[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo Willi schick mal eine her dann Teste ich :d

Laufen ja wird aber das Problem sein mit dem Uncore und QPi (wenn juckts) wie beim Xeon W35xx bis das Bios kam.

Gruß

:shot:

Nein, bootet zwar hast aber keine Ram Teiler , mit viel Glück bootet das Board sauber mit 1033Mhz, bekommst beim OC auch nicht stabil, hab das alles schon durch :(

argh. Das ist doch Moppelkotze.
Bei MSI läuft es wohl... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hardy Hardcore

Also wenn dein Board aus Taiwan ist dann wird es auf jedenfall nicht so warm wie die aus China, dass tratt jedenfalls bei den meisten Boards auf. Es hat glaube ich viel gebracht eine vernünftige WLP auf zu tragen.

Gut jetzt wo du es schreibst regt sich was in meinen unendlichen Hirnwindungen, irgendwo wurde das schon mal diskutiert...

Ich war nie Infiziert ;)

Meins ist ein China und läuft ganz gut :)
Du hast bestimmt ein Taiwan und läuft sicher auch ganz gut.

Worum ging es den bei der China / Taiwan Sache? Um produktionsbedingte Qualitätsunterschiede und daraus resultierende Temp Probleme/Unterschiede!?

Ich habe gerade bestellt, mal sehen was da kommt hehe

Oh man bin ich gespannt:banana:, das jetzige T3eH8 macht mich fertig und wenn ich noch nen juten Xeon finde der besser als meiner für LuKü geignet ist, dann ist alles gut hehe

Also danke dir für die Info!!!

Könnte mir einer sagen wie ich das Bios 1403 drauf bekomme habe schon das 1406 drauf aber wenn ich versuche das 1403 zu Flaschen dann sagt er mir es ist einer ÄltereVersionn

@ King kizu wenn du ein corei7 hast empehle ich dir das 1306 für xeon 1406

@ Xmaster du benötigst afudos Enginer Sample (ES) bei bedarf up ich es afudos.exe /pbnc /n /i1306.rom als beispiel

ob Taiwan oder China egal das ganze ist daher so unterschiedlich weil Jeder USER andere Geheuse Kühlung - Lüfung hat

ich hab China

North 44c° vcore 1.25
south 39 c° 1.16

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer sagen wie ich das Bios 1403 drauf bekomme habe schon das 1406 drauf aber wenn ich versuche das 1403 zu Flaschen dann sagt er mir es ist einer ÄltereVersionn

das zurückflashen geht nur mit AFUDOS! Genauer gesagt mit der AFUDOS v2.36 ES (Engineering Sample)
Bei dem benötigten Parameter bin ich mir jetzt aber nicht wirklich sicher, deswegen habe ich es auch noch nicht probiert!

korrigiert mich einfach, wenn ich falsch liege...

Afudos /iBIOS File Name.rom /pbnc /n
bspw. Afudos /i1206.rom /pbnc /n

die Parameter /pbnc + /n sind soweit ich weiss, für das flashen des BIOSes mit kompletten bootblock

im schlimmsten Fall gibt Afudos /? eine Erklärung zu allen vorhandenen Optionen :-)

Bios

Benutze einfach den Jumper (Bios Flashback steht drunter)

Von Position eins auf drei stecken Neustart und schon haste wieder 1403.
Wenn du wieder auf eins steckst ist Bios 1406 mit allen Einstellungen da.

Ist doch genial, vom Board kann man halt drei verschiedene Bios Versionen via
Jumper abrufen..

Zuletzt bearbeitet:
hi hab mal noch ne dringende Frage kann mal einer die diagonale zwischen den 2 Halterungen des passiven northbridge kühlers messen?! danke

QPI 1.35 volt bei 4080mhz uncore
cpu 4.5 ghz 1.37 vcore

bclk 215 wenn ich auf 217 gehe raucht mir die Kiste schon im BIOS weg jemand eine idee ?

NB core 1.26

PCIe clock 117 mhz

Danke für eure Ideen

Grüße

Evtl macht deine CPU dicht, oder das Board (was ich nicht glaube)
oder der Uncorecontroler ist am ende
PCIe runter auf 105 bringt erst ab 220 etwas und dann auch nicht so viel :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:45 ----------

@kaspar

hast du schon news ?

Die i7 sind im kommen.

Bin gerade auch wieder dabei :)

habe erst mal den A773 eingebaut aber der ist nicht so tolle.
4,2 mit ca. 1,248 V bei 65°C

heute kommen mal die anderen drei rein und ein schneltest gemacht. und dann kommt die beste rein zum testen ;)

Guten Morgen Ingo,

Die hatte ich auch schonmal getestet - brauchen halt viel Vcore bleiben aber eigentlich in der Regel kühler.

Deine i7 B Batch rennt bestimmt ;)

Mein 3847A839 macht jetzt auch die 4,7 mit nem anderen Board vielleicht sogar 4,8 (gechillt natürlich)

Heute kommt der 950er :)

Moin Stefan

sind ja viele neue CPU´s unterwegs hier.

ja ich schau heute mal was die können, aber nur schnell tests, kann leider nicht so lange testen muss noch die Kühlerhalterung vom HK3,0 tauschen. habe noch die Original Halterung drin, die ist ja mal voll mist, wenn man am CPU wechseln ist. Also erst wieder MB raus und alles umschrauben. Hätte nicht gedacht das die so mist ist. aber der Kühler ist geil. Zum glück habe ich zwei von denen da
http://geizhals.at/eu/a316340.html
da kann ich 200 CPU´s neu auflegen ;)
Bin ja auch auf die CPUßs gespannt, sollen ja zwei Batches dabei sein die super laufen sollen.
Ich berichte wenn ich etwas habe das sich lohnt zu berichten.

Chiller ist schon geil. aber so OC bin ich auch "noch" nicht, will erstmal ein neues Case (HAF 932), ne SSD und ne CPU die ich dann auch mal behalte die meinen Ansprüchen genüge tut. Aber wie ich mich kenne wird die dann auch wieder verkauft, weil ich auf der ewigen Suche bin.

Sagt dir 3848A667 was beim I7? Kann nix finden.

Mein 950er ist gerade gekommen und mit dem kanns vielleicht was werden Batch 3849B099 :)

hi hab mal noch ne dringende Frage kann mal einer die diagonale zwischen den 2 Halterungen des passiven northbridge kühlers messen?! danke

6cm

Mips vertreibt WK für die Northbridge (das ist der Grund warum meiner gerade zum Messen vor mir liegt).

Woran kann es liegen, wenn nur 4GB anstatt 6 erkannt werden?

Ist schon im Bios (ist auch das aktuellste) der Fall.

zu wenig QPI, oder den Kühler auf der CPU zu feste angezogen, oder Speicher defekt

EDIT
Oder PIN auf dem Sockel verbogen

Zuletzt bearbeitet:
Meistens hilft es wirklich die CPU ein wenig im Sockel hin und her zu schieben. Aber bitte vorsichtig. Einfach mal reseaten ... danach die Schrauben, welche den Kühlerblock halten, ein wenig lösen, um den Anpressdruck zu verringern. Aber wirklich nur ein wenig. eine halbe Umdrehung hat es bei mir getan.

Viel Erfolg ...

@Rene85

ob Taiwan oder China egal das ganze ist daher so unterschiedlich weil Jeder USER andere Geheuse Kühlung - Lüfung hat

ich hab China

mhh ob das wirklich so stimmt kann ich fast nicht glauben, habe einen Colermaster Stacker 831 welcher mit vier 120mm Fans bestückt ist die Lüfter laufen mit ca 1000 U/min und selbst meine beiden 280 Gtx werden nicht sehr heiß. Trotzdem habe ich NB SB Temps bis siebzig Grad. Gut kann natürlich auch am SLI liegen. Meine aber als damals das Thema aufkam hatten paar Leute mindestens zehn Grad weniger als ich, auch mit SLI. Naja vorstelbar ist es aber trotzdem. Was würdet ihr hier sagen sind 80ig Grad Kerntemp unter Prime für einen 24/7 bBetrieb noch akzeptabel ? Ich meine an die Temps kommt eh keine andere Anwendung heran bis Tools wie Prime. Denke ich lasse das so wenn mir die CPU verrecken sollte kommt halt ein Xeon rein. Und dann hab ich Spaß mit weniger V- Core und lockeren Temps. Ach ja, warum setzten hier einige ihre PCI- E Frequenz auf bis zu 116 ein ? Ist das nötig um einen stabielen Betrieb bei über 4 Ghz zu garantieren ? Würde mir das bei SLI auch etwas bringen ?? Sollte man das nur mit WaKü machen ?

Hallo

Hier hat jeder dicke Mainboard und keiner benutzt hier den esata Anschluss.Bin etwas enttäuscht.Weis denn den keiner Rat?

Mfg Porky1

@Porky1

Hast du mal ins Handbuch geschaut ? Wahrscheinlich schon was. Hast du die Platte denn schon mal wo anders getestet ? Evtl. stimmt ja auch damit etwas nicht.

neobremen: könntes du mir vlt sagen wie das genau funktioniert. wenn ich auf den Bios Flashback gehe dann zeigt er mir Bios 1 und Bios 2 wenn ich auf Bios 2 gehe dan startet der Pc garnet erst nach gefühlten 2 Minuten wieder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh