[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein schon Richtig
jedes hat seine vor und nachteile
mich hat am meisten das teilweise sehr schwirige Bios gestört und es ist extrem heiss geworden
Das asus gefällt mir persönlich am besten von allen hatte das evga das Gigabyte Das Dfi und das asus und das asus bleibt
beste ausstattung sehr gutes bios schnell easy zu ocen kühl und hat den Lcd Poster ;)
ich bleib beim REII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das mit der X-Fi vom Rampage II eigentlich das gleiche wie beim Maximus II Formula? Heißt X-Fi, ist aber eigentlich kein X-Fi chip?

Blöd mit der Declaration eigentlich. Aber okay, dann kauf ich mir eine.
Läuft beim Maximus sogar im obersten PCIe Slot. Versuch ichs beim RIIE auch mal.

Ich meld mich auch mal wieder.

Bin zur Zeit PClos, hab ihn zum Komplettcheck in nen Fachladen gebracht. Die sind mitlerweile der Ansicht, dass es doch nicht die GraKa ist, sondern das NT.

Jetzt die Frage, welches is zur Zeit das Beste, das sich mit dem RIIE verträgt? Hab ja gelesen, es gehn nicht alle. Ich liebäugel mit nem Enermax Revolution, entweder 1000 oder gleich 1250W.

Nein schon Richtig
jedes hat seine vor und nachteile
mich hat am meisten das teilweise sehr schwirige Bios gestört und es ist extrem heiss geworden
Das asus gefällt mir persönlich am besten von allen hatte das evga das Gigabyte Das Dfi und das asus und das asus bleibt
beste ausstattung sehr gutes bios schnell easy zu ocen kühl und hat den Lcd Poster ;)
ich bleib beim REII

In paar Tagen kommt das Classified, dann schau ich welches bleibt (wobei ich das RIIE derzeit verborgt habe).

@peebee:. bei mir läufts auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry das Evga geht garnich
Das ist diesmal nicht mein fall
Ich bleibe beim asus :)

Ich zitier mich mal selbst, kann mir keiner nen Tipp geben? Sorry, falls das schonmal irgendwann durchgekaut wurde, aber bin zur Zeit nur mit iPhone unterwegs und da wollt ich jetzt nicht jede Seite mit durchmachen. ;)

Jetzt die Frage, welches is zur Zeit das Beste, das sich mit dem RIIE verträgt? Hab ja gelesen, es gehn nicht alle. Ich liebäugel mit nem Enermax Revolution, entweder 1000 oder gleich 1250W.

ich würde Dir Be Quiet oder das Enermax Empfehlen, die laufen beide mit dem R2E zusammen.

Gruß

ich würde Dir Be Quiet oder das Enermax Empfehlen, die laufen beide mit dem R2E zusammen.

Gruß

Danke für die Antwort. :)

Welches wäre denn das Leisere? Mal abgesehn davon, dass das Be Quiet knapp 100€ weniger kostet, wobei das Enermax 25A auf den 12V Leitungen hat. Ich merk schon, das wird ne schwere Geburt, und langsam auch OT, sorry.

die Be Quiets sind schon sehr leise, wie laut/leise das Enermax ist kann ich Dir nicht sagen ( Webwilli schon ;) ).

Würde sagen das Be Quiet reicht, aber das ist immer ne Ansichtssache der jeweiligen Person.

Ich zitier mich mal selbst, kann mir keiner nen Tipp geben? Sorry, falls das schonmal irgendwann durchgekaut wurde, aber bin zur Zeit nur mit iPhone unterwegs und da wollt ich jetzt nicht jede Seite mit durchmachen. ;)

Lol schreibe auch zu 90% vom iphone :)
ich kann nur coba nitrox oder Corsair empfhelen
Mein TT funtzt auch ganz gut

ja das iPhone hat schon was. :d

Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, am liebsten wär mir das Enermax Rev 1250, aber der Preis is halt echt deftig. Die Leistung werd ich wahrscheinlich nicht brauchen, aber bei mir weiss man nie, ich hab jetzt schon 5 Festplatten laufen und wollte evtl auf 8 aufstocken, dann noch 2x4890 und der i7 übertaktet. Naja mal schaun.

Danke euch erstmal. :)

Kann mal bitte eben einer die SLI-Brücke vom Board nachmessen? Wie lang und breit die ist? Nur die wabbelige für normales SLI.

Das wäre echt supie! :bigok:

Die mitgelieferte ist viel zu lang für normalen SLI Betrieb.

Würde mal sagen die ist so 10 cm lang und 2 cm breit!

Okay Jungs! Danke für die Infos. :)

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie groß der tatsächliche Abstand der beiden Karten in den ersten PCIe-Slots ist. Dann kann ich mir eine kleinere ordern. :bigok:

Schreib mal nett den Moderator Mikatech an in Bezug auf die kurze SLI Bridge ;)

Was hat das denn zu bedeuten, wenn der LCD Poster nach dem Hochfahren nur noch blinkend "refresh" ausgibt? Ich hab den PC ja immer noch in Reparatur, aber selbst die sind dort überfragt, das Handbuch gibt nichts her und ohne Poster macht das RIIE für mich wenig Sinn.

"Refresh" sagt das LCD, wenn das Board einen BIOS-Chip überschreibt.
zB wenn du im BIOS einstellst, daß das Board von CHIP1 auf CHIP2 schreiben/kopieren soll ( aber genau so, wenn du zB aus welchen Grund auch immer, dir einen CHIP versaubeutelt hast )- also völlig unproblematisch ... das dauert halt ein/zwei/drei Minuten ... aber das gehört so.

doch du kannst es wieder überschreiben im Bios
unter den reiter der 2 Biosversionen steht das drinn

Hi leute ich hab auf meim R2E nen 965EX am laufen, wenn ich das fertige Profil für 4GHz nehme läuft alles ohne Probleme. Wenn ich manuell weiter hoch gehe, senkt mir das Board unter last wie z.B. wprime oder prime den multi von 26 auf 24 - weiß jemand woran das liegen könnt?

Ich mein ich bin vollstens zu frieden mit dem Board aber das nervt - bist mit 4,6GHz im win und beim benchen geht er wieder runter ^^

Hat eigentlich von euch noch jemand das Problem, dass wprime und Core-temp die i7 als engineering sample auslesen?

Hi leute ich hab auf meim R2E nen 965EX am laufen, wenn ich das fertige Profil für 4GHz nehme läuft alles ohne Probleme. Wenn ich manuell weiter hoch gehe, senkt mir das Board unter last wie z.B. wprime oder prime den multi von 26 auf 24 - weiß jemand woran das liegen könnt?

Ich mein ich bin vollstens zu frieden mit dem Board aber das nervt - bist mit 4,6GHz im win und beim benchen geht er wieder runter ^^

Hat eigentlich von euch noch jemand das Problem, dass wprime und Core-temp die i7 als engineering sample auslesen?

Du musst min das 1104 Bios drauf haben und das CPu Power Limit ausschalten:)

Abend Leute,

hat einer das neueste Bios für mich, das vom ersten Post ist schon etwas älter.

Ich hab das 1204 Bios drauf, kannst du mir sagen, welche Funktion das genau ist? Ich dacht eigentlich ich hätte das deaktiviert, evtl. mal älteres Bios aufspielen, sofern das möglich ist?

@ bol:

hier findest du alles für das R2E -KLICK- auch alle 10 Bios versionen

so nochmal nachgeschaut das heist so im Bios CPU Turbo power limit

Das must du ausschalten also Disabeled stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh