[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kuck dir mal das an:teufel:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5737439&postcount=241

Müssen ja nicht 24Std sein, aber 12 solten es schon sein. Und von Stable kann man ja nicht grade reden nach 1,5Std. Okay Normalerweise habe ich es immer so gemacht dass wenn er mir nach ca.1,5Std abgeschmiert ist habe ich 2Stufen mehr Vcore gegeben und dann wars das. Der Xeon scheint da anders zu sein. Sind inzwischen schon 4Stufen und 75Grad max Kerntemp:-(

Apropos prime über 24h und absolute stabilität beim OC, schaut mal in mein sys. profile link etwas unten die pics an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leute langsam kommt mein RIIE inne Socken, leider bekomme ich auf biegen und brechen keinen 4000er Uncore gebacken was vorher auf dem DFi t3eH8 so gerade eben geklappt hat hmmm Ich denke aber da es auch mit anderen Boards sehr schwer war den hohen Uncore stable zu bekommen, das es an dem Xeon W3520 mit 704er Batch liegt:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder abgeschmiert heute Nacht. Bin echt am verzweifeln. Was hab ich bloß erwischt wenn ich nicht mal 4GHz stabil bekomme. Mein alter 920 ging super leicht zu Ocen und es war schnell klar bei 3.8GHz ist schluss, aber diese zicke hier will garnicht mit mir reden, wird sau warm und hasst mich.Hier ist er heute Nacht ausgestiegen:
[Sat Jun 27 05:02:57 2009]
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
[Sat Jun 27 05:13:09 2009]
Self-test 28K passed!
Hier nochmal ein Screen vom Bios, vielleicht liegt der Fehler bei mir:

Vielleicht habe ich irgendwo falsche Spannungen, kann doch nicht immer mehr Vcore geben bis er glüht. Falls ich dieses WE nix gescheites hinbekomme fliegt das Teil raus! Frage mich ob es an den Boardeinstellungen oder anner CPU liegt. Mein alter 920 lief Problemlos auf 200x19 mir allen Boardspannungen auf Auto.
Vielleicht kann ja mal jemand seine Wichtigsten Spannungen mit nem Xeon posten. Weiß nicht mehr weiter. Oder jemand sagts einfach dass ich ne scheiss CPU erwischt habe.

Gruß Martricks

Hi Martricks,
probier mal
CPU Differential Amplitude von [Auto] auf [800mV]

Gruss
(Load-Line Calibration kannst auch mal probieren auf [Auto] stellen)

@ThunderS01

Werde das mit Amlitude mal testen, falls wieder ein BS kommt. Teste momentan schon mit 1.350V(Bios). LLC kommt mir nicht ins Haus, da das nicht nur den Idle Stromverbrauch ins perverse treibt sondern auch noch schön overvoltet unter vollast. Will garnicht wissen wie hoch die Spannungsspitzrn da sind. Auf jeden Fall nicht gesund.

So leute langsam kommt mein RIIE inne Socken, leider bekomme ich auf biegen und brechen keinen 4000er Uncore gebacken was vorher auf dem DFi t3eH8 so gerade eben geklappt hat hmmm Ich denke aber da es auch mit anderen Boards sehr schwer war den hohen Uncore stable zu bekommen, das es an dem Xeon W3520 mit 704er Batch liegt:wall:

Gut möglich nen kollege hat auch ein 704 und der geht auch überhaupt nicht mit 4000uncore 3800 mit 1,48Qpi danach schluss mit Qpi das nicht mehr Altagstauglich! der Kotzt auch denn er hat Tridents und kann sie nicht ausfahren

hi, ich wollte fragen ob es möglich ist die Spannung auf der CPU fest einzustellen, aber das er beim runtertakten immer noch die niedrigere nimmt.

Also ich wollte meinen Xeon bei 2,66 GHz laufen lassen und die Spannung nach obenhin begrenzen, wenn ich die fest einstelle dann bleibt die aber auch wenn er runtertakte "so hoch" wenn ich auf auto stehen hab dann geht er unter 0,9V

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gut möglich nen kollege hat auch ein 704 und der geht auch überhaupt nicht mit 4000uncore 3800 mit 1,48Qpi danach schluss mit Qpi das nicht mehr Altagstauglich! der Kotzt auch denn er hat Tridents und kann sie nicht ausfahren

Ja das ist die einzig logische erklärung, nur wo bekommt man immo gute Xeon? Vorallem kalte die gut für LuKü geeignet sind???

Zuletzt bearbeitet:
Hier
Ist halt auf gut Glück was anderes bleibt dir momentan eh nicht übrig

Fahre jetzt 191x21. Habe festgestelt dass 211x19 meine Speicher nicht mitmachen obwohl Memtest 1run fehlerfrei bestanden hatte. Habe jetzt seperat large FFTs getestet und schnell gemerkt dass er da recht schnell aussteigt, da der Ram über Spezifikation läuft.

Small FFTs lief zumindest per kurztest ohne Probleme. Bin jetzt mit Vcore weit runter und kucke mal wies läuft. Ich denke mal das Protkoll von Prime täuscht, weil es immer nur den letzten bestandenen Test aufzeichnet, und da die großen FFTs so ca. nach 10-11Std kommen, wird er da schlapp gemacht haben.

Wenn meine Vermutung jetzt stimmt könnte ich mit der Vcore erheblich runter und habe den Fehler gemacht mehr oder weniger nur Vcore zu erhöhen, was ja nicht viel gebracht hat. Dann liegt der Fehler natürlich bei mir.

@Marvin
Wieviel Vcore brauchst du für 4.0GHz oder 4.2GHz? Bin grade bei 1.275V(Bios) per kurztest bei 4GHz. Unter Vollsat sind es dann 1.224V.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Vermutung jetzt stimmt könnte ich mit der Vcore erheblich runter und habe den Fehler gemacht mehr oder weniger nur Vcore zu erhöhen, was ja nicht viel gebracht hat. Dann liegt der Fehler natürlich bei mir.

@Marvin
Wieviel Vcore brauchst du für 4.0GHz oder 4.2GHz? Bin grade bei 1.275V(Bios) per kurztest bei 4GHz. Unter Vollsat sind es dann 1.224V.

Also mit meim alten C0 habe ich für 4GHz 1.224V für die 4Ghz gebraucht!
Für 4,2Ghz 1,304V

Aber denk drann viel hilft nicht immer viel!
Beim i7 OC kommt es extrem auf das verhältniss der einzelnen Spannungen miteinander an!

Wenn immer der 2te Thread aussteigt deutet das auf was? GTL´s gibt es ja nicht mehr. Höchstens different Amplitude. Soll ich das mal probieren oder Vcore anheben?

Edith: Teste grade Small FFTs und da steigt immer der 2te Thread aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn immer der 2te Thread aussteigt deutet das auf was? GTL´s gibt es ja nicht mehr. Höchstens different Amplitude. Soll ich das mal probieren oder Vcore anheben?

Edith: Teste grade Small FFTs und da steigt immer der 2te Thread aus.

Wenn ein Thred aussteigt heb mal die Vdimm und Qpi kleinwenig an!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------

Vdimm kannst Ruhig bis 1,7V stellen die droppt eh runter daran wird es liegen

.

Bin denk ich schon am Ende mit dem Rampage.
Vielleicht gehen noch 227 BClK aber das wars dann.

Hallo

Ich habe einen i920 auf dem Rampage2 mit einem guten Luftkühler, ich möchte den Prozessor gerne auf 3,2 GHZ übertakten.

Könnte mir jemand die ganzen Einstellungen posten die im Bios zu machen sind, und wie stehen die Chancen das er ´sich auf 3,2 hochschrauben lässt.

lg

Hallo

Ich habe einen i920 auf dem Rampage2 mit einem guten Luftkühler, ich möchte den Prozessor gerne auf 3,2 GHZ übertakten.

Könnte mir jemand die ganzen Einstellungen posten die im Bios zu machen sind, und wie stehen die Chancen das er ´sich auf 3,2 hochschrauben lässt.

lg

bei 3,2GHz brauchst du glaube nicht viel zu verändern, du mußt den bclk auf 153 stellen und fertigt, event. aufpassen ob der ramtakt nicht zu hoch wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

hi@all,

für mein zweit PC hab ich noch nen älteres Netztel liegen mit 4pin cpu stecker,
kann man nen x58 board mit nur einem 4pin cpu stecker betreiben oder muß es 8pin sein, wenn doch, würde so nen Adapter funktionieren oder brauch ich nen anderes Netzteil ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190315768788

geht glaub auch mit 4pin.. ansonsten kannste den adapter nutzen wenn dein netzteil genug ampere auf der schiene hat. hatte nen dfi jr x58 mit nem 300w netzteil getestet mit 4pin oder adapter, das weiß ich nicht mehr.. probieren geht über studieren ;)

btw: hab nun auch nen r2e :fresse:

ja das RE2 ist nen supi board,bin auch voll zufrieden damit. :love:

hab jetzt als zweit board das tpowerx58 doch bekommen für 130€, finde dafür kann man´s nehmen. nochmal danke für den link ;)

neobremen: finde das viel mehr drinne ist als die 227 wenn du einen w3520 hättes ??????

Endlich hab ichs Geschafft! War ne schwere Geburt aber es hat gklappt. Hier mal ein Bild:

@milomil: ned schlecht um den kurs ;) np

welches bios ist eigentlich empfehlenswert? hab die version 1306 drauf..

@milomil: ned schlecht um den kurs ;) np

welches bios ist eigentlich empfehlenswert? hab die version 1306 drauf..

wenn du nen xeon hast das 1403 oder 1406 mußt du probieren, bei mir läuft das 1403 besser weiger vcore, bei gamer läuft das 1406 besser, ist glaube geschmackssache ;)

Jupp 227 sind doch ausreichend, ausser man will krampfhaft die Rekorde brechen! Ich finde beim OC ist das Spannungs/Temperaturverhältniss viel spannender als der reine max. Takt....

LG Hardy

hab nen i7 920 c0 , welches bios is da empfehlenswert? an die gb extreme und dfi ut settings komm ich noch nicht ran , was stabilität angeht

neobremen:Assooo schade hätte mehr erwartet vom Rampage naja zum glück habe ich noch eine Evga CF 769 bekommen fehlt jetzt nur noch eine gute Cpu!!

Zuletzt bearbeitet:
hab nen i7 920 c0 , welches bios is da empfehlenswert? an die gb extreme und dfi ut settings komm ich noch nicht ran , was stabilität angeht

tja bei nen c0 ist´s glaube egal, der geht sowie so nicht so toll wie die xeon, ich würde dir da das aktuelle von asus das 1406 empfehlen, das 1403 ist nur ne beta

Mal ne kurze Frage: Meine NB wird laut Bios 85 Grad heiß. Beim Rampage II Gene. Gehäuselüfter sind aber noch nicht an, Gehäuse ist offen. Dürfte aber trotzdem nicht normal sein, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Muss dazu sagen: 85 Grad, wenn der Ram auf 1866 MHz (ist DDR3 2000MHz) gestellt war. Ist es normal, dass sich die Temp dann erhöht?

du schaffst deinen ram mit 1866?? ich hab auch 1866er und komme ums verrecken nicht hin.
welche qpi, oder besser wie schaun allg deine spannungen aus?
ich muss immer 1,5 qpi geben um 1866 einigermaßen stabil zu bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh