[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich fahre 21 x 191 (also 4GHz)

Vcore= 1,25V
CPU PLL= 1,88V
QPI/Dram Voltage=1,35
IOH Voltage = 1,25
IOH PCIE Voltage= 1,52
ICH Voltage= 1,2
ICH PCIE Voltage= 1,52
Dram Bus Voltage = 1,65

Für den i7 920 D0, probier mal folgende Einstellungen:
CPU PLL = 1.82
QPI = 1.30
VCore = 1.30
IOH = 1.20
 
Zuletzt bearbeitet:
die Temps sind i.O., kühle ja mit einen Zalman CNPS 9900 und da liegen die temps bei max. 75°C

Mfg
 
Dann bleiben ja eigentlich nur die Einstellungen welche im Post 1262 stehen. Sind natürlich nur Richtwerte, ob die auch bei deiner CPU gehen??

Manchmal kann weniger mehr sein. Probiers einfach mal aus.
 
vorallem kannst Du die IOH auf den kleinsten Wert stellen wenn kein SLI/CF drin ist.

Vcore 1.30 mit LLC ?

Lieber ohne LLC und die QPI kann auch runter wenn ram bei 1600Mhz reicht locker unter 1.25.

Gruß
 
Wie weit sollte ich denn bei CF mit der IOH hochgehn? Ich hatte es ja vorne schonmal geschrieben, wenn ich die 2 4890er auf 2x950 GPU übertakte bekomm ich beim CCC Stabilitätstest nen Blauen.
 
hi crashmax, kannst Du bitte mal Deine Einstellungen mit 21x210 und max BLCK 230 posten?
gruß
 
vorallem kannst Du die IOH auf den kleinsten Wert stellen wenn kein SLI/CF drin ist.

Vcore 1.30 mit LLC ?

Lieber ohne LLC und die QPI kann auch runter wenn ram bei 1600Mhz reicht locker unter 1.25.

Gruß

das mit LLC ist immer so eine sache ,mein cpu den bluebbb bekommt läuft besser mit LLC
 
Hallo,


ich habe nochmal etwas rumgespielt hier meine Einstellungen:

(21x191 = 4Ghz)

Vcore= 1,25V
CPU PLL= 1,82V
QPI/Dram Voltage=1,30
IOH Voltage = 1,12
IOH PCIE Voltage= 1,52
ICH Voltage= 1,12
ICH PCIE Voltage= 1,52
Dram Bus Voltage = 1,65

Damit lief Prime 2h40 Minuten stabil, dann habe ich prime beendet und den rechner mal neu gestartet, nach 10 Minuten surfen bekam ich dann einen Blauen mit folgender Fehlermeldung (2mal hintereinander):


IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop: 0x0000000A (0xFFFFFA804830F448, 0x000000000000000C, 0x0000000000000000, 0xFFFFF80001C4787F)


Jemand ne idee was dies zu bedueten hat, kann doch nicht sein dass er einmal unter prime mehrere Stunden stabil läuft und dann beim normalen Surfen abschmiert. Habe keinerlei neue Software installiert.

Mfg
 
Hallo Luxxer,

ich habe hier wieder einen Fall für Aktenzeichen XY ungelöst!

Ich hatte ja schon im Core i7 OC Thread von meinem Problem gepostet, was
ich eigentlich schon gelöst hatte-jedenfalls hat es die letzten Betriebstage funktioniert. Hier mein alter Post:
Hallo Luxxer,
brauche dringend Hilfe, mein Rampage oder mein XEON spielt plötzlich verrückt.

Seid gestern Abend startet der Rechner beim zocken oder Prime

einfach neu-Schwarzer Screen-Beep-Reboot.

Hatte zwischendurch mal versucht meinen Ram schneller laufen zu lassen-
hat auf Anhieb nicht gebklappt also meine alten Settings weider geladen und

dann war es da.

Hier meine Einstellungen:
BCLK: 200
Vcore: 1,2875V
Dramm V: 1,65V
QPI: 1,35V
PLL: 1,89V

Habe heute morgen eine gute Std. geprimelt alles Ok.

Doche heute Nachmittag geht nicht mehr viel bei Prime oder Zocken.

Keine 5 min und der Reboot kommt.

Jemand eine Idee?


PS: Die Settings liefen vorher mehrer Tage stabil.

Inzwischen läuft der Rechner mit reduzierten Spannungen stabil auf 4GHz-bis heute.
Da war es wieder ein schaltendes Geräusch und Reset, nur hatte ich den Knopf nicht gedrückt! Ich bin jetzt wirklich ratlos und hoffe das jemand noch eine Idee hat. Kann es sein das mein Corsair 1000W Netzteil nicht mit dem
Rampage spielt? Verstehe auch nicht warum es nicht immer auftritt?

Help!:fire:
 
hallo,

kurz nachfrage

speicher läuft jetzt mit 1600.

nb und sb 62 grad ohne belastung ist das ok ???

hatte vorher nen q9650 auf nem maximus II war ca 10grad kühler

gruss supercopa
 
naja die NB wird bis 85° laufen und bei 90° schaltet sie ab,aber ich verstehe nicht warum deine SB so warm ist die geht bei mir nicht über 38°
 
naja die NB wird bis 85° laufen und bei 90° schaltet sie ab,aber ich verstehe nicht warum deine SB so warm ist die geht bei mir nicht über 38°

Es gibt einer Reihe REII bei denen haben die glaube schlampich gearbeitet oder es war Montag :d da ist die WLP schlecht verarbeitet bzw hat ne schlechte Qualität der WLP
 
passt schon ist bei mir auch und mein board ist/war aus nagelneuer Charge bzw produktion

ok naja mal schauen könnt ihr mir mit übertakten helfen ???

will so bis 3,6 gehen

achja ich habe alle voltcores auf auto stehen ist das ein fehler ???

vielleicht hilft weniger zwecks temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Wärmeleitpaste selber ganz einfach tauschen bei den Kühlkörpern?

Hätte noch eine riesige Tube von der MX2 die würde sich ja anbieten.
 
sicher kann man das machen,ich würds aber lassen rein aus garantie gründen
die gefahr irgendwas zu zerstören ist immer gegegeben

wenn dus machst mach mal Bilder wenn die HP ab ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind den unter den Kühlern Wärmeleitpads oder nur Wärmeleitpaste?

Edit:

hab hier nochwas gefunden, ist zwar kein Rampage:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...id=1&model=Striker II Extreme&page=1&count=68

Unter den Spawas Pads , NB und SB ist es Paste
Wie gasagt sie zu erneuern ist kein Problem kann dann überall WLP drauf machen aber die Garantie ist futsch

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

sicher kann man das machen,ich würds aber lassen rein aus garantie gründen
die gefahr irgendwas zu zerstören ist immer gegegeben

wenn dus machst mach mal Bilder wenn die HP ab ist

Hi
sag mal du hast doch die Besten Beziehung zu Asus Bios ,
Weist du was von einem neuem Beta Bios ?
 
Sind den unter den Kühlern Wärmeleitpads oder nur Wärmeleitpaste?

Nach langem Hadern ( eigentlich nur wegen zeit und Aufwand ), habe ich mich jetzt dazu durchringen können die HP runterzubauen.
Leider kann ich keine Bilder präsentieren, weil wie so üblich bei meinem Freund Murphy, waren genau dann die Akkus leer, wie ich die HP runter hatte und die Kamera anschaltet. :(

Egal, das Ergebnis zählt:
Also alles ersetzt ( Pads und Paste ), was irgendwie der Wärmeabfuhr mit der HP dient. Beim Substitut handelte es sich um ArcticCooling MX2... bissle fummlig mit den Spawas, weil die MX2 schon recht zäh ist.

Mein NB war vorher - trotz Swiftech-Wakühler (s. Bilder im Signatur ) unter Last >50°C ! welches ich doch sehr befremdlich empfand.
Nach Pasten-Ersatz ilde 38°C - Last max ~44 °C.

Hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh