[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dann wieder das HP Problem, das zu wenig WLP drunter ist?

das läst sich schnell lösen
Eine Neumontage der HP mit WLP-Ersatz verbessert die Temps (u.U. - hatten wir hier nicht auch jemanden bei dem es gar nichts gebracht hat? ) - bei mir waren es ca 10°C .... aber man kommt immer nocht nicht auf das Temp-Niveau der anderen Boards.
 
Jezze bleib mal geschmeidig, ich habe das nur gefragt weil ich kurz davor stehe mir ein RIIE zu kaufen und ich mich bei solchen Sachen immer sehr genau vorher informiere was ich da kaufe, `nen anderen Grund hatte diese Frage nich.

cu

Hi,

bleibe doch geschmeidig, wollte doch nur ausdrücken das sowas jetzt kein Kaufargument ist das einige Händler dafür ihren Preis in die höhe schießt.

Wenn eine Welle an USER jetzt beiden Händler anrufen und sagen mein Board wird zu heiß weil es aus China kommt.... möchte es umtauschen usw.

Oder deswegen es wieder verkaufen weil sie ein Board aus Taiwan suchen usw.

Finde es Klasse das sowas mal angesprochen wird nur finde ich sowas wieder zum Kotzen von der Seite Asus das sowas eh existiert :grrr:

:btt:

Gruß Raberduck
 
Wir können ja mal eine Liste erstellen, in der sich jeder einträgt und da kann er angeben die Art der Kühlung (Fusion-Block/Standard-Heatsink etc.) und die Temperatur bei entsprechender Spannung. Das ganze könnte ich dann mal per Link dem Produktmanagement von Asus Taiwan zukommen lassen falls Eurerseits Interesse bestünde.

Eventuell könnten die daraufhin auch Ursachenforschung betreiben, um so etwas künftig zu vermeiden.
Falls es für die dann von Relevanz ist, können sie handeln. Wenn sie es nie erfahren, werden die auch nichts unternehmen (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meiner Boardkühlung nicht viel geändert.
Original-Asus-WL-Zeugs ist noch drunter und trotzdem finde ich meine Boardtemperaturen in Ordnung.

Taiwan/China??? Steht auf dem PCB oder?
 
Kannst du auch auf dem Karton lesen ;)
 
Ich habe an meiner Boardkühlung nicht viel geändert.
Original-Asus-WL-Zeugs ist noch drunter und trotzdem finde ich meine Boardtemperaturen in Ordnung.

Taiwan/China??? Steht auf dem PCB oder?

Du wirst ein Taiwan-Brett haben ;)
Zudem hast du den Heatsink durch einen anderen ersetzt :) Also leicht was geändert :p
 
Ich hab ein China Board und hab Standart Spannung Cpu 4Ghz no Sli 51Grad an der Nb
China!!!!!
Also wass wollt ihr das alles Humbug mit China und Taiwan
Ist auch immer abhängig von der Case Kühlung
 
Meins is aus China. Ohne 80er vor der NB hab ich im Idle schon an die 60°. Mit 80er NB+SB max 53° Idle und Last.

Edit: Bei CF. ;)
 
Ja also wenn das alles unterschiedlich ist, brauchen wir dafür keinne Thread eröffnen, dan sind es wohl üble Fertigungstoleranzen. Oder aber gerade deswegen trotzdem einen aufmachen :fresse:
 
Meins ist auch aus China

Werte von eben


Raumtemp: 23,4 Grad

NB: 58 Grad
SB: 57 Grad


alles @Auto bzw stock nix übertaktet
 
Das habe ich bei 4,2Ghz mit Prime und Furmark gleichzeitig gehabt mit Nb auf 1,17V :)
 
ich hab das Board auch aus der ersten Lieferung und es kommt aus China war ohne Waküaufsatz schon warm >60Grad idle.

Mit dem Fusionblock ist die Temp bei 42Grad im moment.
 
Meins ist auch aus China

Werte von eben


Raumtemp: 23,4 Grad

NB: 58 Grad
SB: 57 Grad


alles @Auto bzw stock nix übertaktet

Meins aus Taiwan: Idle: 45°C und unter Last: 50°C (NB und SB):hail:

Raumtemp @22,5°C

Alles @stock
 
Muss da auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich muss Raberduck da schon irgendwie recht geben... Es ist doch eigentlich wirklich Rille, ob es 45, 55, oder 60° sind. Hauptsache das Board läuft und läuft und läuft! Im Normalfall wird doch bei den wenigsten hier das Board seine eigentliche Lebensdauer im Tower verbringen, weil dann eh wieder was neues eingebaut wird, oder nicht!?! Aber egal, ist auch nur meine Meinung und jemand anders darf das gerne anders sehen ;-).

btw: meins ist eh auf WaKü umgebaut :fresse:
 
Hat hier zufälligerweise jemand eine SSD am Rampage hängen, die im AHCI Mous läuft?

Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, das meine SSD sehr lahm läuft.....ich hatte das Teil auch am JMicron am laufen....was viel schlimmer war.....

Hat hier vielleicht jemand auch Probleme damit?



Komischerweise wir auch IDE bei den Festplatten angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne ssd hast du? ich hab 2 ocz vertex @ ICH10R im raid 0 (128k) unter win7. alignment hab ich für die ssd keins gemacht - braucht man unter vista bzw. win7 auch nicht. performance ist top - atto bench 315000 write u. 430000 lesen. falls du ein raid hast ist es wichtig im matrix treiber den rückschreibcache zu aktivieren.
 
was für ne ssd hast du? ich hab 2 ocz vertex @ ICH10R im raid 0 (128k) unter win7. alignment hab ich für die ssd keins gemacht - braucht man unter vista bzw. win7 auch nicht. performance ist top - atto bench 315000 write u. 430000 lesen. falls du ein raid hast ist es wichtig im matrix treiber den rückschreibcache zu aktivieren.

Hab kein Raid....wie auf dem Screenshot wohl zu sehen....

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.....Atto Bench spuckt auch nicht mehr als 70000 Write und 150000 Lesen aus.....gründliche Formatierung nötig?
 
Hat hier zufälligerweise jemand eine SSD am Rampage hängen, die im AHCI Mous läuft?

Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, das meine SSD sehr lahm läuft.....ich hatte das Teil auch am JMicron am laufen....was viel schlimmer war.....

Hat hier vielleicht jemand auch Probleme damit?



Komischerweise wir auch IDE bei den Festplatten angezeigt....

Ich habe SSD und AHCI.

Schalte mal C-States aus. Brachte einiges an Speed.



Thema Board-Temps: Habe zur Zeit IDLE NB 40/SB 41 Grad bei 21 Grad in der Hütte. Laut Karton China-Boards. Ich muss mal auf das PCB schauen wo das Ding wirklich gemacht worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Raid....wie auf dem Screenshot wohl zu sehen....

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.....Atto Bench spuckt auch nicht mehr als 70000 Write und 150000 Lesen aus.....gründliche Formatierung nötig?

die aktuelle firmware hast du ja drauf. was du auch mal machen kannst ist im bios sata als raid einstellen aber keine laufwerke zu einen raid zusammenfügen. praktisch ein "raid ohne member"... musst dann halt die raid treiber installieren aber es sollte gehen. im intel matrix treiber dann unbedingt den rückschreibcache aktivieren.

deaktivieren solltest du Drive Indexing, Prefetch, Defragmentierung und Superfetch. gibt dafür ein tool (ssd tweaker) oder eben über die reg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein China Board und hab Standart Spannung Cpu 4Ghz no Sli 51Grad an der Nb
China!!!!!
Also wass wollt ihr das alles Humbug mit China und Taiwan
Ist auch immer abhängig von der Case Kühlung

Ganz deiner Meinung hab auch ein China und Temps sind voll OK.
Startet bis jetzt bei 224 BLCK und würde es gegen kein Taiwan tauschen :shake:

Ist ein echt feines Board.....
 
Ach schau mal an der Neo gesellt sich auch zu uns REII ler:wink:

Endlich hast nen gescheites Board gekauft hättest gleich auf mich und Gamer gehört :drool:
Dann mal viel Spass damit und gutes Gelingen :d
 
Man muss alles mal testen bis man glücklich wird.

Und die Domis mit den roten Köpfen machen sich nicht nur optisch gut auf dem Brett :)
 
Jap hatte auch 5 Boards aber bin doch beim REII geblieben da es einfach das Beste Board mit der Besten Austattung ist!

Ja Ram Performance ist auch extrem gut auf dem EXTREME :d
Dann mal viel Spaß mit dem neuem Spielzeug
 
Danke Marvin,
hab ich :)

@Gamer
Du armer auch nen Chinesen erwischt "lol" ;)
Das Board wär auch schon vor fast 6 monaten meine erste Wahl gewesen wenn das mit dem Turbo anfangs nicht gewesen wär.

Ist von denen die ich bis jetzt hatte wirklich das beste!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh