[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die WS Boards werden zu oft unterschätzt

Das gut möglich aber man liest ja auch so wenig drüber
Bzw es haben so wenige eins !
Muss mal schauen ob ich ein D0 oder ein Ws Prof kaufe
Is denn das Bios genauso reichhaltig ausgestattet mit Hardware Monitoring und einstellungs Möglichkeiten wie das REII da es ja eigentlich ein Workstation Board ist?
 
Mhh ok vielen dank
Fehlen die Boardspannungen und die CPU nebenspannungen wie die QPI und PLL
Alles klaar das hat mir schon geholfen!
Danke und Gutn8
 
hi crashmax, vielen dank schon mal im voraus!!!
gruß advance28

Hallo advance28

Lieber spät als nie. In diesem Sinne hier meine Einstellungen für die 21 x 210

BIOS Settings:
PCIE Freq: 103 (Ist aber wohl nicht notwendig) / LLC: Enabled / VCore: 1.3750 / CPU PLL: 1.842 / QPI: 1.375 / IOH: 1.24591 / ICH: 1.166 / DRAM: 1.656
Der Rest steht auf Auto

Gruss
 
hallo Leute ich habe da ein Problem mein pc ist grade fertig geworden mit dem RIIE und ich habe im moment kein Betriebssystem drauf aber wen ich ins Bios gehe und Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 auf x.m.p einstele oder irgend was anderes und die Einstellung Speicher und den Rechner neu starte sinnt die werte wieder auf Standort gesetzt und sind die werte die ich im Bios angezeigt kriege in Ordnung CPU 34C NB 47C SB 48C
 
hallo Leute ich habe da ein Problem mein pc ist grade fertig geworden mit dem RIIE und ich habe im moment kein Betriebssystem drauf aber wen ich ins Bios gehe und Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 auf x.m.p einstele oder irgend was anderes und die Einstellung Speicher und den Rechner neu starte sinnt die werte wieder auf Standort gesetzt und sind die werte die ich im Bios angezeigt kriege in Ordnung CPU 34C NB 47C SB 48C

Satzzeichen vergessen?
 
Jungs wir sind nicht hier um über Rechtschreibung zu quatschen also BTT
 
Heute ist mein Rampage zwei gekommen und nun wird Xeon nicht einmal unterstützt..... Ich verstehs nicht.
Habe auch mir P6T6 WS Revolution geliebäugelt aber habe es dann doch gelassen....


Ich probier das Rampage mal aus und wenns läuft behalte ich es einfach.
 
1204 oder 1306, die nehmen sich nicht viel. ;)

@blubber12

du hast in einem Deiner vorherigen Postes geschrieben, das zwichen dem 1204 und 1306 Bios kaum Unterschiede sind. Andere haben geschrieben, das sie mehr Vcore geben müssen. Wie sind Deine Erfahrungen ? Komm im Moment irgend wie nicht weiter. Bei 21*201 ist Schluss. Egal was ich verändere. Einen 215 BCLK schafft mein C0 aber eigentlich :confused:
 
Ich hab zwischen 1204 und 1306 keine VCore Änderung gebraucht. Ich weiss aber nicht, in wie weit mein Speicher da reinspielt, mit dem bin ich im Moment nämlich ganz und gar nicht zufrieden.
 
Was genau fehlt eigentlich nun nochmal alles, wenn man einen Xeon statt einem I7 auf dem RIIE drauf hat?

Uncore-Frequency/Ratio und was war das noch?
Ich wollte das nochmals eventuell gerne wo anbringen, daher frage ich.
 
Nur die möglichkeit den uncore zu verstellen und es gibt nur Ram Teiler 6 und 8 sonnst alles andere ist das Gleich und funzt genauso :d mich stört nur der nicht vorhandene Ram Teiler 10
 
Zu meinem Problem nochmal ne Frage. Also 21*201 läuft.....

Alles darüber Prime Absturz nach 2-3 Minuten. Mal mit einem Knacken , so wie Strom weg ??? oder einfach nur Neustart, wie reset. Ich mein Netzteil vielleicht am Ende?
 
Kennt einer diese Meldung ?

usb device over current status detected

Habe beim googeln gelesen das diese durch ne falsche Slotblende hervorgerufen wird
stimmt das?
 
Hatte ich auch schon, kam beim BSOD beim Primeln. Ich hab aber keine Ahnung, was das sein soll. Wie soll das denn mit ner Slotblende zusammenhängen?
 
Kennt einer diese Meldung ?

usb device over current status detected

Habe beim googeln gelesen das diese durch ne falsche Slotblende hervorgerufen wird
stimmt das?
Ne ist nur was Mit einem Usb treiber falsch gelaufen brauchst keine sorgen machen auser bei ständigem BS deshalb

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Zu meinem Problem nochmal ne Frage. Also 21*201 läuft.....

Alles darüber Prime Absturz nach 2-3 Minuten. Mal mit einem Knacken , so wie Strom weg ??? oder einfach nur Neustart, wie reset. Ich mein Netzteil vielleicht am Ende?
IOH schon angehoben?
 
Hallo advance28

Lieber spät als nie. In diesem Sinne hier meine Einstellungen für die 21 x 210

BIOS Settings:
PCIE Freq: 103 (Ist aber wohl nicht notwendig) / LLC: Enabled / VCore: 1.3750 / CPU PLL: 1.842 / QPI: 1.375 / IOH: 1.24591 / ICH: 1.166 / DRAM: 1.656
Der Rest steht auf Auto

Gruss

hi crashmax,
werd ich mal versuchen,
danke!!!
 
Hi,

wer ist den mal so nett und kann kurz Aquamark 3 bei seinem R2E und einem 3520 durchlaufen lassen ?

Am Besten noch die Bios Version Angeben.

Danke schonmal

Gruß
 
Is halt sauteuer, und der nf200 bremst, aber ich hab selber schon damit geliebäugelt. Wobei das P6T6 dicke reichen sollte.

Wobei ich bei dem anderen Board auch finde, daß der Idle Verbrauch mit 200W einfach viel zu hoch ist (wegen dem nf200).

Also wenn man auf dem Chip verzichten kann lieber was anderes.
Meine Meinung.
 
Hatte ich auch schon, kam beim BSOD beim Primeln. Ich hab aber keine Ahnung, was das sein soll. Wie soll das denn mit ner Slotblende zusammenhängen?


Kam bei mir ständig im BS. Konnte den Rechner dadurch nicht hochfahren....

Habe beim googeln lesen können das die IO Slotblende ausgewechselt werden muss da sie bei mir zu knapp gesschnitten worden ist. Die USB Stecker haben Slot und Slotblende berührt. Den genauen Zusammenhang weiss ich nicht.

Bei mir funzt es...

Hat einer ne Ahnung wieso mir mein RampageII Extreme im Windows nur 4 anstatt 6gb anzeigt ?

Meine System:

Xeon 3540
Corsair dominator 6gb cl8
Asus GTX260 SLI

Bekomme 6gb einfach nicht gebacken...
 
Entweder zu wenig QPI oder du hast wie viele andere auch verbogene Sockelpinns
 
also das die sockelpins verbogen sind kann ich irgendwie nicht glauben da das Mainboard niegelnagelneu ist. Außerdem sind die Sockelpins nicht verbogen habe nämlich nach dem Auspacken extra draufgeguckt.
Habe es erst seit gestern.

Kommt noch irgendwas anderes in Frage ?

Die CPU wurde nicht übertaktet und ich bin grade dabei windows etc. aufzuspielen.
BIOS Version ist die neuste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh