[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch auch klar wenn du mit diesen standard auflösung am benchen bist ,mit den karten musst du due höchste auflösung nehmen die geht ,dann wirste den unterschied sehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub damit kann ich zufrieden sein, hab jetzt echt gestaunt, die Teile sind der Hammer:

1920x1200 8x/16x:

3dmark1920x1200aa8xani1.jpg


Xeon W3520@4005MHz
 
der 3dmark06 ist eh stark CPU-Lastig ;) Je mehr Ghz, umso mehr Punkte.
 
Moin, alle zusammen und einen schönen 1. Mai.

Welche ist eigentlich die letzte Revision vom Board? Ich glaube die 2.01G war die erste, gibt`s mittlerweile eine neuere?

cu
 
Moin Jungs,
heute geht bei mir die Bastelei los. Ich habe über die letzten Tage/Wochen die Teile zusammengesucht und nun wird der Kram verbaut. Dazu brauche ich direkt mal Eure Hilfe. Icch habe einen Xeon 3520 hie rliegen und als Board werde ich einen Rampage II Extreme verbauen. Nutzt jemand von Euch das Brett zum testen. Falls ja, würde derjenige mir einen RIESIGEN Gefallen tun, wenn er per Screenshot seine Bios Einstellungen hoer posten würde. Dann muss ich nicht bei Null anfangen und kann Euch hoffentlich zeitnah Ergebnisse präsentieren. Interessant wäre auch, welches Bios ich verwenden soll.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
mc
 
sagt mal wie warm werden bei euch NB und SB auf standard takt?
Bei mir haben SB und NB ca. 60 Grad idle - seltsam oder normal?

Bei welcher Spannung? Also bis 70°Load is noch Io aber darüber würde ich mir gedanken machen

Aber bist nicht der einzige viele mit dem Board haben die HP abgemacht und die WLP erneuert dann hatten sie im Schnitt ca 15° weniger
Mfg
 
bei mir waren die Temps auch so hoch seit dem ich den Mips Fusionblock drauf hab sind ~20 Grad weniger.

Gruß
 
danke für die schnellen antworten :)
Na dann werd ich fürs erste mal WLP auffrischen und dann evtl. auch noch ne wakü drauf packen, mal schauen
 
danke für die schnellen antworten :)
Na dann werd ich fürs erste mal WLP auffrischen und dann evtl. auch noch ne wakü drauf packen, mal schauen

Denk an den Garantie verlust :fresse:
Kannst ja den Fusionblock montieren und sicherst dir so die Garantie es sei denn du willst es so kühl wie möglich haben :)
 
Werd ich wohl müssen, bei meinem neuen wirds ziemlich hitzig, 63° idle is schon arg, gut ich fahr CF, aber trotzdem, und ich hab schon diesen komischen ASUS Lüfter draufgeklemmt. :fresse:
 
Hab ich vor, zumindest zwischen Mora und den restlichen Kreislauf, falls mal LAN Party angesagt ist hab ich nämlich keinen Bock den mitzuschleppen. :d
 
ALoha,
habe mein System jetzt erstmal soweit zusammengeschraubt und nun das erste Mal in Betrieb genommen. Dabei offenbart sich auch schon das erste Problem. Ich benutze das Bios 1204, meine 3*2 GB RAMs stecken in den blauen Slots und ich verwende G.Skill Black PI (6GBPI) PC12800 6Gb. Nun habe ich das Problem, dass im Bios nur 4GB angezeigt werden. Im Bios habe ich einfach nur die Defaults geladen. Weiss jemand vielleicht Rat?!?!
 
Versuchs mal mit Rütteln an der CPU, wenn das nichts hilft schau mal ob alle Pins vom Sockel gerade sind, ich hatte das gleiche Problem mit meinem ersten RIIE, da waren 2 Pins verbogen, ich hab sie gerade gebogen, dann ging alles.
 
Rütteln an der CPU? Wie meinst Du das?

Also folgende Situtaion. Die RAMS sind definitiv alle in Ordnung. Habe sie einzeln gestest. Danach habe ich die einzelnen RAM Bänke gestest. Also immer nur einen 2GB RAM verwendet und dann die einzelnen Bänke durchprobiert. Bin für jeden Rat dankbar.

Blau RAM Bank 1: Funktioniert
Blau RAM Bank 2: Funktioniert
Blau RAM Bank 3: Funktioniert nicht
Weiss RAM Bank 1: Funktioniert nicht
Weiss RAM Bank 2: Funktioniert nicht
Weiss RAM Bank 3: Funktioniert nicht

Ich habe zwei unterschiedliche Ram Rits probiert. Weiss jemand was da los ist? Ich mache mir gerade große Sorgen, dass das Board defekt ist.

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch anders an als bei mir, ich hab auch die Bänke einzeln durchgemacht und die gingen alle. Dass die weissen nicht gehn ist normal, die gehn nur bei Vollbestückung.

Mit Rütteln hab ich gemeint, mal den Kühler runter und die CPU im Sockel mal rütteln, hat bei manchen schon geholfen. Und schau wie gesagt mal nach, ob Pins verbogen sind, daran kanns auch liegen. ;)
 
Das hört sich doch anders an als bei mir, ich hab auch die Bänke einzeln durchgemacht und die gingen alle. Dass die weissen nicht gehn ist normal, die gehn nur bei Vollbestückung.

Mit Rütteln hab ich gemeint, mal den Kühler runter und die CPU im Sockel mal rütteln, hat bei manchen schon geholfen. Und schau wie gesagt mal nach, ob Pins verbogen sind, daran kanns auch liegen. ;)

Blubber, welche Pins meinst Du genau und welches Bios benutzt Du?
 
Er meint die PIN´s vom Sockel ;)

Wenn du nen Kühler zum festschrauben hast, dreh mal die Schrauben etwas weniger fest an. daran ligt es auch manchmal :wink:
 
Moin Männer! Hab Yoshi´s Xeon am Start. Leider bin ich mir nun nicht so sicher, woran ich nun drehen muss um die Settings zu bekommen.

Ich habe beim Rampage II nur eine QPI Spannung.

yoshimura schrieb:
Cpu lief die 4600MHz mit:

QPI/VTT 1,45v
DramV 1,64v
QPI PLL 1.2v
IOH Core 1.24

Dann wüsste ich nur zu gerne, welche Spannungen das bei mir betrifft. Ich konnte IOH mit Standard laufen lassen und BCLK 215 mit Multi 19 so laufen lassen, aber setze ich auf 21er Multi, dann gibts immer nen Bluescreen bei Linx :(

Könnte dann also wohl eher QPI sein oder?
 

den habe ich auch eingebaut

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

Moin Männer! Hab Yoshi´s Xeon am Start. Leider bin ich mir nun nicht so sicher, woran ich nun drehen muss um die Settings zu bekommen.

Ich habe beim Rampage II nur eine QPI Spannung.



Dann wüsste ich nur zu gerne, welche Spannungen das bei mir betrifft. Ich konnte IOH mit Standard laufen lassen und BCLK 215 mit Multi 19 so laufen lassen, aber setze ich auf 21er Multi, dann gibts immer nen Bluescreen bei Linx :(

Könnte dann also wohl eher QPI sein oder?

vergesse diese spannungen mal,beim yoshi lief es auf dem UD5
das sind meine einstellung für 21x215
bios einstellung
PCIE 103mhz
LLC auto
Extreme OC auto
CPU V 1.3917V
cpu PLL 1.829V
QPI/Dram 1.3V
IOH v 1:11341v
IOH PCIE 1.51V
ICH 1.11V
ICH PCIE 1.51V
DRAM bus voltag 1,65681

bei mein ud5 musste ich wesentlich mehr saft drauf geben,die QPI ist verdamt feinfühlig ,hast du zuwenig ,klar instabil ,aber ein bischen zuviel kommt auch der blaue oder einzelne kerne steigen aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh