[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ marvin: Prima, das werde ich mal testen. Hast Du den Multi im Bios auf AUTO stehen?

@ all: Ich habe auf dem Xeon einen Heatkiller 3.0 verbaut und der VCore steht auf 1.2V. Die Wassertemp steht auf 25 Grad und ich habe im Idle 39 Grad. Ist das so passend oder zu hoch?

Gruss
mc
Ne, is Ok bei 1,2V habe ich auch so 39° - 43°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch gehen die Temps bei Dir unter Last?

Edit 1: Also irgendwas stimmt bei mir nicht. Wenn ich Prime starte springen meine CPU Temps sofort auf über 90 Grad (gemessen mit Realtemp). Das kann doch nicht sein....

Oh nee 90° Hab ich bei 4,6Ghz da stimmt was nicht !
Welches Bios hast du Drupp

Ich hab bei 1.24V um die 60° auf allen Kernen bei 4GHz, da kann wirklich was nicht stimmen. Evtl ist der Anpressdruck vom Kühler zu niedrig, oder zu viel oder zu wenig WLP drauf....

Mmmmhh, ich muss die CPU wohl nochmal ausbauen. Ggf. habe ich mit der WLP zu sehr gespart. Wie stark zieht Ihr die Schrauben vom Heatkiller an? Habe da irgendwie kein Gefühl.

Grüsse
mc

Ich hab den HK nicht, aber wenns mit dem EK Supreme vergleichbar ist, ich zieh da soweit an, dass fast nichts mehr weitergeht. Kannst Du aber auch während dem laufenden Betrieb einstellen, kannst ja unter Realtemp oder Everest beobachten, wie sich die Temps verändern. ;)

Soooo, habe den HK nun nochmal abgenommen und mehr WLP aufgetragen. Das hat definitiv geholfen. Ich habe jetzt im Idle 33 Grad und unter Last 65-70 Grad auf allen 4 Kernen. Sind diese Temps aus Eurer Sicht okay? Was sollte so die maximal CPU Temp sein, bevor es im Prime zu Fehlern kommt?

Grüsse
mc

Soooo, habe den HK nun nochmal abgenommen und mehr WLP aufgetragen. Das hat definitiv geholfen. Ich habe jetzt im Idle 33 Grad und unter Last 65-70 Grad auf allen 4 Kernen. Sind diese Temps aus Eurer Sicht okay? Was sollte so die maximal CPU Temp sein, bevor es im Prime zu Fehlern kommt?

Grüsse
mc

ca95-100° aber nich zu empfehlen :d

Die schrauben habe ich nicht habe mir eine eigene Halterung mit Backplatte und Federn gebaut :drool:
Aber glaub man soll die schrauben anziehen biss sie in etwa fast aufliegen!

Und noch eine letzte Frage für heute ;)

Wie resette ich da sBios auf Standardeinstellunegn, wenn ich beim Booten nicht mehr ins Bios komme? Bzw. gibt es eine Funktion automtisch die letzen funktionieren Einstellungen oder ein bestimmtes Profil zu laden?

Gruss
mc

Und noch eine Frage ;)

QPI/DRAM Voltage: Ist das der VTT beim R2E?

Gruss
mc
Jap ist sie

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:12 ----------

Und noch eine letzte Frage für heute ;)

Wie resette ich da sBios auf Standardeinstellunegn, wenn ich beim Booten nicht mehr ins Bios komme? Bzw. gibt es eine Funktion automtisch die letzen funktionieren Einstellungen oder ein bestimmtes Profil zu laden?

Gruss
mc

5Sec den Powerknopf und er setzt zurück

Ich hab im Bios 1.3V, real liegen 1.28V an, drunter geht bei mir leider nix, ich hoff, dass sich das mit dem neuen Speicher dann ändert.

Zuletzt bearbeitet:
ca95-100° aber nich zu empfehlen :d

Die schrauben habe ich nicht habe mir eine eigene Halterung mit Backplatte und Federn gebaut :drool:
Aber glaub man soll die schrauben anziehen biss sie in etwa fast aufliegen!

ich benutze nichtmals eine backplatte ujnd hatte noch nie probleme damit

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68
Moin,
habe unter Vista 64 nicht alle 8(4+4) Kerne am Laufen im Cinebench R10 (ca. 11000)und unter XP laufen alle 8(18000), habe irgendwo gelesen das man in Vista eine Einstellung vornehmen muß nur wo?, kann Beitrag nicht mehr finden......

msconfig-start-erweitete option-haken bei prozessor zahl rausnehem neu booten und danach wieder rein machen und auf 8kerne stellen

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das cpu-z 1.51 meinen Speicher nicht erkennt?

Links Erkennung, rechts Istwerte.

Oder beziehen sich die Angaben auf 1,5 V QPI/VRAM

Welches Programm nimmt man am besten um Speicherbandbreite zu messen?

Anhänge

• mushkin2.png
    mushkin2.png
    29 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnte jemand vielleicht so nett sein und mir mal kurz seine Bios Einstellungen unter CPU Configuration nennen? Falls Ihr sonstige Tipps zu den Bios Einstellungen beim Xeon habt dann immer her damit ;)

Thx
mc

Heiko wo hast du das nachgemessen das das Netzteil schlapp gemacht hat?
Wo ist der messpunkt bzw kann ich das nachmessen?

direkt die 12V leitung die für den cpu im NT ,mit so ein highend dingen hat mein kumpel gemessen ,nur diese schwankungen sind so schnell das kein auslese tool drauf reagiert ,mehr kann ich sagen wenn ich die tage mein revolution bekomme ,vieleicht ist dieses auch normal ,was sich mein kumpel nicht vorstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh