[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dancop

Das ging bei dir ja sogar schneller wie bei mir ;)

Gigabyte DFI Asus danach kommt dan das EVGA, lol

Nee, bis BLCK 225 ist rennt das Asus bei mir richtig gut -damit machst du sicher nix Falsch.

Würd aber noch ein wenig probieren vielleicht findest ja die Wunder Settings,

Ich habs auch nicht geschafft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch :lol:

Schon klaar jeder hat gesagt ich liege falsch das das REII besser ist :d

Auch wenn ich mit meim nicht über 220. Stable komme ist es mir doch lieber wie das dfi

Das hab ich auch schon mal gelesen ;)

Mir gings aber genauso schlecht wie vorher.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bis jetzt habe ich keine probleme mit dem Board wo ich sagen könnte das verkaufe ich jetzt. Würde es nur verkaufen wenn ein neuen board kommt bzw. eine neuere Version mit Sata III usw.

Gruß Raberduck

Ist bis jetzt das beste was ich drin hatte !

2-3 BLCK mehr und ich würde es knutschen :lol:

haben bestimmt schon einige gefragt...

Aber gibt es ein Tool mit dem man den BLCK beim Asus manuel im OS

hochziehen kann ?

Ich kann nur sagen, dass es anscheinend die Speicher sind, die sich nicht vertragen mit dem Board...Settings sind einfach nicht stabil zu bekommen...egal welche!

puh bin ich froh das ich das asus genommen habe! War soo kurz davor auch das DFI zu nehmen...

Ist einfach nur schnell, stabil und echt easy to handle.
Naja, noch knapp 8 stunden dann habe die 24 stunden Prime Custom mit meinen settings im kasten.. :love:

@Dancop
Hatte ich bei mir auch unter Verdacht mit dem DFI, Speicher getauscht NT getauscht.

Hatte leider alles nix gebracht. Konnte zwar mal primeln aber alles mit 2-3 Vcore Stufen

mehr als auf dem GB oder Asus für den Xeon.

@Lis
Hatte gestern noch ne eine stunde probiert 225 kann ich primeln 226 geht nix ohne Fehlermeldungen.
Scheint wohl die stabile Grenze bei meinem Board zu sein.

Wir hatten dein Problem mal auf nem GB da war ein Pin leicht verbogen und der Speichercontroller der CPU wurde nicht mehr richtig angesteuert.

Unsere Technikerin hat das mit ner Nähnadel gerichtet und ging dann problemlos.

Ist bei dir bestimmt was anderes ist schon das 2te Board oder?

@Dancop
Hatte ich bei mir auch unter Verdacht mit dem DFI, Speicher getauscht NT getauscht.

Hatte leider alles nix gebracht. Konnte zwar mal primeln aber alles mit 2-3 Vcore Stufen

mehr als auf dem GB oder Asus für den Xeon.

@Lis
Hatte gestern noch ne eine stunde probiert 225 kann ich primeln 226 geht nix ohne Fehlermeldungen.
Scheint wohl die stabile Grenze bei meinem Board zu sein.

Wir hatten dein Problem mal auf nem GB da war ein Pin leicht verbogen und der Speichercontroller der CPU wurde nicht mehr richtig angesteuert.

Unsere Technikerin hat das mit ner Nähnadel gerichtet und ging dann problemlos.

Ist bei dir bestimmt was anderes ist schon das 2te Board oder?

Ist ähnlich wie bei mir...226 primen ist echt schwer...225 gehen bei mir auch ohne Probleme...mit dem neuen Board komme ich nicht über 222...

Ja es ist das zweite Board und die Pins sind auch nicht verbogen...ich habe gerade mit dem Asus Support telefoniert und die sagten mir ich soll folgendermaßen vorgehen:

Stromversorgung abschalten
Batterie raus
Cmostaste drücken
10min.warten
Cmostaste wieder drücken
Batterie rein

Mal sehen ob es klappt...

EDIT:

So hab alles gemacht...dann wollte ich starten und es kam kein Bild...dann sah ich,daß die Graka rot blinkte...zeschossen???...2te Graka rein gleiches Problem...ist echt nicht zu fassen...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das klappt, ich leg bei sowas immer noch ein 10 Cent stck. in das Batteriefach geht dann schneller.

Ist bis jetzt das beste was ich drin hatte !

2-3 BLCK mehr und ich würde es knutschen :lol:

haben bestimmt schon einige gefragt...

Aber gibt es ein Tool mit dem man den BLCK beim Asus manuel im OS

hochziehen kann ?

Hast Dir schonmal den LCD Poster mit den Tweaktasten auf dem Board angeschaut ;)

Sonst könntest Du auch SetFSB nehmen.

@Lis

Du hast aber auch Glück geht es jetzt wieder ?

Gruß

Hast Dir schonmal den LCD Poster mit den Tweaktasten auf dem Board angeschaut ;)

Sonst könntest Du auch SetFSB nehmen.

Danke,

mach ich mal hoffentlich braucht man dafür keinen Pilotenschein.

würde schon reichen wen SetFSB funtzt und das board nicht bei 1 BLCK mehr durchdreht.

Ich hab das Ding nachdem ich es zusammengetreten habe,in den Müll geschmießen...:grrr:...und da gehört es auch hin...scheiß Ding...

Jetzt fühle ich mich irgendwie besser...:coolblue:

doch,doch,das ist mein voller Ernst...

EDIT:

Hab mir gerade ein neues bei Alternate bestellt...ich hole es heute Abend ab...

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt???
Brauchst Du vielleicht nen DFI?!
:d

DFI???...nein Danke...ich will nicht noch ein Board zerschmettern...:asthanos:

Ich habe ein neues RIIE bei Alternate bestellt...

Wenn du willst,kannst du mein älteres RIIE haben...erkennt bei mir leider nur 4 statt 6GB aber vllt.funzt es bei dir...wenn du Interesse hast,schick mir eine PN...

Hau ab mit deim Dfi

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

Lis hast ne PN von mir

lol ich hatte mal eine soundkarte aussm 3stock geschmissen ,ich wusste garnicht in wieviel teile so ein kleines dingen zerspringen kann

Ic hab nen Striker 2 Extrem in der mitte Zerbroch
war das 2 mit verbogenen Pinns Also verbogen kein Rma dann war es hinn :)

besten dank,ich komme mit der einstellung am board wärend des laufen überhaupt nicht zurecht ,irgendwie bekommen ich das nicht zum funzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh