[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja auch das Revo, am Anfang hat mir Everest auf der 12V Schiene 12.10 idle und 12.04 last angezeigt. Seit ich die 2 4890er drin hab idle und last nur noch 11.98V, das macht mir langsam Sorgen. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heiko also direckt am cpu stecker 8Pinn stecker aber an welchem pinn von denen?
 
ja da genau ,wir haben aber im nt DIREKT NACHGEMESSEN,genau welche leitung er jetzt genommen hat das weiss ich auch nicht mehr ,er hat so viel nachgemessen
 
Aha ok also so gut binn ich dann auch nicht das ich das mal eben auseinander bauen kann und die einzelnen Leitungen nachmessen kann :)
 
ma ne Frage muss man EPU 6 Engine auf den Pc haben den dieses Progamm kotz mich sowas von an??
aa noch was wie bekomm ich den meine Rams auf 1600Mhz was sie eigentlich laufen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
aa ok alles klar vielen dank

Also ich habe im Bios 1600Mhz eingestehlt aber dann schaltet sich des System aus und startet neu aber dabei kommt kein Bild , und er läuft dan nur noch.. Des mach mich grad sauer die sollten doch am anfang an 1600Mhz laufen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, dafür is das Forum ja da. :)

Schau mal, was bei den RAM Timings eingestellt ist, eventuell sind die zu scharf, oder Du musst die QPI anheben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein merkwürdiges problem und zwar .mal werden mir nur 4gb im bios angezeigt ,dann auch in vista ,aber nicht in cpuz und everest und beim nächsten booten habe ich wieder 6gb und überall natürlich auch ,jeder einzelne ram riegel wurde getestet und und auch die steckplätze .
was könnte das sein
 
6-7-6-20,das was der speicher kann funzte auch 5tage lang

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------

jetzt habe ich
6-7-6-22 eingestellt ,bis jetzt bootet er immer mit 6gb,komisch wieso auf einmal dieses problem
 
Ich hatte das mal wenn ich zwischen den gespeicherten Settings herumgesprungen bin.

habe dann mal CMOS Clerar und 15 Min die Batterie raus, und dann ging es wieder :wink:
 
Das liegt an der Qpi Heiko
wenn nur 4Gb angezeigt bekommst stimmt das verhältniss zwischen Timing Vdimm und Qpi nicht
 
jo, an dem kanns dann auch liegen ;) nur komisch ist das es ab und an geht und dann wieder nicht, so wars bei mir. und egal was ich dann ab und zu eingestellt habe, es lief einfach nicht
 
Das liegt am bios das ist einfach nicht 100% xeon geeignet mal schauen ich hoffe es gibt bald ein neues
 
Hallo @ all

weiß einer von euch wieviel lüfter ich an einen anschluß vom board machen kann, hab mir nen monster radi mit 15 lüfter gegönnt und die will ich übers Mainbord RE2 steuern?
 
1Lüfter pro Anschluss mehr nicht !!!!
Sonnst hast nich lange freude an deim Board
 
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Anschluss einen Aquaero an das R2E: Ich habe den Aquaero mit den Netzteil verbundnen und das USB Kabel an das R2E angeschlossen (blaue Slots - obere Pinreihe). Am Aquaero hängt ein Mora mit 9 Lüftern. Wenn ich das Board nun starte bekomme ich folgendde Fehlermeldung: "usb device over current status detected. system will shut down in 15 seconds." Kann damit jemand etwas anfangen.
 
1Lüfter pro Anschluss mehr nicht !!!!
Sonnst hast nich lange freude an deim Board

nur einer ich hab da so was von 20W pro anschluß mal gehört, aber ich weiß es halt nicht so genau, dann bliebe ja nur noch der weg die 15 lüfter auf die 5v schiene oder auf die 7v schiene zu klemmen,oder? ne aufwendige lüftersteuerung ist quatsch finde ich
 
Blubber120;11951397 Ich hab mir das bestellt: [url schrieb:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6273_FanController-T-Balancer-miniNG.html[/url]

da werd ich die 9 Lüfter vom Mora anklemmen, ist auch für Deine 15 Lüfter geeignet denk ich. ;)

hmmmm das teil ist ja nicht schlecht, auf wieviel umdrehungen läst du die lüfter bei dir laufen
 
@ Milomil: Was für einen Radiator hast Du Dir gekauft?

@ Blubber 120: Nei, hatte exttra darauf geachtet wo Pin 1 ist. Dort habe ich dann das rote Kabel vom USB Kabel angeschlossen. Sowohl beim Aquaero als auch beim Board.

@ All: Kennt jemand 'ne Anleitung/Erklärung, wie ich 9 Lüfter an einen Aquaero anschliessen soll? Bin gerade etwas ratlos wie das klappen soll, bzw. welche Kabel man zusammenlegen muss.

Gruss
mc
 
@mrclock

Hört sich so an, als hättest Du den USB Stecker falschrum drauf. ;)

@MiloMil

Ich hab mir das bestellt:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6273_FanController-T-Balancer-miniNG.html

da werd ich die 9 Lüfter vom Mora anklemmen, ist auch für Deine 15 Lüfter geeignet denk ich. ;)

@ Milomil: Was für einen Radiator hast Du Dir gekauft?

@ Blubber 120: Nei, hatte exttra darauf geachtet wo Pin 1 ist. Dort habe ich dann das rote Kabel vom USB Kabel angeschlossen. Sowohl beim Aquaero als auch beim Board.

@ All: Kennt jemand 'ne Anleitung/Erklärung, wie ich 9 Lüfter an einen Aquaero anschliessen soll? Bin gerade etwas ratlos wie das klappen soll, bzw. welche Kabel man zusammenlegen muss.

Gruss
mc

Hab einen airplex 1800 günstig bekommen ein riesen teil da passen 15 lüfter druffffff :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh