[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß hjmd, ob und wie sich das Problem mit nur 4GB bei DDR3-1600 beheben lässt.

Ich habe 6GB Corsair Dominator DDR3-1600, kann sie aber nur bei einer QPI von 1,475V stabil betreiben, da sonst nur 4GB registriert werden :(

Mfg, CrSt3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze als OS Windows 7 64Bit beta.

Bis jetzt läuft alles sehr gut. Kann zwar die Creative Software für die Soundkarte nicht installieren. Die Treiber und damit die rudimentären Funktionen funzen aber. (Konnte jemand unter win7 die Creative Audio Konsole zum laufen bringen. Habe schon versucht die sachen im Vista-Kompativilitätsmodus laufen zu lassen...)

Das einzige, was noch stört, sind die "System Interrupt Controler" im Gerätemanager, die nicht installiert sind/keine Treiber haben.
Ich weiß gar nicht, wobei es sich dabei handelt... :(
(siehe Screenshot)

Kann mir jemand sagen, wie ich die installiere?

Hi, ich habe auch mein Rampage II auf Win7 Ultimate x64 laufen.

Die System interrupt controller bekommst du weg, indem du den Intel Chipset Treiber entpackst und von hand bei jedem Gerät in dem Verzeichnis danach suchen lässt. Keine Ahnung warum das nicht automatisch ging.
Auch bei den "Standard Controller" einträgen suchen lassen.
Sind 8 oder 9 Devices die sich so noch installieren lassen...

Wegen der Soundkarte: Keine Ahnung wie das zum laufen zu bringen ist. Habe ettliche Treiber und Biosversionen ausprobiert, der Creative Anteil lässt sich nicht zum laufen bringen.

Unter Vista 64bit geht es. Liegt also an Win7.

Wenn du für Win7 doch noch ne Lösung findest, bin ich auch interessiert.

Gruß

Quisa

Ich habe es vor kurzem auch mal versucht. Aber bin nicht über den Hardwaremanager gegangen. Ich habe nur die CD eingelegt, aber die hat WINDOW 7 nicht genommen, keine Ahnung warum nicht, muss ich heute nochmal probieren

@QuisaZaderak:
Wow, danke :d - werde das heute abend gleich ausprobieren und berichten :)

Wegen der Treiber werde ich nochmal schauen. Glaube aber, dass es an der Crative Software liegt... Da ich ohnehin die Soundkarte wechseln werde (sobald diese hier verfügbar ist), habe ich nicht so viel Energie in die Lösung des Problems gesteckt. Werde aber nochmal recherchieren ;)

Nein, der Speicher läuft bei DDR3-1600 mit 8-8-8-24 2T laut Spezifikationen. Die Werte setze ich auch manuell. 1,65V verstehen sich von selbst und laut X.M.P. sollen es dann auch "nur" 1,35V für die QPI sein. Aber erst mit 1,5V QPI werden alle 6GB einwandfrei bei obigem Takt erkannt. ;)

Weiß hjmd, ob und wie sich das Problem mit nur 4GB bei DDR3-1600 beheben lässt.

Ich habe 6GB Corsair Dominator DDR3-1600, kann sie aber nur bei einer QPI von 1,475V stabil betreiben, da sonst nur 4GB registriert werden :(

Mfg, CrSt3r

Das ist mit CPU abhängig
ich hatte vorher auch die Dominator die Liefen mit 1,375v QPI bei 1690Mhz Uncore cpu noch mehr als Nötig

Selber Ram andere CPU lief nicht mehr unter 1,44v QPI also nicht verzagen weiter Testen ;)

Hallo!

Habe noch eine Frage, die sicherlich schon bekannt ist:
Wenn ich eine USB Festplatte an das System angeschlossen habe, braucht der Start des Systems mindestens drei mal so lange...
Der PC hält sich Ewig mit dem Bios-Screen auf. Gibt es einen Workaround, um das zu verhindern (bis auf die HD auszustecken)?

in der Boot priorität rausnehmen evtl hilfts

und alles auser den sata platten rausnehmen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Wenn das nicht hilft Usb lagacy suport ausschalten dann ises wech ;)

und alles auser den sata platten rausnehmen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Wenn das nicht hilft Usb lagacy suport ausschalten dann ises wech ;)

Probiere es gleich mal... ersteres natürlich ;)

Moin! Hat hier jemand Karten im Sli mit einem GPU-X2 auf dem Board am laufen mit dem Verbinder von Watercool? Ich weiß nicht genau welchen Verbinder ich bei den beiden blauen Slots brauche. 1-Slot oder 2-Slot? :rolleyes:

Sieht aus wie 1-Slot oder?

€dit: Rico hats schon beantwortet. Wenn ein Slot zwischenliegt, ist es der 1-Slot-Dual-Link :)

Zuletzt bearbeitet:
plööööööööd eben Bios 1205 für euer Brett bekommen und ich habs nicht mehr.......
Datiert ist es auf den 24.03.2009

Dies nur als Info für all meine Freunde

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr beide mal wieder runter kommen? Wäre mir neu, dass wir Mods eine "Abschussliste" haben. Wir können aber gerne eine anschaffen und dann setze ich euch da beide drauf wenn ihr es nicht schafft euch wie vernünftige Menschen zu unterhalten.

@berlinrider

habe mich darüber muckiert das hier so ein film gemacht wird um das bios...
entweder posten oder lassen , aber nicht so einen film drum machen weil er mit einigen user nicht klar kommt...

friede sei mit uns....

Du meinst Bosse ?
:)
Ich bin mit meim Bios zufrieden das neue läuft eh net richtig bei mir

dann lieber killerspiele ,da gibt keiner wieder worte und man kann sein frust aufm schlachtfeld freienlauf lassen und das beste ist man beleidigt kein dabei

Fängst du auch noch an?
Wer postet ätsch ich habe nen Bios und ihr nicht?
Bitte ich brauchs nicht und gut habs doch schon geschrieben oder!

Schau dir die Antwort darauf an!

kann mir jemand helfen mein turbo geht nicht sobald ich prime odda so mach bleibt immer auf 20!!!! HILFE :(

must mindestens das Bios 1104 drauf haben und im bios das cpu power limit ausschalten

Du must auserdem den Multi auf Auto lassen Und Eist eingeschaltet lassen

joa läuft jetzt 21x190 mal schaun weng feintuning sollte aber noch was gehen :)

@ Marvin
Du hattest du doch das DFI und das RIIE welches gefällt dir denn besser? Oder liege ich da falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh