte er dir doch die Bootlaufwerke anzeigen.
 
Hat das Board auch. Es scheint wohl ein Fehler in den Windowsfiles gewesen sein.



Hab jetzt den Ram nochmal getestet. Da geht kein Weg rein zur Funktion, über den Mem Knopf startet er zwar neu aber leuchtet irgendwann einfach wieder durchgehend, da passiert nichts, Auch Manuell einstellen mit dem anderen RAM geht nicht.
 
Die sind gestern frisch aus dem Corsair Lager gekommen (RMA Austausch). Also das denke ich eigentlich nicht.
 
Ja hab ich eingestellt, dann die Corsair rein und der Boot endet wieder in einem schwarzen Bildschrim
 
Auch Timings mal manuell eingestellt oder mit niedrigerem Takt versucht? Was sagt denn die Post-Code-Anzeige? (wo beim booten die Zahlen/Buchstaben drauf erscheinen, kannst du im Handbuch nachgucken)
 
Das mit dem Takt versuch ich nachert mal, hab ich auch gerade woanders gelesen. Code kann ich nicht lesen weil der Bildschirm schwarz bleibt
 
Macht nichts, da sitzt eine kleine Anzeige auf dem Mainboard drauf ;) (zumindest bei meinem Deluxe, würd mich aber sehr wundern, wenn deins das nicht auch hätte, was auch immer du für eins hast^^)
 
wie stellt man denn alles optimal fürs oc ein? offset, digi vrm+, ...

hab erstmal 40x multi und rest alles auf auto. dabei geht die vcore obwohl ich se nicht erhöht habe auf <1.32.

danke
 
Hallo zusammen,

seit ca. eine Woche läuft der neue Rechner mit dem P8P67 -fast- problemlos.

Heute wollte ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Kurz nachdem der BIOS-Screen erscheint, fängt er an zu flimmern -und div. Button / Optionen verhalten sich, als würde man mit der Maus über sie fahren. (manchmal erscheint automatisch das kleine Auswahlfenster, von welchem Gerät man booten möchte.) Allerdings reagiert im BIOS weder die Tastatur noch die Maus, so das ich nichts anklicken kann!
Es bleibt dann nur der Griff zur Reset-Taste.

Da ich schon von dem Problem mit kabellosen Mäusen im UEFI gehört habe, hab ich es natürlich mal ohne Maus versucht. Leider bleibt das Problem.

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts, da sitzt eine kleine Anzeige auf dem Mainboard drauf ;) (zumindest bei meinem Deluxe, würd mich aber sehr wundern, wenn deins das nicht auch hätte, was auch immer du für eins hast^^)

Das Post-Display hat leider nur das Deluxe, aber sayer hat an jeder wichtigen Komponente eine LED und kann sehen wo der Post hängt!

wie stellt man denn alles optimal fürs oc ein? offset, digi vrm+, ...

hab erstmal 40x multi und rest alles auf auto. dabei geht die vcore obwohl ich se nicht erhöht habe auf <1.32.

danke

Das muss du natürlich selbst herausfinden! Zu erst solltest du jede Spannung manuell auf den Standard-Wert stellen und nichts einfach auf [AUTO] lassen, das macht man beim OC niemals!!! Denn dann legt das Brett je nach eingestelltem Takt einfach irgendetwas an und meistens endet das in übertriebenen Spannungen!

Vcore erhöhst du für 4 GHz erst einmal gar nicht! Die meisten CPUs schaffen die 4 GHz mit weniger als der VID (Standardspannung)...also kannst du im Idealfall sogar weniger fahren.

Es gilt natürlich wie immer: Probieren geht über Studieren!

Wenn du gern Offset benutzen möchtest aktivierst du das ganze erst einmal mit +0, speicherst und gehst direkt wieder ins Bios und schaust dir real anliegende Vcore für Offset +/- 0 an und gehtst dann enstprechend für 4 GHz nach oben oder nach unten um die gewünschte Vcore zu erhalten und testest die Settings mit Prime95 gegen.

Die DigiVRM hab ich glaube auf 140 % stehen...ka, ob das nötig ist, aber ich habs im OC-Review der AF gesehen und seit dem stehts so :bigok:

Bei weiteren Fragen einfach Fragen :d


PS: lies dir mal folgendes Review durch: *klick*
 
So,
hatte ja mit UEFI 1003 den Doppelten Boot-Bug.
Mit 1305 war der endlich weg.
Aber seit dem ich mit der 1305 übertaktet habe ist er wieder da :(

Und zwar:
Eben hochgefahren, Monitor geht nicht an, Postscreen erscheint auch nicht. Rechner geht nach 10 Sekunden wieder aus.
Rechner geht wieder von alleine an. Diesmal geht der Monitor an, und der Postscreen erscheint, aber nach dem Postscreen kommt nur ein schwarzer Bildschirm, das Windowslogo kommt nicht und die HDD LED leuchtet dauerhaft.
Es bleibt mir nur den Rechner selbst abzuschalten.

Dann Rechner wieder an und ich werde mit einem "overclocking failed press F1" begrüßt.
Also ins UEFI, alle Werte stimmen noch und dann ganz normal den PC ins Windows hochgefahren.

:( :(
 
So nach ein bisschen Bastelei funktioniert auch bei mir jetzt alles Einwandfrei.

Mein richtiger RAM wurde nun auch endlich erkannt, nachdem ich nochmal das Bios neu geflasht habe + CMOS Rest durchgeführt habe

Der 2500K schnurrt jetzt wie eine Katze bei 4,5Ghz unter Last und bisher keine Probleme mehr. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt
 
wo kann man denn eigentlich die CPU übertakten?
ich find nur turbocore multi einstellungen, wollte die CPU mit 4,0ghz laufen lassen dafür müsste ja auto spannung reichen oder?
un taktet er sich dann noch im idle runtert?
 
also ich habe die besten erfahrungen gemacht wenn ich den ganzen digi kack komplett aus lasse

das ist total unnötig bis 5ghz

alles auf regulär oder auf standart
 
wenn ich die manual voltage 1.30V eintrage hat er aber sowohl bei 1.6 ghz als auch bei 4.2 ghz diese

hat das mit offset oder c3 und c6 zu tun (is disabled)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh