[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wüsste nicht warum die nicht laufen sollten.

Gruß

Hab schon ein paar mal gelesen, dass das RIIE ne Ramzicke ist, ich kanns zwar nicht bestätigen, aber ich hab bis jetzt auch nur die OCZ dringehabt. Naja, werd sie mir im Mai mal bestellen, und dann mal schaun. Die sehn echt geil aus die Teile.

Hab schon ein paar mal gelesen, dass das RIIE ne Ramzicke ist, ich kanns zwar nicht bestätigen, aber ich hab bis jetzt auch nur die OCZ dringehabt. Naja, werd sie mir im Mai mal bestellen, und dann mal schaun. Die sehn echt geil aus die Teile.

Laufen und sind absolute Top Ram :)

Sag mal Gamer weist du was für Chips die nutzen?

Hallo
ist das normal das, das R2E die Lüfterdrehzahl von meinem Netzteil nur an den OPT Fan anschlüssen ausliest? An den PWR und CHA anschlüssen zeigt das Board nichts an, aber normale Gehäuslüfter die auch Spannung vom Board bekommen werden korrekt ausgelesen.

Ich hab gerade mein neues RIIE eingebaut, laut Everest wird mein OCZ 1600er Speicher nur noch mit 800MHz erkannt, obwohl ich im Bios 1600 eingestellt hab. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

im cpuz wird auch nur die Realen 800mhz angezeigt :)
sind ja eigentlich nur 800 mhz halt ddr heist x2 ;)

Welch weise Antworten "Steht Gskill drauf " das weis ich selber :)
Hätte ja sein können ob es einer weis ;)

Irgendwie hab ich mit dem neuen RIIE nur Probleme, jetzt kann ich nichts mehr brennen. Nero bricht einfach ab, bevors eigentlich losgeht. :-[

@Blubber: Das kann aber ansich nicht am Board liegen denke ich. wenn dann eher Treiber / SW oder eine falsche Erkennung/Konfigurierung meine ich.

Zieh den mal im laufenden Betrieb vom Board ab und steck den dann in einen anderen Port und guck mal, was dein Betriebssystem dann damit macht.

Evtl. neu aufsetzen als letzte Möglichkeit. Kannst ja ein Image vom jetzigen Zustand wegsichern und es zurücksetzen falls es keinen Erfolg brachte dann.

Habs im Griff denk ich, ich hab 2 IDE Brenner dran, und irgendwie waren die als SCSI konfiguriert, warum weiss der Teufel, ich hab jetzt den richtigen Treiber drauf, im Moment funktioniert alles. :d

Moin, kurze Frage: Laufen auf dem Board zwei ATi 4870X2 im Crossfire Verbund? Falls ja, gibt es irgendwelche Platzprobleme? Und müssen die Karten exakt vom selben hersteller sein?

Beste Grüsse
mc

Ja die laufen, gibt kein Platzproblem und der Hersteller ist egal, ist aber rausgeworfenes Geld, die skalieren sauschlecht. ;)

Das auf jeden Fall, ich kann Dir aber auch 2 4890er wärmstens ans Herz legen, hab ich seit gestern drin, die sind der Hammer. Vantage Performance 18500 Punkte Karten @ stock und CPU @ 3800MHz. ;)

Hab' auch schon gelesen, dass die nicht besonders skalieren. Oder dass es zumindest von Game zu Game recht unterschiedlich ist. naja, mal sehen ob ch das mache. aber zumindest läuft es.....

Dann liefer eine 4870X2 und eine 4870 mit 1GB Speicher, ist günstiger und reicht auch vollkommen. oder gleich zwei 4890 wie blubber120 schon gerschrieben hat

@Blubber120
wie sieht es dann bei dir im 3D MArk 06 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Dann liefer eine 4870X2 und eine 4870 mit 1GB Speicher, ist günstiger und reicht auch vollkommen. oder gleich zwei 4890 wie blubber120 schon gerschrieben hat

@Blubber120
wie sieht es dann bei dir im 3D MArk 06 aus?

3DMark06

3dmark06stock.jpg

CPU @ 3800 ;)

Allerdings limitiert da der i7, hört sich blöd an, is aber echt so, ich hab nochmal mit 900/1000 laufen lassen, genau das gleiche Ergebnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh