[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, das glaube ich ja jetzt nicht. Als ich das Board bekommen habe, hatte ich es gleich mal auf Bios 1306 geflasht und wie gesagt mit 21er Multi ging eigentlich gar nix. Auch nicht mit Vcore um 1.4.

Jetzt habe ich gerade mal das Bios auf 1204 zurückgeflasht und schwubs, die CPU bootet ohne Probleme auf 21*210 mit 1,23Vcore durch. Das ist ja wohl der Hammer :d Niedrigere Vcore habe ich noch gar nicht probiert. Jetzt werde ich erstmal ausgiebig testen. Bios 1306 scheint auf jeden Fall nix für Ocer zu sein :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat bei mir gar nichts gebracht, bei mir liegts eindeutig am Speicher, ich kanns erstmal vergessen über 4GHz stabil zu kommen, und Prime kann ich heut zumindest nicht mehr sehn. :kotz:

Also im 1204 bootet er bei mir jetzt sogar bis 4600MHZ durch (Prime nicht getestet). Das war mit dem 1306 Bios absolut undenkbar.....

Hat jemand von Euch eigentlich diesen kleinen aktiven Zusatzlüfter auf dem Board installiert?

Ich hab das 1306 wieder drauf einziger unterschied ich brauch gegenüber dem 1204 etwas mehr qpi sonnst nix
oc genauso alles ok

Also du lädst dir den Treiber runter und startest dann die Eingabeaufforderung.
In der wechselst du dann in das Verzeichnis in dem der Treiber liegt dann schreibst du:
"treibername.exe -overall" für Treibername natürlich den Namen der Exe -Datei und die Anführungsstriche musst du auch weg lassen.
Das sollte es gewesen sein...

Habe ich gemacht und anschliessend das System rebootet, Allerdings wird im geärtemanager immernoch eine Inbekanntes Gerät angezeigt: Wenn ich anklicke und Eigenschaften ansehe steht dort: Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16

Welchen Treiber soll ich denn noch runterladen? Den Chipset Driver habe ich doch installiert. Sowohl normal als auch über die Dos Ebene.

Bin ratlos :(

Entweder konnte ich den Speicher hoch takten oder die CPU ! Jetzt endlich ist es mir gelungen beides stabil zu betreiben, allerdings mußte ich dafür die QPI/DRAM auf 1.425 V erhöhen um 1924mhz Speicher bei 4ghz CPU-Takt zu fahren. Bei 1740mhz Speicher reichen 1.28 V QPI/DRAM.

Ich habe mir einen 2ghz Speicher zugelegt um Ihn auch in den Regionen zu fahren mit 1.65 Vram. Ab 1.4 QPI/DRAM färbt sich die Schrift im Bios gelb, gehe mal davon aus, das es auf jeden Fall noch ein gesunder Wert ist, oder ?

Anhänge

• 4030 mit 31793 Speicherleistung.png
    4030 mit 31793 Speicherleistung.png
    45,9 KB · Aufrufe: 47
Habe ich gemacht und anschliessend das System rebootet, Allerdings wird im geärtemanager immernoch eine Inbekanntes Gerät angezeigt: Wenn ich anklicke und Eigenschaften ansehe steht dort: Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16

Welchen Treiber soll ich denn noch runterladen? Den Chipset Driver habe ich doch installiert. Sowohl normal als auch über die Dos Ebene.

Bin ratlos :(

Bei mir hatte es geholfen. Hab aber auch das BR, aber das kann nur der Chipsatztreiber sein. Ich denke das da alte Treiberreste oder Reste von einer korrupten Installation die richtige Installation des Treibers verhindern.
Hast du die CMD-Box mal als Admin gestartet?
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Edit:
evtl gibst bei Intel ein Tool zum entfernen alter Treiber Reste....

Zuletzt bearbeitet:
zum benchen kannst du bis 1,45V hochgehen ,aber für den dauerbetrieb da würde ich nicht über 1.5ava gehen

Was meinst Du mit 1.5ava:hmm:, wahrscheinlich total simpel, und ich raffe es gerade nicht. 1.45 ist niedriger als 1.5:hmm:

Warum zeigt mir jedes Programm meinen Speicher falsch an? DDR3 1333 !, Es ist aber ein 2000, oder werden generell Speicher nicht richtig erkannt, oder verwende ich zu alte Software? (Everest, cpu-z u.s.w)

Oder ganz übel, es wurden die Aufkleber getauscht, es ist nicht drin was draufsteht:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit 1.5ava:hmm:, wahrscheinlich total simpel, und ich raffe es gerade nicht. 1.45 ist niedriger als 1.5:hmm:

Warum zeigt mir jedes Programm meinen Speicher falsch an? DDR3 1333 !, Es ist aber ein 2000, oder werden generell Speicher nicht richtig erkannt, oder verwende ich zu alte Software? (Everest, cpu-z u.s.w)

Oder ganz übel, es wurden die Aufkleber getauscht, es ist nicht drin was draufsteht:fresse:

Mein Speicher wird nur als 1066er angezeigt, läuft aber mit über 1150 im Moment. Also kein Grund zur Sorge. ;)

Ein Intelmittarbeiter hat im XS gesagt das man bei der Qpi bis 1,45v gehen kann zum altagsgebrauch allerdings gibt es schon von intel eine klage gegen ein Ram hersteller der für seine Rams (2000mhz) 1,57Vtt Qpi eingestellt hat und es dadurch zu cpu schäden gekommen ist
Also ich denke und so sehe ich das auch bis 1,4vtt is noch vertretbar

Hi, will meine domis auf 1800 laufen lassen.

Geht das überhaupt so ohne Probleme mit BCLK jenseids von 220?:confused:

Nein noch nicht wir warten alle noch auf ein neues Bios damit wir Teiler 10 einstellen können und den uncore auch verstellen können!

Nabend Jungs.

Hab mal Vista neu hochgezogen und gerade die aktuellen Chipsatztreiber draufgeschmissen.
Ich bekomme da eine Fehlermeldung "Das Array darf nicht 0 sein"

Ich habe nichts auf Raid stehen. Was soll das? Ich hab überhaupt nur eine Festplatte. Was will der von mir?

Hi Leute,

kann mir jemand sagen was ich erhöhen muss wenn mir prime beim 640k Test einen Bluescreen produziert

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh