[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolute Unverschämtheit von Asus, da wird das RIIE als das Nonplusultra beworben, und dann sowas. Wenn das DFI nicht so hässlich wär würd ich wechslen. :grrr:

Is halt typisch Asus, war beim Turbo-Bug anfangs auch nicht anders:kotz:
Vielleicht gibts wie zu Sockel-A-Zeiten ein ModBios:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na super wollte das board einbauen in mein silver ft01 und es passt nicht rein..

p.s. 1600mhz speicher wird nicht erkannt bzw board bootet nur mit 1333

bitte um hilfe

geht ja gut los

Ich hab mir auch ein neues Gehäuse kaufen müssen. :fresse:

Wo werden Dir denn die 1333 angezeigt? Wenns in Everest is, is das normal, die laufen trotzdem mit 1600. Meine werden sogar nur als 1066er erkannt. ;)

guten morgen,
ist das fakt mit dem bios und der xeon unterstützung? falls da von asus nichts kommt kommt mein rampage weg und ich hol mir das evga 760 oder 759. hoffe aber das sich da nochwas tut - hab keine lust schon wieder alles umzubauen.

gruß

so wie aussieht ja,aber mein xeon lief perfekt auf dem board,man kann halt nicht die ganzen speiherteiler nutzen und man kann den den uncore nicht einstellen

so wie aussieht ja,aber mein xeon lief perfekt auf dem board,man kann halt nicht die ganzen speiherteiler nutzen und man kann den den uncore nicht einstellen

das wäre echt schade da ich das board eigentlich auch behalten möchte. warte jetzt noch ein paar tage ab. vielleicht tut sich ja was.

gruß

Ich glaub ohne Mod-Bios wird das nix:-[

Ich glaub ohne Mod-Bios wird das nix:-[

Glaub ich nicht
die nervt das bestimmt schon das ständig neue anfragen nach eim Bios kommen nicht nur von uns sondern umme ganze World
das war mit dem TDP Bug genauso
Irgendwann sind sie doch eingeknickt , da haben die auch gesagt Intel schreibt das so vor und sie können das nicht ändern die Option haben sie sich im Bios nicht frei gehalten:stupid:
Klaaaaaar wir habens gesehen

Glaub ich nicht
die nervt das bestimmt schon das ständig neue anfragen nach eim Bios kommen nicht nur von uns sondern umme ganze World
das war mit dem TDP Bug genauso
Irgendwann sind sie doch eingeknickt , da haben die auch gesagt Intel schreibt das so vor und sie können das nicht ändern die Option haben sie sich im Bios nicht frei gehalten:stupid:
Klaaaaaar wir habens gesehen

Wollen wirs hoffen, ich denk da nur an die Verpackung "The ultimate OC-Board":kotz:

Dauert irgendwie schon auffällig lange mit nem neuen Bios.

Edit:

Ich hab im Moment ja 2 4890er im CF. Muss ich da eigentlich die IOH Spannung, oder die PCI-E Spannungen anheben? Wenn ich die Karten auf 950MHz GPU übertakte und dann den CCC Stabilitätstest laufen lass, bekomm ich gleich nen Blauen.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich gehört habe soll Asus ja mittlerweile dran Arbeiten für den Xeon aber os stimmt und wie lang unsere Freunde brauchen ist ne andere sache.

Es sind keine Optionen im moment die "Lebenswichtig" wären also kommts auf die ein oder andere Woche auch nicht an.

@Micha

wenn was ist mit dem Asus weist ja wo mich findest ;)

Gruß
...und weit zu dir hab ichs auch nicht :d

Gruss Micha.

und der Kandidat hat 100 Punkte.
Es wird KEINEN offiziellen Xeon Support auf ALLEN NICHT WS Boards geben

ASUS strukturiert da GANZ klar zwischen Gaming und WS Boards

Was ein User in euer Bios pfuscht ist was anderes ASUS selber sagt ganz klar NO WAY

Einen Tot muss man nun sterben,entweder ROG Blinki Blink mit viel Features
Oder ein WS Board mit normalen Features aber vollem XEON Support

Auch ein Anschreiben an ASUS direkt via Support Formula wird zur Zeit sofort ohne Rückantwort geclosed (Ticket Closed) da sich ASUS ungerne wiederholt

100 Punkte ??
Ich will ne Waschmaschiene !!

Nee mal Spass bei Seite.
Damals mit dem WDG2 war es ähnlich:
Kein Support für die 8600 Prozzys, aber dann wurde eines *reingeschmuckelt*
Ich würde mal so sagen:
Zeit lassen und abwarten, der *Druck* des Käufers wirds schon richten, zumal die Ws Bretter ja auch für Oberklasse OC entwickelt wurden und nicht für nen Server etc., denn die Grenzen sind wie immer fliessend, da ja man mit seinen Produkten auch Kasse machen will.

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
das denke ich eher nicht da so ASUS einen guten VK Grund für seine WS Boards hat
Sich diesen zu nehmen wäre dumm von ASUS und ich denke das werden sie nicht tun,wobei es mir persönlich Rille ist

Dauert irgendwie schon auffällig lange mit nem neuen Bios.

Edit:

Ich hab im Moment ja 2 4890er im CF. Muss ich da eigentlich die IOH Spannung, oder die PCI-E Spannungen anheben? Wenn ich die Karten auf 950MHz GPU übertakte und dann den CCC Stabilitätstest laufen lass, bekomm ich gleich nen Blauen.

Mal ne Frage: Was hast du für ein NT, bzw. wieviel A auf den 12V Leitungen?

cu

wenn man SLI fahren will wie ist dann die anbindung

16x/16x oder 16x/8x?

ich spreche von den beiden blauen Slots

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen welche Spannung ich erhöhen muss wenn prime mir beim 640k Test mit einen Bluescreen abschmiert

Danke

Hi,

also ich fahre 21 x 191 (also 4GHz)

Vcore= 1,25V
CPU PLL= 1,88V
QPI/Dram Voltage=1,35
IOH Voltage = 1,25
IOH PCIE Voltage= 1,52
ICH Voltage= 1,2
ICH PCIE Voltage= 1,52
Dram Bus Voltage = 1,65

Sollte helfen die CPU bei hoher Last und Taktrate zu stabilisieren. Zuviel kann dann aber zu instabilität führen. Meine CPU mag es am liebsten zwischen 1.84 und 1.82.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh